Nokia 8808!

• Also konkret:
    September ist das Erscheinungsdatums in der Produktplanung des Mobilfunkbetreibers wo ich arbeite. Was Nokia konkret gesagt hat weiss ich nicht un es interessiert mich auch garnicht.

Ehrlich gesagt interessietrt mich auch das 8808 garnicht. Ich habe ein N91 und das ist für mich das Thema.
    Dann habe ich den Thread über das 8808 gelesen und einfach mal in der Produktplanung nachgesehen.
    Was ich gefunden habe habe ich gesagt. Ich wollte euch damit nur einen gefallen tun.

Aber keine Angst-das werde ich in Zukunft unterlassen.

• hi,

ich finde den ton zum teil hier auch unangemessen. eine vielzahl an postings zu haben, bedeutet nicht immer qualität zu schreiben, genauso wie wenige postings einen user hier gleich disqualifizieren sollten.

aber btt:

danke für die infos. ich freue mich auf einen nachfolger des 8800 und kann nur hoffen, dass nokia die alten fehler dann behoben hat. ich hatte eines der ersten 8800 und kann nur sagen, dass kleine mängel einen topgerät im wege gestanden haben.

mfg,
    sope

• Wie läuft es denn Jungens ?

Sobald Bilder aus ner Webcam oder Handycam zu einem unangekündigten Handy kommen, schreien alle "Fakeeeee"!

Und dann wirds immer sicher und irgendwann wirds vorgestellt.
    Und dann is wieder Ruhe im Karton.

SO ist das keine Art. Basta.

Er hat weig Posts (der Threadersteller) und brigt ein Thema auf den Tisch, was sehr umstritten ist.

Meine Meinung dazu ist, dass ich es nicht glaube. Aber nicht weil hier ein Noop schreibt. Es hat mehrere Gründe.

Nokia stellt Handys nie so arg früh vor geschweige denn es gibt so schnell Gerüchte, wenn der Vorgänger noch hergestellt wird (insbesondere bei der Edelserie).

Zum anderen bekommen die Netzbetreiber normalerweise auch erst kurz vor Veröffentlichung der Handys Infos über diese (was Punkt 1 ja schon wiederlegt,da noch nichts wirklich bekannt ist).

Ich denke mal der Knabe hat das irgendwo gelesen und gedacht er erlaubt sich ein Späßchen mit den handywahnsinnigen :D.
    Vllt. dachte er sich auch er steigt hier groß ins Forum ein..:D so mit insiderinfos aus Google.

Mein Fazit: Erst mal wenigstens die Logik durchdenken wie der Poster an solche Infos kommt, dann überlegen wie genau er etwas weis und dann schreibt man was man davon hält.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Zum anderen bekommen die Netzbetreiber normalerweise auch erst kurz vor Veröffentlichung der Handys Infos über diese...

Na klar, wahrscheinlich erfahren die Netzbetreiber erst ein paar Tage vor der eigentlichen Lieferung von einem neuen Gerät...

Sorry, aber da schreibst Du einen ganz schönen Blödsinn, die Realität sieht gänzlich anders aus! ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Ich möchte mich hier auch mal melden zu dem Thread!

Es kommt vielleicht daher diese "negative" Einstellung weil viele User hier schlechte Erfahrungen gemacht haben!
    Bei über 60 Neuvorstellungen alleine von Nokia in einem Jahr kann man mit solchen Post über Gerüchte , ohne gescheite Quelle oder Pic oder so gar nichts anfangen. (das kann so jeder machen, einfach eine Nummer zwischen 0001 und 9999 raus suchen und einen Thread eröffnen)

Mal ein vergleich:

Erster Post lesen im Thread "N83 ?"
    Hier wurden ganz klar gesagt so sind die Fakten, glaubwürdig rübergebracht und auch sogar mit Bilder. (ok, hier gibt es keine zu diesem 8808)

Den ersten Post hier:

Keine richtige Quelle, ungenaue angaben und dieses usw. kann auch jeder hin bekommen. Ok, ich sage nicht dass er unrecht hat aber man kann das auch etwas anders formulieren.

