E61 + Cisco VPn

• Re: vpn

HRZ diese Uni Freaks?

Niemand ist perfekt ;)

aber es muss ja gehen sonst würde es nokia ja nicht sagen.
    Unser VPN Server hat die erforderlichen policys auf jedenfall erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Geht es denn bei Dir? Wäre ja schon ziemlich genial.

nee ich versuch ja selber eine Lösung zu finden...

Saß heute schon mit unserem VPN Admin zusammen und der hat ja die Policys so wie nokia es sagt angelegt also jetzt müssen nur die policys ins handy rein

• vpn

NOKIA SAGT ES GEHT NUR MIT IHRER EIGENEN HARDWARE!!!!!
    kein cisco!!!!

sprech ich kein deutsch???
    So nun eine LÖSUNG bitte

grüße :top:

Zitat

Original geschrieben von sge500
    kein cisco!!!!

So nun eine LÖSUNG bitte

Wie alt bist du?

Nokia sagt es geht, lies dir doch einfach mal das verlinkte PDF durch.

• @ lkz633

Also, mit S60 2nd hat es laut Nokia developer forum als auch laut google-group geklappt.

Das von dir vorgeschlagenen Vorgehen macht auch nur bei einer S60 2nd sinn, dann sowohl das 2er SDK als auch der FExplorer nicht auf der S60 3rd laufen.

Testest Du sicher an einem 3rd edition handy? (guckst du hier)

@ Serial-K

Denke nicht, dass das ein Fehler ist, vergleich mal mit der Doku von Nokia, da steht das gleiche drin. Seite 4/9

Wenn ich eine fehlerfreie .sis-policy in das smartphone reinkriege, dann schaffe ich das tunnelaufbau auch, cisco ist bis auf die CA bei den Zertifikaten IPsec standard . Mein problem ist nur, dass ich aufgrund unzureichender Informationen schon an der Erzeugung der policy files scheitere. Es muss doch eine Doku zur 3rd edition geben!!?

Gruss,
    Marcel

Zitat

Original geschrieben von sge500
    kein cisco!!!!

So nun eine LÖSUNG bitte

Kerl,
    wie bist du denn drauf?
    Wenn wir dauernd auf die Hersteller hören würden,wäre das lachhaft, da es IMMER einen work-around gibt :top:

@restlicher Thread
    Ich finde es top, dass Ihr euch so engagiert.
    Ich habe meine Eierwollmilchsau-E61 schon komplett genial eingestellt, das einzige was mich nun vollends befriedigen würde wäre ein adequater VPN-Client oder eine Alternative mit dem Nokia-Schrott

I trust in u :top: :D

• Zitat

Original geschrieben von dabad
    @ lkz633

Also, mit S60 2nd hat es laut Nokia developer forum als auch laut google-group geklappt.

Es handelt sich dabei aber um ein 9300/9500, also ein Series80 Gerät und kein S60. Ich habe bisher nicht gelesen, dass es auch auf S60 läuft.

Ich teste es auf einem 2nd Edition Gerät, bevor es da nicht läuft braucht man es auf einem 3rd Edition Gerät gar nicht erst versuchen

Gruss
    lkz633

• @ lkz633
    ahh ok, das war mir neu. Dann sollten wir an beiden fronten arbeiten :-) Hilft mir leider nix mit der 2nd edition zu arbeiten, da
    a) für mich nicht testbar, und
    b) kein auch nur ansatzweise so genialer filemanager wieder der FExplorer verfügar ist.

i am stuck :mad:

Was schlägst du vor? :-)

• S60 oder S80 ist völlig egal da es sich dabei um den selben Client handelt.
    Hab ich zumindest gelesen

dabad
    Bei den Policys musst du ansich gar nicht alt zuviel verändern. Halt die IP Adresse der VPN Servers und die authentification. Alles andere kann man ja aus dem PDF so übernehmen wichtig dabei ist jedoch das die Policys so wie Nokia es sagt auch auf dem Server existieren ansonstn müssen die angespasst werden.

@all
    Da ja meinche meinen gibt es da kein Handbuch und so weiter ;)
    Nokia sagt in dem PDF ja selber
    "...it should be user in test (non-production) enviroments"

es wird also immer ein gefrikkel bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!