WMA in Mp3 umwandeln

  • hallo


    wie kann ich wma's zu mp3s umwandeln?
    und gibts einen unterschied bei der qualität zwischen mp3 und wma?


    voLLi 540

  • hab maln bisschen gegoogelt! :top:


    Zitat

    Was ist der der wichtigste Unterschied zwischen einem M$-WMA und einem MP3 ?


    Microsoft (wie sollte es auch anders sein) versucht mit einem eigenen Audioformat genannt WMA Fuss zu fassen. Man erkennt es an der Endung *.wma . Der größte Nachteil an WMA ist, dass seine "Soundqualität" bei max. "160 kb/s" liegt, also eher eine "mittelmässige" Soundqualität liefert. Auch können die meisten Audio-CD Brennprogramme keine WMA Dateien "On-The-Fly" als MusicCD brennen, sie müssen vorher mit speziellen Tools in ein WAVE oder MP3 Format konvertiert werden.


    wäre damit ein teil der frage beantwortet??


    nun zum programm:


    da ist am besten dBpowerAMP Music Converter :top: hab das programm auch da, ist freeware...kann es gerne mal hochladen. wenns ok ist!!

  • danke wegen dem wma und so :)


    hochladen brauchst du nich, ich schätze, ich finds schon irgendwie bei google.


    danke trotzdem


    mfg


    voLLi 540

  • Ich habe früher immer mit MusicMatch konventiert, nun mache ich es mit dbpowerAMP, tolles Programm ............... Danke ;)


    Ich habe mit dem Programm dbpowerAMP Audio in MP3 umgewandelt, hat super gefunzt.
    Interpret, Titel usw. werden nur angezeigt und auch so umgewandelt, wenn ich Online bin, warum funzt das nicht, wenn ich Offline bin ?


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Für Non-DRM WMA's ist der hier SEHR zu empfehlen, benutze ich selbst seit langer Zeit: -click-


    Für DRM-secured WMA's muss man dann schon ein wenig trickreicher sein. Und da das knacken von Kopierschützen bei TT sicherlich nicht zu posten erlaubt ist, endet mein Posting auch hier... :p



    Au revoir
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich habe mit dem Programm dbpowerAMP Audio in MP3 umgewandelt, hat super gefunzt.
    Interpret, Titel usw. werden nur angezeigt und auch so umgewandelt, wenn ich Online bin, warum funzt das nicht, wenn ich Offline bin ?


    Weil das Programm sich diese Daten von der "freedb"-Datenbank holt, und dafür ist nun mal eine Internet-Verbindung erforderlich.


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!