Ich verstehe manche User hier voll und ganz! Wie viele Threads gibt es schon von solchen "angeblichen" Modellen? :eek:
    Ich möchte keine Zahl wissen! :rolleyes:

Zum Gerät selbst:
    Nokia hatte auch vor das N73 und N93 die erst diesen Monat vorgestellt wurden im Juli heraus zu bringen. Kann also auch gut sein dass das 8808 im September kommt. Wer weis...

• Das Netzbetreiber sehr spät davon erfahren, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Eine Tatsache jedoch ist es, das eben solch exclusiven Geräte erst im Nokia-Shop und danach bei den Netzbetreiber-Shops erhältlich sind.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich immernoch zweifle ob der Nachfolger überhaupt mit dieser Bezeichnung 8808 rausgebracht wird/werden kann...

Demnach müsste das Telefon dann entweder Touchscreen oder Stifteingabe unterstützen!!! Bisher gibt es diese jedoch nur in Asien:
    3108 (Stifteingabe)
    6108 (Stifteingabe)
    6708 (Touchscreen)

Wenn schon wäre 8800i angebrachter!
    Aber wir werden doch schon früh genug dahinter kommen ;)

Und Nokia wird mit Sicherheit nicht Ihre Modellpolitik in Sachen Modellbezeichnungen ändern :-D

• Zitat

Original geschrieben von ROmeo3k
    [...] bevor ich bei nokia angefangen habe, arbeitete ich auch für einen großen deutschen mobilfunkanbieter und kann euch sagen, dass diese teilweise besser informiert sind, als die nokia shops!
    wir als mobilfunkanbieter wussten schon im januar 05, dass es im Juni/Juli 05 ein modell namens 8800 geben wird [...]

War bei mir ebenfalls so - mit der kleinen Abweichung, dass ich bei einem Serviceprovider beschäftigt und nicht bei einem NB. ;)

Allerdings wurde auf der Roadshow von Nokia, bzw. durch meinen AG verboten, dies vorab öffentlich zu kommunizieren. Daher habe ich auch erst - nach Freigabe - und ersten persönlichen Kontakt mit einem Prototyp des 8800 am 17.04.2005 davon berichtet. Am 23.06.2005 hatten wir es dann verfügbar und ich konnte es in Empfang nehmen.

Habe am Montag bei uns im Produktmarketing nachgehört und dort ist/war leider kein potentieller Nachfolger des 8800 bekannt, geschweige denn ein evtl. Releasedatum. Muß natürlich nichts heißen. Denke jedoch, dass die, die mehr wissen hier nichts posten werden, bzw. dürfen!

Es macht natürlich Spaß, neue Infos ins Forum zu tragen ... jedoch "nur", wenn es dadurch keine Komplikationen mit dem AG gibt. Ich hätte damals auch sehr gerne vorab Bilder des 8800 eingestellt, wollte jedoch dafür nicht meinen Job riskieren.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Nachfolgermodell - egal, wann es jetzt final kommt. Hoffe jedoch, dass es nicht zu lange dauert; schließlich kann ich im Juni erneut ein Upgrade erhalten. :D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Oh Mann, ich bin zwar eigentlich sehr schreibfaul und les hier meistens nur, aber dieser Thread bringt mich dazu, daß ich mal was schreiben muss!

Diese ganzen Schlaumeier hier, die alles anzweifeln und immer alles wissen wollen.
    Hat hier irgendeiner von den ganzen superschlauen Profis was vom 5500 gewusst?? Müsst Ihr immer alles anzweifeln und ins Lächerliche ziehen? Wenn jemand hier Infos reinschreibt, die er eigentlich garnicht weitergeben darf - dann freut Euch doch, auch wenn es nur ein paar Info Häppchen sind. Es gibt Leute die wissen schon Bescheid über neue Modelle wenn Ihr Euch die noch garnicht vorstellen könnt!

Und dieser Umgangston und die Art und Weise wie hier mit manchen Usern umgegangen wird ist echt unter aller S**!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!