E61 + Cisco VPn

• vpn uni bonn

hi zusammen !

habe die vpn policy eroflgreich auf meinem e61 installiert ! habe auch die nötigen und so wie ich hoffe, richtigen daten in die *.pol datei eingefügt.

Nur bekomm ich nach der benutzername & passwort abfrage immer den "internet: gateway nicht gefunden" fehler !

weiss jemand worran das liegen könnte ?

laut protokoll ist wohl alles richtig: authenticated to vpn gateway, danach dann address info for vpn gateway, und dann activated vpn access point.
    nur dann öffnet sich der browser, es tut sich gar nichts, und dann "internet: gateway not found"

wenn einer mir nen tipp dazu geben könnte, wäre echt super !

Danke,
    Timo

• gateway error

hi master83,

i have the same problem like you.
    everything works until i want to connect with my browser to the internet.

"gateway doesnt react"
    (not found)

macfly

• Ich habe das Problem, dass er keine Daten empfängt. Ich kann mich zwar mit Benutzername + Passwort einloggen, der browser empfängt dann aber keinerlei Daten!
    Jemand ne Idee?

• Hallo!

Den Fehlder mit "Gateway reagiert nicht" (oder sowas in der Art) hatte ich auch. Bei mir lags daran, dass ich die einen Tippfehler in der IP-Adresse der pol-Datei hatte, man muss die Ip-Adresse des Servers (Nicht die des DNS-Servers) in die pol-Datei eintragen.

Viel Glück

• Absturz bei Verbindungsaufbau

Hallo!

Ich habe ebenfalls mein E61 auf diese umständliche Weise einzustellen versucht (für Uni Köln)

Leider komme ich nichtmal bis zur Abfrage der Benutzerdaten.

Sobald ich eine VPN-Verbindung oder auch nur eine Verbindung mit dem normalen Uni-Netz herstellen will, startet das Handy sofort ohne PIN-Abfrage neu.

Woran könnte das liegen??

• Ich kann euch grunsätzlich nur empfehlen, verschiedene IP Addresse zu testen (siehe mein letztes Posting) und die Verschlüsselungseinstellungen zu erraten bzw. das Rechenzentrum um Hilfe bitten.

Von mir nun aber noch ein kleiner Nachtrag: Nach dem Firmwareupdate auf Version 3, stürzt das E61 nicht mehr ab, so dass sich das VPN einwandfrei Nutzen lässt. Sogar der VOIP Client geht wunderbar und sehr zuverlässig über das Uni Netz.

Alles in allem *JETZT* das perfekte Gerät. Da können noch so viele iPhones kommen ohne VPN bleibts erstmal nutzlos ;-)

Gruss Faro

• Habe inzwischen herausgefunden, dass es wohl ein Problem mit der Namensauflösung sein muss. Wenn ich die IP des uni-Webservers, die ohne VPN nicht zugänglich ist, direkt aufrufe funktioniert es. Über die Domain hingegen nicht.

Weiß jemand wie/wo man die Nameserver eintragen kann?

Gruß

• Hab das DNS-Problem nun umgangen, indem ich einen Proxy eingetragen hab. Natürlich nicht ganz optimal, aber tut immerhin mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!