4 Jahre geballtes Fachwissen, Community Power, nette User und supertolle Mods!
Herzlichen Glückwunsch TT und ein großes Lob und Dankeschön an diejenigen, die es ermöglichen daß TT lebt
Es ist schön hier zu sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
4 Jahre geballtes Fachwissen, Community Power, nette User und supertolle Mods!
Herzlichen Glückwunsch TT und ein großes Lob und Dankeschön an diejenigen, die es ermöglichen daß TT lebt
Es ist schön hier zu sein.
Glückwunsch zum 4.!
Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag und natürlich ein Dankeschön für das Geschenk!
Ein großes Lob auch an das Team, dass es während der letzten vier Jahre geschafft hat so einen hervorragenden Job zu leisten - auf die nächsten Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte ... :cool:
Ich schließe mich mal meinen ganzen vorrednern an
Herzlichen Glückwunsch zum 4.
Und eine Großes Lob und Danke an Charsten und die anderen Admins
lg sway
Ich bin sechsmal so alt wie TT... Das sollte mir zu denken geben... Aber egal
Herzlichen Glückwunsch liebes Forum und vor allem herzlichen Glückwunsch Carsten!
Du hast vielen Usern mit dem Forum eine große Freude gemacht (Und die Mods natürlich auch!)
Und irgendwann wird dann TT auch 24 und ich 44 und dann kommt ein erneutes Resumée.... Und bis dahin muss das Board irgendwann noch mal pink werden
Allerdings muss ich zugeben, dass ich ein bisschen neidisch war, als mein großer Blauer heute sein kleines Blaues ausgepackt hat
Liebe Grüße
Bine
Glückwunsch auch von mir.
Wir evaluieren rückblickend - ausgehend von dieser tollen Seite hier :
ZitatGründe für ein Forum
Kennt man sich mit einem Thema besonders gut aus und möchte sich mit anderen dazu austauschen, bzw. sein Wissen vertiefen, lohnt sich ein Forum vermutlich schon. Wichtig ist, ob es nicht schon ein Forum zum gewählten Thema gibt.
Naja, es gab schon eins ...
ZitatWebmaster die mit ihrem Forum ein Ziel “schnell” erreichen wollen, sollten die Finger davon lassen. Eine Community aufzubauen dauert Zeit und geschieht nicht von heute auf morgen. Die meisten Forenbesucher lesen erstmal eine Woche bevor sie sich registrieren und Themen starten.
Den Eindruck habe ich aber nicht immer ...
ZitatForum und Communityaufbau - 5 Tipps (Aufzucht und Hege, Anm. Öle)
1. Starte viele eigene Themen - es ist sehr wichtig, in der Anfangszeit, selbst viele Themen zu starten und zu schreiben. In einem leeren Forum registrieren sich nur die Wenigsten.
Hmm, Carsten z.B. hat 313 Threads gestartet bei über 13000 Beiträgen. Den Tipp hat er schon mal nicht beachtet ...
Zitat2. Mache dein Forum Suchmaschinenfreundlich - Foren werden in Google sehr gut gelistet, da sie meist viel Content haben und Fragen von Usern mit Lösungen quitieren, Suchmaschinenbenutzer haben meist auch eine Frage und wenn diese im Forum beantwortet werden kann, hat man einen zufriedenen Besucher mehr.
Jaja ..
Zitat3. Intelligente Werbung machen - Kommentarformulare zuspamen bringt nicht viel, seinen qualifizierten Beitrag zu einem relevanten Thema abzugeben, schon. Aber bitte die Werbung immer dezent halten, also nicht “Kommt in meinem Forum vorbei”, das machts nur unseriös
TT hat sogar eine eigene Stadion-Tribüne ... .D - die seit Existenz aber niemanden mehr interssiert ? Oder was?
Zitat4. Schüler einstellen - ich weiß zwar nicht wie das steuerlich ist, aber gegen eine geringe Gebühr kann man sicherlich auch Schüler motivieren, zu einem Thema was ihnen sowieso Spass macht, Themen zu schreiben.
Was denn, die kriegen hier sogar Knete ... :eek: . Jetzt wird mir einiges klar ...
Zitat5. Geduld und gefakte Mitglieder - Wie schon oben angesprochen, so ein Forum baut sich nicht innerhalb weniger Tagen und Wochen auf, erstmal muss man eine gewiße Anzahl eigener Beiträge verfasst haben und interessante Diskussionen starten, damit die ersten Besucher sich registrieren. Dazu kann man dann weitere Mitglieder erstellen, die die Fragen in den Themen dann beantworten. Das mag zwar anfangs etwas merkwürdig sein, wenn man sich mit sich selbst unterhält und diskutiert, aber bringt auf Dauer auch richtige Diskussionsthemen.
Ich denke, TT sollte diese Phase nach 4 Jahren nun aber bald mal verlassen, oder?
Auf geht's, Öle
Mein Geschenk kam heute auch an - eine extrem schöne Überraschung. Danke Dir, Carsten.
Danke vor allem auch für 4 Jahre TT, das mir nicht nur viel Spaß und Kurzweil beim Posten, sondern vor Kurzem auch das schönste Geschenk meines Lebens gebracht hat. Diese schöne Geschichte samt der lange zurückliegenden Vorgeschichte kannst Du Dir auf die TT-Fahne schreiben - danke dafür von uns beiden!
Dann melde ich mich jetzt nochmals anlässlich des Geburtstags zu Wort
Danke, Danke, Danke - an Carsten wie an die Mods und auch an den harten Kern der Userschaft, die alle zum Erfolg von TT beitragen!
Viele Leute verstehen mich nicht, wenn ich ihnen erzähle, dass ich im Internet ein "Zuhause" habe, eine Art zentrale Anlaufstelle, ein Ort zum Wohlfühlen.
Wer hier liest, wird verstehen
Gruß ///Freak *tränewegwisch*
Joah, auch von mir mal einen Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag!
Und wie ich sehe, kommen einige neue Krisen auf das Forum zu..
Na, denn auf eine gute weitere Entwicklung!
Daniel
Happy Birthday auch von mir !
Und vielen Dank für das Schmuckstück um meinen Hals :top: !
Ich hoffe alles läuft so prima weiter wie in den letzten vier Jahren...danke auch an die Community!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!