9210: Fehler beim Email-Abruf bzw. -Versand ("Timeout")

  • Hallo,


    habe über die Suche nichts dementsprechenden gefunden:


    Das Problem ist, dass ein Versand oder Empfang von Emails nicht möglich ist. Die Daten (T-Mobile und Freenet) habe ich mehrmalig überprüft.
    Also, auf jeden Fall wählt sich dass 9210 zum Versand einer Email ein und nach ca. einer Minute ohne Ergebnis kommt eine Fehlermeldung ("Timeout").


    Weiß jemand wie dieses Problem zu lösen ist?
    Vielen Dank im Voraus!!


    Gruß
    Marco

  • Welchen Netzbetreiber hast Du?
    Bei D1 gibt es z.Z immer wieder Performenzprobleme,die sind einfach zu langsam,leider!

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Jep, bin D1! Das find ich jetzt aber gar nicht gut... :mad: :mad: :mad:


    Na dann werd ich es in nächster Zeit probieren, vielleicht liegts ja auch an was anderem??


    Aber schon mal vielen Dank für die Auskunft!


    Gruß
    Marco

  • Hallo,


    ich habe es jetzt mit mehreren UMS-Anbietern (GMX, Freenet, Arcor) getestet, doch immer wieder das gleiche Problem: Er versucht sich mit dem Server zu verbinden und nach ca. einer Minute kommt die Fehlermeldung "Abbruch wegen Timeout".


    Kann jemand bestätigen, dass es evtl. an T-Mobile liegt?


    By the way: Ich nutze die Einstellungen, die ich mir von nokia.de schicken hab lassen und für freenet die beiden server pop3.freenet.de und mx.freenet.de


    Die Einstellungen müssten also stimmen.


    Gruß
    Marco :)

  • *hochhol*


    Ich habe genau denselben Fehler auch. Weder Internet noch der Mail-Abruf funktioniert, immer kommt die "Timeout"-Meldung!


    Irgendeine Idee was man dagegen tun könnte? :confused:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • hört sich für mich nach falschen Zugangsdaten beim Internet-zugang (also nicht in den Maildaten) an. Hast Du evtl. Wap-Einwahldaten genommen?


    Probier einfach mal die 22243, BN&PW ein beliebigen Buchstaben nehmen. Sonst poste einfach deine Zugangsdaten mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!