W810i viel zu leise - was kann ich tun?

• Hi!

Habe ein ungebrandetes W810i mit folgender FW:

W810i Generic CDA102494/15 : R4CK003

nur - ich höre kaum was. das Teil ist derart leise, ich meine jetzt ausschließlich die Gesprächslautstärke beim Telefonieren, daß ich kaum etwas verstehe. Es ist genauso leise wie das K750i ganz zu Beginn. Da hat es ja ein FW-Update gegeben und der Bug war behoben. Jetzt ist das hier beim W810i aber schon die allerneueste Firmware und das Teil ist noch immer so leise! Ich hate vorher ein Samsung D600, das hatte eine traumhafte Gesprächsqualität, da hast Du echt überall Deinen Gesprächspartner gut und deutlich verstanden. Aber jetzt, beim W810i, ist es eine Katastrophe. Ähnlich schlimm wie damals beim Samsung E720.

Wem von Euch geht es noch so und welche FW-Versionen habt Ihr?

Wir sollten ein Massenmail an Sony/// schreiben, damit die so schnell wie möglich dieses Bug bei der nächsten FW beheben!

Geht dazu bitte auf http://www.sonyericsson.de und oben auf die Rubrik "Kontakt" und beschwert Euch über die Gesprächslautstärke. Vielleicht haben wir Glück und wir bekommen bald eine neue FW. So ist das Handy jedoch nur eingeschränkt (alles außer telefonieren) zu gebrauchen... :flop:

Bitte macht zahlreich mit!

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hi,

also, ich habe keine probleme mit meinem W810 bei der Lautstärke.
    Ich finde das es lauter ist wie das K750er. Was mich an dem teil nur stört is
    das der Lautsprecher scheppert.

So Long - Da Andy

• Hallo also ich hatte auch ein K750i und musste mich damit rumärgern wegen der Lautstärke.
    Aber jetzt hab ich ein W810 und finde es super.
    Habe aber auch noch nicht die R4CK003 drauf sondern die erste Release Version.
    Hattest du die erste Software Version denn auch drauf oder von Anfang an die R4CK003?

Also ich meine: Hattest oder hast du einen Vergleich??

Tom

• Also die Firmware bei mir ist die R4CE012,und die empfinde
    ich eigentlich als laut genug,wobei dies wohl auch meistens
    am eigenen Hörempfinden liegt obs laut ist oder nicht.

H_R

• Ich hatte ursprünglich die T-Mobile R4CE012 drauf. Da ich die aber zu leise empfand, hab ich mir jetzt die freie R4CK003 draufgegeben, in der Hoffnung, daß das Lautstärken-Problem behoben wäre. Leider war das nicht so. Mir kommt sogar vor, daß die R4CK003 eine Spur leiser ist. Ich hab mir schon überlegt, ob es an meinem Gehör liegen kann, aber im allgemeinen höre ich sehr gut und das Samsung D600 war ja auch unverhältnismäßig lauter. Also kann's daran nicht liegen. Mal schauen, vielleicht kommt ja doch noch ein entsprechendes Softwareupdate raus.

Klar, bei geringen Umgebungsgeräuschen kann ich schon telefonieren, aber wenn man auf einer vielbefahrenen Straße geht, dann muß ich bei jedem zweiten Wort nachfragen, weil ich's nicht verstanden habe. Und das nervt schon ziemlich.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Klar, bei geringen Umgebungsgeräuschen kann ich schon telefonieren, aber wenn man auf einer vielbefahrenen Straße geht, dann muß ich bei jedem zweiten Wort nachfragen, weil ich's nicht verstanden habe. Und das nervt schon ziemlich.

Vieleicht liegts auch am gegenüber der zu leise, nuschelt oder unklares Deutsch spricht!
    Sei froh das ein Sony Phone hast. Mit dem D600 könntest nicht so lange nachfragen weil da der Akku längst leer wäre :D

PS: Könnte aber auch am lauten Diesel Motor vom Benz liegen :)

mfg SF

• Hi,

habe auch das Sony Ericsson W810i, und es beim telefonieren derart leise das ich nicht meinen gegenüber fast nicht verstehe und er mich auch fast nicht!
    Das kann doch nicht sein oder?

Habe als Firmware dir R4CE012 drauf!

Gruß
    bobic

• Ich muss hier mal leider einen alten Thread wieder hochholen.
    Ich habe mir jetzt auch ein W810i sehr günstig besorgt (neu) und es ist sauleise beim Telefonieren.
    Ich kann mein Gegenüber fast gar nicht verstehen. Wenn ich Hintergrundgeräusche habe (zB im Zug) ist es völlig ausgeschlossen.

Wer weiß hier Abhilfe?!

• Einfach mal schaun, welche FW du drauf hast und evtl ein Update per Seus machen. Eigentlich sind die W810i recht laut.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Entweder ein Firmware Update machen oder das Teil bei SE einschicken, so hab ich es damals mit den ersten K750i gemacht, bei denen hat man ja noch nicht mal richtig telefonieren können, wenn man in einem komplett geräuschlosem Raum war...

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!