E70 - erste Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Aber das mit dem Mitprotokollieren etc ist wohl eher eine Spukgeschichte und klingt ein bisschen nach Verfolgungswahn.


    Seit wann ist Verfolgungswahn denn was schlechtes? ;)


    Aber im Ernst. Ich kenne Leute, die eben solche sogenannten Honeypots betreiben, also Netze oder Rechner, die absichtlich total ungeschützt aussehen, einfach um mal zu sehen, wer sich so dahin verirrt. Der einzige Grund, warum ich das bei meinem WLAN bisher noch nicht gemacht habe, ist mangelnde Zeit.


    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    :flop:


    Maximal zivilrechtliche Ansprüche, keinesfalls strafbar ist jedoch das nutzen eines unverschlüsselten WLans.


    Im Endeffekt hängt's davon ab, was du damit treibst. Und da ich hier nicht alle Ausnahmen auflisten wollte, hab' ich den Worst Case angenommen.

  • wo muss man denn die musik files hinpacken, damit der player die direkt auflistet?
    bisher gehe ich immer den umweg über den dateimanager

  • hm, immer wenn ich eine verbindung mit dem pc per datenkabel herstelle und es dann irgendwann rausziehe bleibt im display das zeichen oben rechts. woran kann das liegen?


    (irgendwie stirbt der E70 Thread gerade ab :( )

  • Zugangspunkte über WLAN


    Zitat

    Original geschrieben von Rev666
    irgendjemand meinte hier mal, man könnte auch über die pc suite wlan zugangspunkte einrichten? kann das sein? wo finde ich diese option?


    und noch eine frage:
    wenn ich mich in ein wlan einlogge. erscheint man dann mit irgendeinem namen oder so, oder ist man quasi "anonym"?


    Hi Rev666,


    bin beim Surfen hierauf gestossen. Advanced Software for Nokia . Das Configuration Tool könnte das passende sein. Ich habe es nicht probiert. Allerdings habe ich mir die Beschreibung mal durchgelesen und es könnte ein Tool zur Konfiguration von WLAN Zugangspunkten via Computer/PC-Suite sein. Steht allerdings das E70 noch nicht als kompatibel drin (aber E60) - vielleicht klappt es ja...


    Grüße,
    Olshuber

  • Bluetooth mit OBEX unter Linux funktioniert doch problemlos mit dem E70:

    Code
    $ obexftp -b 00:12:D1:E1:0C:xx -B 11 -C E:/ -p doom1.wad
    Browsing 00:12:D1:E1:0C:xx ...
    Channel: 11
    Connecting...done
    Sending "E:"... done
    Sending "doom1.wad"...done
    Disconnecting...done


    Des Rätsels Lösung ist, daß es im Gegensatz zu älteren Modellen Kanal 11 statt 10 verwendet. Unter Kanal 11 geht's auch mit dem uralten ussp-push.

  • Nutzt ihr euer E70 auch zu Hause im W-lan Netz?
    Wenn ja wolte ich mal fragen welche W-lan Adapter ihr habt die mit dem E70 funken. Habe in einem anderem Forum mal gelesen dass es nicht mit jedem gehen soll. Kann das jemand bestätigen oder sagen dass das nicht stimmt? :)


    Danke schon mal.
    Gruss


    Ps: Mein Gerät kommt Heute wahrscheinlich an!

  • Zuhause kann ich es momentan noch nicht probieren, aber von den offenen WLANs unterwegs gehen wirklich nur die Hälfte. Könnte natürlich an einfachen Sachen wie fehlendem DHCP liegen, aber wenn sogar, wie gestern passiert, der doppelte öffentliche Hotspot eines Restaurants nicht funktioniert, gibt mir das zu denken.
    Mit dem WiFi-Client ist schon irgendwie was faul.

  • Unterschied E70-1 und E70-2


    Sind das die beiden Gebietsvarianten?


    E70-1 (RM-10)
    E70-2 (RM-24)

  • Hier ist mal ein Foto bei gutem Licht aus der Telefon-Kamera:


    http://leitseite.net/photo/misc/hbf.jpg


    Die Detailtreue ist nicht schlecht, das Problem liegt in der Software-Verarbeitung. Zum einen scheinen die Debayer-Algorithmen mies, vor allem aber sieht es nach einer katastrophalen Software-Rauschunterdrückung aus, die das Bild vermatschen läßt, wobei das auch noch andere Ursachen haben könnte.
    Die 2 MP sind unter den Gesichtspunkten Augenwischerei. Jede "richtige" Kamera macht mit 1 MP deutlich bessere Bilder, man muß sich fragen, ob die Auflösung irgendwie heraufinterpoliert ist.


    Hoffentlich gibt es bald kompatible Kameraapplikationen. Ohne das dämliche Auslösegeräusch, dafür mit brauchbarem Bild..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!