Neues Handy für Geschäftsmann

  • Mein Vater sucht ein neues Handy,da sein altes langsam den Geist aufgibt.


    Wichtig sind ihm:


    -Kalenderfunktion(mit Outlok vom Computer synchroniesierbar)
    -Adressfunktion(siehe oben)
    -großes Display
    -gute Tastatur
    -gute Telefonierqualität
    -großer Adressspeicher(400+)
    -Kamera(lediglich für Schnappschüsse)



    Außerdem soll es noch nach was aussehen(nicht zu verspielt),und flach sein.


    Gerne auch Klapphandy oder Slider.


    Bisher gefällt ihm vorallem das Razr V3(egal ob das normale,i oder x).


    Nicht wichtig:


    -MP3-Player
    -Speicherplatz


    Vielen Dank im Voraus

  • Was hat er denn zur Zeit? Was verstehst Du unter einem großen Display? Wie hoch sollten die Kosten sein?


    Motorola V3 irgendwas? Igitt Motorola. Lieber ein Nokia oder ein Sony Ericsson. Da fiele mit bei der Beschreibung spontan das Nokia 6020, 6822, 6103, 6111 (schwarz) ein. Die Reihenfolge ist in etwa die Preistaffelung (100 bis 300 Euro ohne Vertrag). Da die Speicherkarte egal ist kann man noch das Nokia 6125, 6230i, 6233 und 6280 dazunehmen.


    Tippt er ungern 9ner Tastatur oder T9? Dann wäre eine andere Eingabe vielleicht noch wichtig.


    Allein bei der Nokia Series 40 ist die Auswahl schon riesig. Wir brauchen ein paar mehr Kriterien…

  • Großes Display und alle anderen Anforderungen -> Nokia 6131

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Im Augenblick hat er noch einen alten Nokia Knochen,mit schwarz-weiss Display.
    Preis dürfte eigentlich auch relativ egal sein.


    Im sind halt ein großer Display(min. 220*176),Design,und Kalenderfunktion/Adressbuch wichtig.


    Eventuell käme auch eine Kombilösung zwischen PDA und Handy in Frage,jedoch sollte selbiges klein und Handlich sein.


    Und das Gerät sollte ein schönes Desing haben.Im Augenblick gefallen im das V3(i/x),das D600,und das LG Chocolate.

  • Also bitte vergeß mal diese USA und Asien Exoten. Software Murks in netter Schale.


    Welches Nokia hat er den genau? Akku ab und Produkcode her falls die Modellnummer nicht mehr bekannt ist, z.B: RM-87. Das ist wichtig, um einen guten Rat zu geben.


    Großer Display, aber Du gibst uns Pixelwerte an? Willst Du ein großes Display (in Millimeter) oder ein hochauflösendes Display (in DPI) oder viele kleine Bildpünktchen (in Pixel). Ein Nokia 8800 hat zum Beispiel eine höhere Auflösung und mehr Pixel als die von Dir genannten aber groß ist der Display nicht. Geht ja auch um Weitsichtigkeit oder nicht, etc…

  • Zitat


    -Kamera(lediglich für Schnappschüsse)


    ;)


    Mein Tipp wäre das SE W900. Großes Display, angenehme tasten, gute Camera und die sonstigen Anforderungen werden auch erfüllt. Wenn er noch etwas warten kann, wäre as SE P990 auch einen Blick wert. Das Nokia E70 scheint aktuell noch Software Probleme zu haben, weshalb ich hier noch etwas abwarten würde, ob die nächste Firmware dagegen hilft.

  • Erstmal sorry das ich nicht antworten konnte,war im Urlaub und dann krank.


    Also zurzeit hat mein Vater noch das 6310i,was seiner Meinung nach aber nicht als Maßstab dienen sollte.


    Das Display sollte eine große Auflösung haben,und auch relativ groß sein(das Display von meinem W810i ist im fast zu klein).Und er ist Kurzsichtig,braucht aber auch eine Lesebrille,insofern...


    Bisher hat er sich mal die E-Reihe von Nokia angeschaut,und vorallem das E70 hat es im angetan.Generell träumt es ihm davon eine Kombilösung zwischen PDA und Handy zu bekommen.Die ganzen MDA Teile fallen da aber schonmal weg.


    Wichtig sind im halt die im Ausgangsposting beschrieben Kleinigkeiten,und das die Software halbwegs stabil ist.


    Außerdem sollte alles nicht zu kompelziert sein,so ein Technikgenie ist mein Vater nämlich auch nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!