akku verbrauch sehr hoch beim K750i

• Hallo
    habe mein Handy vor einigen Tagen beim freundlichen Handy(K750i Silver) Verkäufer abgegeben wegen des hohen Akku verbrauch doch der konnte nichts feststellen er hat nur ein Softwear Update gemacht und ein Batterie test

Hier das Testergebnis:

Nokia Mobile Phones Battery Check
    Test resukts fpr Li-poly 3.6v 900mAh
    IMPEDANCE = 0.08 OHMS
    NORMAL PERFORMANCE

GOOD BATTERY

Komme nachhause und lade mein Handy wieder komplett auf nach ca. 30-45 min hat der Akku noch ca.90% das ist doch nicht normal und ich habe auch nichts gemacht sondern nur liegen lassen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Bedanke mich schonmal im vorraus!!!

Gruß 4udi

• Ich denke,
    dass der Test IO war,
    und somit kein Hardwarefehler vorliegt.

Wie schnell ein Akku leer ist,
    kann an vielen Sachen liegen.

Z.b. die Netzversorgung,
    hat man z.b. nur eine sehr schlechte, dann zieht das am Akku.
    Die Nutzung natürlich auch,
    desweiteren die Einstellungen.....!

Also,
    wie stark ist im Ruhezustand dein Netzempfang?
    Stelle animierte Themen aus,
    und stelle die Energiesparuhr aus.

Dann berichte mal wie es jetzt ist!

• Lässt die ganze Zeit eine Uhr im Display angezeigt. Wenn sie aus ist, wird der Bildschirm ausgeschaltet.

Zum Thema:
    Ich habe ein K750i gehabt (mit o2). Das hielt ca. 7-9 Tage (Handy nachts aus, Großstadt mit guter Versorgung).
    Wenn du allerdings in einem nicht so gut versorgten Gebiet wohnst, muss das Handy mehr Energie aufwenden, um dich im Netz zu halten.

Auf die Anzeige der Empfangssärke im Handy kannst du dich nicht verlassen.

Lade dir mal die Software MPE herunter (MyPhoneExplorer), die es auf http://www.fjsoft.at/ gibt. Dort unter Monitor kannst du dir die aktuelle Empfangsstärke in % anzeigen lassen sowie den aktuellen Verbrauch in mA. Verlässliche Werte zeigt dieser Monitor nach ca. einer Minute, in der du das Handy einfach liegen lässt und nichts machst.
    Benutze am besten das mitgelieferte Kabel als Verbindung zum PC.

Teile uns die Werte, die dort stehen, hier im Forum mit.

P.S.:
    Bei mir mit K600i im UMTS-Modus: 6,x bis 17,x mA Verbrauch beim Nichtstun an einem relativ schlecht versorgten Ort.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hi

habe gestern die Uhr abgestellt und sogar die Helligkeit des Handy auf 70% eingestellt und übernacht angelassen heute schon Der Akku komplet leer das kann doch nicht sein.... das entäuscht mich richtig muss mein Handy ausmachen wenn ich irgendwo hingehe damit ich später Tele. kann so ein Handy brauch ich nicht und wenn die zu mir sagen akku 100% dann denk ich mir das kann doch nicht sein was das für ein Handy und andere sagen das das Handy bei ihnen lange hält ca. 4-5 tage habe den PhoneExplorer schon auf der platte werde dann mal posten wie die daten sind werde aber erst mal wieder Handy aufladen... grrrrr :(

edit: ach ja habe O2 in einer Großstadt

MFG
    4udi

• Zitat

Original geschrieben von 4udi
    Hi

habe gestern die Uhr abgestellt und sogar die Helligkeit des Handy auf 70% eingestellt und übernacht angelassen heute schon Der Akku komplet leer das kann doch nicht sein.... das entäuscht mich richtig muss mein Handy ausmachen wenn ich irgendwo hingehe damit ich später Tele. kann so ein Handy brauch ich nicht und wenn die zu mir sagen akku 100% dann denk ich mir das kann doch nicht sein was das für ein Handy und andere sagen das das Handy bei ihnen lange hält ca. 4-5 tage MFG
    4udi

Das klingt aber schon komisch. So schlecht kann ja die Netzabdeckung gar nicht sein, dass der Akku so schnell schlappmacht. Vor allem, weil das K750i doch an sich fuer seine gute Akkulaufzeit bekannt ist. Vielleicht schaltest Du es ueber Nacht mal aus?

• Es muss ja nicht am Akku liegen, kann ja sein, dass das Mobiltelefon defekt ist. Aufschluss bringt hier nur ein zweiter/anderer Akku.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also, bei mir haben manche Themes die etwas grösser waren dazu geführt das der Akku ziemlich schnell leer war. Bei meinem jetzigen W810 ist es ebenso das wenn ich z.B. so 'n Flashtheme reinmach, ist der akku in zwei tagen leer.

• ja zweiten akku habe ich schon getestet genau das selbe die haben ja mein handy im standby-modus getestet anscheinen läuft es da normal hm verstehe das nicht!

also hier mal die sachen von MyPhoneExplorer

Akku:

Temperatur 31°C
    Spannung: 3.96 V
    Stromaufnahme: 0,0 mA
    Ladespannung: 4,20 V
    Ladestrom: 500,0 mA

Handy
    Temperatur 31°C
    Signalstärke: 35% (-71dBm)
    Modell: Sony Ericsson K750

• Hast du die Möglichkeit in das Handy testweise eine andere SIM-Karte zu stecken um zu testen wie sich hier der Akku hält?

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!