E70 - erste Eindrücke

  • Hi ,


    nach langem Warten habe ich heute endlich mein Nokia E70 bekommen. Nachdem ich mich zwischenzeitlich mit dem N80 und dem E61 "trösten" musste kann ich die Geräte ziemlich gut vergleichen und kann nur sagen: das E70 ist der Hammer !
    Es ist nicht ganz so groß wie ich zuerst befürchtet habe , liegt sehr gut in der Hand und die Verarbeitung ist auch sehr ordentlich. Zwar macht es nicht so einen wertigen Eindruck wie das E61 (das ja zum Teil auch aus Metall besteht) dafür ist aber vor allem der Joystick meiner Meinung nach um Längen besser als der des E61 !


    Der Exchange-Mail-Client funktioniert problemlos und auch Profimail läuft bis auf einen kleinen Bedienungsbug beim Landscapemodus sehr gut.


    S60v3-typisch hatte ich aber auch bereits einen ungewollten Reboot und einen "Speicher-Voll-Meldung" beim Webbrowsen ...


    Ich werde jetzt mal ein wenig weiter am Gerät rumspielen ...


    Gruß

  • ähh ja klar habe ich die Möglichkeit Fotos zu machen ... aber vom E70 gibts ja schon eine Menge Bilder ... oder was soll ich sonst fotografieren ?


    Gruß

  • musst du wissen ;) . Viele finden Fotos einfach schön und das was es gibt, haben wir ja alle schon des öfteren in uns gesaugt. Hast du auch vor nen Testbericht zu schreiben? Wie ist denn dein Endruck von der Firmware her. Ist der VoIP-Bug evtl schon behoben?

  • CommanderKeen


    ich habe mir den Player jetzt mal installiert .. kannst du mir ein Video schicken mit dem ich den Player testen kann ??


    Gössolutioner


    Also einen Testbericht habe ich nicht vor zu schreiben - das können andere sicherlich besser als ich.
    Was die Firmware angeht bin ich ein klein wenig ernüchtert: hatte jetzt schon 3 reboots. Jedes mal wenn ich was im Landscape-Modus gemacht habe. Aber Firmware ist eh so eine Sache: habe mir gestern auf mein N80 die neueste Firmware drauf machen lassen und auch mit der schon wieder 2 Abstürze gehabt.
    Ich denke für die S60v3-Generation werden noch ein paar Firmware-Revisionen nötig sein bis da alles stabil läuft ...
    Ich muss aber auch zugeben das ich beim E61 bisher noch keinen Absturz hatte ..


    Gruß

  • klapsenkalli
    Würdest Du denn sagen, dass einige Abstürze speziell auf das Aufklappen zurückzuführen sind?


    Und mit welchem Gerät ist es von der Handlichkeit zu vergleichen? Kommt es einem bspw. viel größer als ein 6230 vor (klar, die Maße sind anders, ich meine halt den Eindruck)?


    Hast Du die schwarze Variante?

  • Andrew


    2 Abstürze hatte ich beim Webbrowsen im Landscape-Modus und einen beim Anlegen eines Wlan-Zugangspunktes ebenfalls im Landscapemodus. Ob es am Landscapemodus allein liegt kann ich nicht sagen. Werde das aber weiter beobachten ;)
    Ich finde das Handy sehr handlich wenn ich ehrlich bin. Ich habe ein 6230i und im Vergleich dazu ist es natürlich deutlich größer. Es ist aber nur ganz leicht dicker als das 6230i ...


    Gruß

  • klapsenkalli


    Du kannst ja vergeichsbilder vom E70, E61, N80 und 6230i machen wenn du möchtest, dass man mal ein "Gefühl" für die Grösse bekommt u.s.w! Glaube würde viele TT User hier intressieren. :top:


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!