E61 + Cisco VPn

  • hey,


    versuche nun auch eine vpn verbindung mit meinem e65 herzustellen. die installation verlief reibungslos. nun kommt aber der fehler bei der herstellung: "Failed to activate VPN access point "Name", reason code -5257"


    was könnte das heißen?

  • Hi,


    gibt es vielleicht die Möglichkeit das Passwort und den Benutzernamen in der pol-Datei zu speichern, damit man die nicht immer eingeben muss?


    Oder kann man irgendwie einen Checkbox aktivieren, um das Passwort zu speichern?

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    möchte nach langer zeit mal wieder mit meinem e60 an der uni mannheim via vpn online gehen. leider klappt es vorne und hinten nicht bei mir...


    hat das jemand in mannheim schon hinbekommen und könnte mir die fertige sis datei zukommen lassen?


    Hallo,


    ich bin auch an der Uni-Mannheim und versuche grade an meinem E70 VPN zum laufen zu bekommen. Laut dieser Anleitung: http://discussion.forum.nokia.…&highlight=belwue&page=10
    müsste die pol Datei ähnlich aussehen wie die der Uni Tübingen. Ich hab deshalb in der pol datei die Server Adresse sowie "Groupname" und Passwort ausgetauscht.
    Leider hat es so nicht funktioniert, deswegen wollt ich fragen ob es mittlerweile jemand geschafft hat...


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    versuch grad die SIP datei für mein E65 zu schreiben, das Problem ist, das die Leute vom Rechenzentrum behaupten es gibt keinen Gruppennamen, bzw. Passwort.


    Kann ich das auch irgendwie mit dem Laptop rausfinden?


    Oder kann es sein das ein anderes System verwendet wird?



    gruß Bernd



  • die leute vom rechenzentrum die du gefragt hast, haben leider keine ahnung.
    such dir den mitarbeiter der das netz verwaltet.
    dieser gibt die die gruppenpassworter..
    anders geht´s nicht....
    :)

  • Hi Leutz,


    hab zwar keine wirklich produktive Antwort für euch, aber zumindest denjenigen die an der TU Darmstadt sind wirds helfen ;)


    Wir ham an der TU 2 offene Wlans, das des hrz und dann noch eins namens TUDWeb.
    Zuerst sollte man sich mit seinem E61(i) ins TUDWeb und nicht ins hrz einloggen. Wenn man dort mit dem Nokia Internet Brower (mit Opera hats bei mir nicht funktioniert) irgendeine URL aufmachen will, kommt man auf eine Webbasierte Anmeldeseite von den Cisco VPNs. Da kann man sich dann mit dem stud.tu Account anmelden und danach funktioniert alles wunderbar! Auch Programme wie der Agile Messenger gehen bei mir 100%ig


    Gruß
    Michi

  • Hallo Liebe Mitstreiter,


    auch ich versuch seit einiger Zeit mein E65 mit unserem UNI Wlan zum Laufen zu kriegen, allerdings ohne Erfolg. Ich hab die Dateien nach Faros Anleitung erstellt, da er anscheinend auch im Wlan der Uni Hannover unterwegs ist. Die Zugangsdaten hat mir netterweise auch unser Rechenzentrum zur Verfügung gestellt, auch das erstellen und installieren der Software auf dem Handy war kein Problem. Zu letzt hab ich einen VPN-Zugangspunkt erstellt, der mit dem Uni Wlan Zugangspunkt verknüpft ist. Aber wenn ich jetzt im Browser den VPN-Zugang auswähle, passiert nichts, der Browser bleibt weiß. Auch wenn ich das Uniwlan auswähle, bleibt der Browser leer. Bevor ich den VPN genutzt habe, erschien beim auswählen des Uni Wlans wenigstens noch die Info-Seite des Rechenzentrums.


    Hoffe nun also auf eure Hilfe. Sollte ich z.B. in den VPN oder Wlan Einstellungen eine Proxyadresse angeben? Oder sollte man einen andere Proxy-Portnummer in den VPN Einstellungen eingeben?


    Grüße Ryu

  • Moin Moin,


    es wurde in dem Beitrag schon des öfteren gefragt, ob es möglich ist die Benutzerdaten die bei der Anmeldung abgefragt werden, irgendwie zu speichern. (Um nicht bei jeder neuen Verbindung wieder das Passwort eingeben zu müssen )


    Hat da inzwischen einer eine Antwort gefunden??? Suche jetzt schon seit Stunden, hab aber nix gefunden!!


    große Dankbarkeit für alle Antworten im Voraus!!

  • An der FU-Berlin kann man neuerdings über das eduroam ins W-Lan-Netz, das läuft über den 802.1X-Standard. Klappt mit meinem E65 einwandfrei. So umgeht man die leidige Cisco-Nokia-VPN-Problematik


    Hier die Übersicht welche Unis mitmachen: LINK

  • Sind ja jede Menge. Meine (Kassel) ist auch dabei!


    Kannst du das dann mal etwas erläutern wie man da was einrichten muss? Einfach nen Zugangspkt definieren???


    Habs mit dem normalen VPN nämlich nicht hinbekommen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!