Notfall - Bin im Ausland und EC Karte ist gesperrt

• Hallo,

bin gerade in Lettland und habe wohl 3x den falschen PIN am Automaten eingegeben. obwohl ich mir zu 100% sicher bin, das ich diesen richtig eingegeben habe.

Ich bin bei der Volksbank. Gibt es eine Hotline wo ich diese schnellstmöglich entsperren lassen kann, denn heute geht der Flug zurück und ich brauche dringend Geld für Taxi etc....

• Wurde die Karte nicht eingezogen ? Ansonsten einfach mal mit dem Kundenservice deiner Bank telefonieren, die werden ja eine 24h Hotline haben denke ich.

• Nein, die Karte wurde nicht eingezogen. Habe 2x an einem Automaten versucht Geld abzuheben. Und dort kam die Meldung falscher PIN. Dachte mir eventl. spinnt der Automat, denn ich habe 100%ig die richtige PIN eingegeben. Also bin ich zum nächsten, und dort kam nur noch die Meldung ich soll mich mit meiner Bank in Verbindung setzen...

Bin schon die ganze Zeit am suchen, doch leider finde ich keine solche Hotline für meine Bank -> Volksbank

• Zitat

Unsere VR-Pay Hotline können Sie 24h pro Tag, 7 Tage die Woche unter der Rufnummer 49 1802 301 300 erreichen. (0,06 EUR pro Anruf)

Zur Not werden die ja einen Ansprechpartner wissen ...

• Hast du die möglichkeit das dir jemand aus der Heimat via Western Union Geld transferieren könnte ?

Soweit ich weiss müssten die am Flughafen doch 24/7h offen haben.

• Eventl. wäre das möglich.

Zu Hause habe ich noch eine MasterCard. Kann mir die irgendwie hier weiterhelfen. Bei Western Union kann man wohl online per MasterCard Geld schicken, aber wohl nicht aus DE.

• An deiner Stelle hätte ich die Mastercard auch mitgenommen. Die könnte die jetzt evtl. besser weiterhelfen als die EC-Karte.
    Aber zuhause bringt die Karte jetzt wohl nichts.

Hast du die EC-Karte als einziges Kartengeld dabei? Das ist in der Tat aber nicht besonders klug gewesen. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Hast du die EC-Karte als einziges Kartengeld dabei?

Leider ja :)

• Das ist zwar jetzt keine so große Hilfe, aber mir ist das gleiche vor ~6 Jahren in Brüssel passiert. Damals auch keine zweite Karte dabei und 100-prozentig die richtige Nummer eingegeben. Beim dritten Versuch sogar vom Zettel abgetippt (konnte ich aber der Bank schlecht sagen, wg. Fahrlässigkeit). Trotzdem wurde die Karte mit Hinweis "falsche PIN" gesperrt und zurück in Deutschland konnte ich fast 2 Wochen auf eine neue Karte warten...

Western Union dürfte wohl die einzige Möglichkeit sein. Evtl. kannst Du über die Hotline von Mastercard auch an Notfall-Bargeld kommen, dann müsstest Du aber vermutlich die Mastercard als verloren melden und die Kartennummer im Kopf haben.

Je nachdem, in welcher Stadt Du bist, kann Dir vielleicht auch die Deutsche Botschaft / ein Konsulat weiterhelfen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• die Kreditkarten Mastercard Hotline kann dir jedoch für Notfälle sofort Geld zur Verfügung stellen.

Die geben dir in einem Hotel oder im Flughafen einen Ansprechpartner an, der die Auszahlung machen kann.

PS: sag einfach du hast versehentlich die Karte daheim vergessen !!!
    Ich würde die NICHT extra sperren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!