Welche DSL-Telfonanlage? Drucker ansteuern etc

• Hi,

ich werde mir demnächst einen DSL anschluss zulegen (im Moment WG-Anschluss)
    Dafür hätte ich gerne eine Telefonanlage die folgendes bietet:

• Wlan
    • Drucker anschließen
    • analoges Telefon anschließen
    • möglichkeit Faxe zu emfangen, auch wenn der PC aus ist
    • ADSL 2+ Support (eventueller Provider HanseNet)
    • nicht zu teuer ;)
    • VoiP mach ja auch noch sinn :)

Es gibt ja eine FritzBox für 30€ und für 150€ ( zB 7170)

Ich habe keine Lust irgendwann auf Funktionen zu verzichten. Daher bin ich mir nicht schlüssig, welche Anlage ich wählen soll.

ich bin auf eure Beiträge gespannt!

mfg Stephan

gruss Stephan

• nimm die Fritzbox 7170. Die bietet alle deine gewünschten Funktionen!
    Die günstigere bietet keinen ADSL2+ Support und hat auch keinen USB Host-Anschluss für einen Drucker.

• Hi ,

die 7120 sieht ja schon nett aus.
    Habe noch eine ähnliche gesehen GigaSet SX553 - was haltet ihr denn von der?

Und wie läuft das mit dem Fax? Muss der PC immer anbleiben oder hält die Telefonanlage das Fax - bis der PC an ist?

Stephan

EDIT: Nochwas, wie kompatibel ist es eigentlich wenn man an den USB anschluss einen HUB anschließt , wo man dan 2 Drucker oder vielleicht auch einen Scanner anschließen kann? Geht das mit dem Scanner technisch?

gruss Stephan

• Faxe zwischenspeichern können die Fritzboxen allesamt nicht.

Der USB-Anschluß der Fritzbox ist nur USB 1.1. Schnelle Festplatte oder USB Sticks werden sich die meiste Zeit langweilen.
    Einen USB Hub kann man nicht anschließen. Da weiß die Fritzbox nicht, was sie machen soll. Bis jetzt funktionieren nur Drucker (aufgepasst bei GDI Druckern) und Massenspeicher. Scanner funktionieren auch noch nicht. Aber AVM hat angekündigt bald einen neuen Treiber zu veröffentlichen, der den USB Port der Fritzbox transparent in den PC hängt. Heißt also der USB-Port soll wie ein lokaler Port reagieren.

Zum Siemens Gerät kann ich nicht so viel sagen. Ich habe selbst nur eine Gigaset ISDN Telefonanlage. Aber in Sachen Support etc ist AVM wesentlich besser als Siemens. Es hat bei mir ungelogen zwei Jahre nach Kaufdatum gebraucht um CAPI Treiber zu veröffentlichen... Das ist ja wohl ein Witz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!