EL71 und Auto-FSE Parrot CK3000

• Hallo zusammen!

Meist les ich nur, jetzt kann ich auch mal was schreiben.

Ich nutze im Auto eine Parrot CK3000 Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Dies funktionierte mit meinem vorherigen Handy (Nokia 6260) einwandfrei.
    Nun habe ich (noch) Probleme mit dem EL71:
    Ich habe Auto-FSE und Handy gepaart, die FSE ist in der Liste der bekannten Bluetooth-Geräte im Handy aufgeführt und die Auto-FSE gibt einen Bestätigungspiep aus. In den Bluetooth-Optionen im Handy wird zur FSE auch automatisch ausgewählt "als Audiogerät nutzen". Will ich telefonieren, so wähle ich die Nummer im Telefon und drücke wählen am Telefon (grüne Taste). Mit dem Wählvorgang wurde das Gespräch damals automatisch auf die FSE umgestellt, so daß man ab dem Tuten alles auf den Autolautsprechern hatte.
    Jetzt funktioniert das nicht mehr. Folgendes funktioniert noch: langer Druck auf die Taste meiner Auto-FSE, dann wird die Wahlwiederholung im Handy aktiviert und es tutet im Radio (auch das Mikro geht).

Wie muß ich vorgehen, um alle Audiosignale (Lautsprecher und Mikro) über die Auto-FSE zu nutzen, also eine Nummer wählen und telefonieren zu können?

Eingehende Anrufe konnte ich noch nicht ausprobieren. Als Profil am Telefon nutze ich "Allgemein".

Die Auto-FSE bietet folgende Bluetooth-Profle:
    GAP (Generic Access Profile)
    SPP (Serial Port Profile)
    HSP (Headset Profile)
    SYNC (Synchronization Profile)
    HFP (Hands Free Profile)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!