N70 als Wechseldatenträger unter XP?

• Hallo,

ich wäre demjenigen zu tiefem Dank verpflichtet, der mir mit aussagekräftigen Worten sagen kann ob und wie ich das N70 als Wechseldatenträger unter WinXP benutzen kann ohne diese dämliche Nokia PC Suite verwenden zu müssen.

Eigentlich hatte ich mir vorgestellt dass ich das N70 mit dem USB-Kabel wie einen USB-Stick benutzen kann, das scheint wohl nicht zu funktionieren, denn wenn ich es in den USB-Port meines Notebook stecke erkennt XP ein neues Gerät findet aber selbst mit Internetsuche keinen Treiber...?!

Gruß
    freemind01

• Es wird auch wie du schon erwähnst nicht als Wechseldatenträger angezeigt. Du musst es leider mit der PC Suite nutzen...................Die Suite ist doch super zu bedienen!!

nichts ist schöner als Handys zu testen

Handy Hystorie: Philips az@lis 238, Nokia 5110, Sagem MW3026, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6670, Nokia 6230, Nokia 6630, zur zeit Nokia N70

• habe mittlerweile mit einem User aus einem anderen Forum kommuniziert der meinte bei ihm würde es (erst ab der V5 Firmware) einwandfrei funktionieren...
    Leider hab ich die V3, evtl. werd ich sie mal updaten.

Ich glaube auch dass die Erkennung als Wechseldatenträger eigentlich funktionieren müsste, wozu würde Nokia denn sonst einen separaten USB-Treiber für das Handy anbieten (http://www.nokia.de/de/service…ku2_ca42_ca53/188610.html), wenn es nur mit der Nokia PC Suite funktioniert???

Gruß

• Habe auch die Version V5 drauf. Es geht mit S60 geräten einfach nicht und das ist Fakt. bei S30 Geräten funktioniert es Problemlos. Die Treiber sind für ältere Betriebssysteme und natürlich den s30 Geräten

nichts ist schöner als Handys zu testen

Handy Hystorie: Philips az@lis 238, Nokia 5110, Sagem MW3026, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6670, Nokia 6230, Nokia 6630, zur zeit Nokia N70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!