E70 - erste Eindrücke

  • Habe mich auch vielleicht unklar ausgedrückt: Die Klangqualität war wohl bei allen Modellen (incl. N-Serie) gut, die Tester haben die Sende- und Empfangsqualität labormäßig in alle Richtungen erfasst, für alle Netze, d.h. die Richtungsabhängigkeit der abgestrahlten Leistung.
    Ob das in der Praxis aber so relevant ist, bleibt abzuwarten.

  • wie isses denn nu ? kann mand amit größerer dateien versenden/empfangen?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • So mein E70 kam denn heute auch endlcih an.


    Da ich vermute das die Mehrzahl der hier anwesenden nicht mehr die mitgelieferte miniSD KArte verwendet, wollte ich einmal nach Erfahrungen mit anderen Karten fragen.


    Ich hatte da im speziellen an die 2GByte Extrememory gedacht.
    Hat die schon jemand probiert?
    Bringt es was die Highspeed Variante zu verwenden? Preislich liegen ja normale und Highspeed-Variante gleichauf.


    Danke schonmal im Voraus.

  • highspeed bringt da in den geräten nichts bis fast nichts. für den pc oder ne digicam ist sowas natürlich von vorteil.


    ich habe im e61 die terrec (oder so ähnlich) 2GB und im e70 die extrememory 2GB (normal), beide laufen ohne probleme.

  • Hallo,


    seit Montag bin ich auch stolzer Besitzer eines E70. Soweit bin ich recht zufrieden, die hier geäußerten Probleme mit der Empfangsqualität konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen. Auch die Akkuleistung ist ok, besser als bei meinem vorherigen SX1 auf jeden Fall.
    Gestern habe ich nach einer Anleitung aus dem sipgate über pbxes konfiguriert, und ausgehende Anrufe funktionieren auch, bei meinem Test heute morgen mit hervorragender Sprachqualität, was mein Gegenüber bestätigte. Ankommende Anrufe funktionieren mangels meiner Bereitschaft 10€ für pbxes zu löhnen nicht, es klingelt jedoch. :)


    Nun zu meiner Frage: An meiner Uni haben wir ein 802.1X gesichertes WLAN. Jedoch ist der Authentifizierungstyp nicht EAP sondern PAP. Kennt sich jemand damit aus, bzw. gibt es eine Methode eine derartige Authentifizierung dem E70 beizubringen? (Am Laptop funktioniert das mit dem SecureW2 client, der bietet die Auswahl zwischen PAP und EAP an). Vielen Dank!


    EDIT: Korrekt heißt das Protokoll wohl EAP-TTLS-PAP

  • mir ist nun aufgefallen, dass mein gehäuse (speziell der teil über dem akkudeckel) stark knärzt und auf der einen linken seite auch einen ganz kleine lücke hat (wohl der grund dafür).


    also super verarbeitung nenne ich doch etwas anderes, v.a. für das geld. und ich habe das noch nicht mal unterwegs benutzt. was passiert dann erst...


    ne, das e61 überzeugt mich da ehrlich immer mehr. bin weiterhin (wenn der empfang auch nicht mehr ganz so unkonstant ist) recht enttäuscht.

  • hätte noch eine Frage zu Wap - hat das Gerät T9 Worterkennung z.B. Email über WAP?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Meine Tastatur spinnt schon wieder (einige Tasten reagieren nicht), scheint aber in der Tat ein Softwarefehler zu sein, da es nach dutzenden Neustarts oder einem Reset des Telefons weg ist :-(


    Flatty

  • Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich auch endlich mein e70. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Der mp3-player ist klasse. Hab mir erst mal auf meine 1gb-noname-minisd-karte mp3 gespielt. Klappt alles super. Heute beim geburtstage in kalender eintragen ist mir aufgefallen, dass wenn man mehrere gebtage an einem tag einträgt, diese zufallsmäßig verschwinden... Aber bis jetzt kann ich das e70 nur empfehlen.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    hätte noch eine Frage zu Wap - hat das Gerät T9 Worterkennung z.B. Email über WAP?


    wofür ? :D hastdo hdie grosse tastatur :D

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!