E70 - erste Eindrücke

  • Hey Leute,


    folgendes: seit Gestern habe ich bei o2 endlich mein UMTS Netz ...
    Nun... man kann im Symbian Menü des E70 ja den Netzmodus zwischen Dual , GSM , oder UMTS wählen !


    natürlich habe ich Gestern dann direkt auf Dual umgeschaltet ! Das Telefon startet neu ! fährt hoch und.... evoila man hat ein kleines 3G Symbol neben der Netzanzeige....


    wenn ich nun aber in einen Bereich komme, in dem 3G sprich UMTS nicht vorhanden ist , dann aber wieder in einen Bereich gehe in dem es Unterstützt wird, zeigt er mir kein 3G Symbol mehr an !


    Es sei denn ... ich gehe wieder ins Menü ---- Einstellungen --- Netze und wähle dort UMTS aus ! In dem moment wenn ich auf JA "ich will einen Neustart machen" drücke bekomme ich das 3G Symbol wieder angezeigt und das Telefon startet neu !!!


    NUN :::: Das kanns ja wohl echt nich sein !


    Bitte um Erfahrungen weiterer UMTS User mit neuen 3rd Edition Geräten !
    Speziell natürlich von E70 Usern


    Vielen Dank im Voraus...


    mfg raZr

  • dannnnn.... noch ne Frage ... wie lange hält euer Akku mittlerweile ???
    meiner schafft 1 1/2 Tage... bei mittelgroßer Nutzung von Telefon, SMS, WLAN !
    bei uns auf der Arbeit ist aber auch schlechter empfang !


    Ich würde dem Gerät jedoch niemals 6 Tage zutrauen !


    Außerdem kann ich das Gerät Nachts nicht ausschalten, weil die Tastaturbeleuchtung ständig an bleibt !


    Bin echt am überlegen auf das N80 umzuspringen ! was meint ihr ???


  • das ist doch bekannt, dass ein gerät sich manchmal trotz vorhandenem umts netz in den gprs modus einbucht. deshalb, wenn man viel surft, sollte man nicht auf dualmode gehen sondern umts. dann haste solche probleme nicht mehr ;)


    war bei mir aber auch schon mit dem 6680 so oder dem mda pro. ist imho normal.


    mit dem akku ist das so eine sache. ich habe mom keine probleme, bei regem gebrauch 1-2 tage.


    aber bei meinem e61 ist das meist nur 1 tag, wo andere mit dem selben gerät und ähnlicher nutzung 3-4 tage hinbekommen.
    wenn der empfang sehr schwankt oder schlecht ist führt das imho zu starken einbußen.

  • heist das ich kann wenn ich als modus UMTS einstelle ganz normal telefonieren ?


    die auswahlmöglichkeiten sind ja UMTS und GSM , nicht UMTS und GPRS !

  • hm, also ich habe das imho gekonnt, dneke das war im umts modus. v.a. wo ist denn da die kamera für videotelefonie? die 2 megapix cam auf der rückseite? siocher net, beim e61 fehlt mir die auch. oder bin ich nun blind?

  • Hey,


    also mein E70 hat auch ca. 1,5 Tage gehalten. Ich benutze den mp3-player und surfe auch ein wenig rum. Ausserdem hab ich mit dem Handy ganz normal rum gespielt. Es sollte also möglichst jeden Abend ans Ladegerät.


    Diese Speicher-Voll-Meldungen nerven aber auf dauer echt. Aber zur Zeit würde ich sagen, dass es das beste Handy für mich ist. Die große Tastatur bin ich ja vom 6820 gewohnt und die will ich nicht mehr missen ^^


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von raZr
    heist das ich kann wenn ich als modus UMTS einstelle ganz normal telefonieren ?


    die auswahlmöglichkeiten sind ja UMTS und GSM , nicht UMTS und GPRS !


    ja kannst du... Telefonieren, sms schreiben...alles wie gehabt.

  • Bluetooth und BMW


    Hallo Zusammen,
    habe zwei BMW mit Bluetooth-Schnittstelle und nach einem Vergleich mit einem identischen Softwarestand.


    Im einen BMW lässt sich das E70 mit der Bluetooth-Schnittstelle verbinden, im anderen Wagen nicht.


    Warum gehts im einen Auto und im anderen nicht???


    Kann ich am E70 verschiedene Bluetooth-Versionen einstellen. Ich hatte in diesem Titel was gelesen, aber nicht genau verstanden.???


    Jetzt wäre Ich über eure Ratschläge äußerst dankbar, denn Ich dachte die Zeiten mit dem Knopf im Ohr sind vorrüber...


    Und Ich bin mit meinem Latein am Ende...


    Danke für die Unterstützung.


    Grüssle
    ibkj

  • Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    wie isses denn nu ? kann mand amit größerer dateien versenden/empfangen?


    Ja
    Download per O2 GPRS / UMTS


    Bricht nach 8 MB ab


    Und war langsam




    Per Wlan geht die Datei einwandfrei! (21 MB)

  • vll. bin ich blind, aber wo setzt man das e70 neu auf?


    also kein neutralisieren der einstellungen, sondern löschen des kompletten telefonspeichers. wie ein hardreset bei PPCs. wie geht sowas?


    merci.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!