E61 + Cisco VPn

• warum stellt nokia denn dann dokumente ins netz in denen es beschrieben wird? Und in der Produktbeschreibung steht ja auch drin Cisco 3000 Kompatibel.
    Man muss halt nur die policys von hand einspielen...

Hast dir das PDF mal angesehen bzw durchgelesen?

wichtig ist zum Beispiel auch das die richtlinie vom Handy exakt mit der vom Server übereinstimmt. Die Polycies auf dem Server angelegt ;)

also bitte hilfreiche beiträge und nicht so nen mist... sorry

• zusätzlich ist dein link total sinnlos. da windows Mobile und Palm

;)

Wer sagt das ich von einer Uni komme? ;)

• du musst deiner VPN-policy-preshared-Cisco.pkg folgendes hinzufügen:

Code
    %{"Vendor-EN"}
    &EN

Hier ist übrigends mein Ergebnis:

Installieren lässt sich das sis-file dann auch nicht (Nokia E70), was wohl an "Installation type SISCONFIG ignored, application assumed." liegt.

Ich hab inzwischen aufgegeben eine schnelle Lösung für ein IPsec VPNzu finden - für ein Businessphone ist das durchaus bedauerlich dass es keinen einzigen standard compliant (IPsec) VPN client für Symbian S60 3rd edition gibt.

Ich bin aber noch zuversichtlich, dass Nokia einen Configurator o-ä. für's VPN anbietet, denn es hat ja mit S60 < S60 3rd edition ja bereits funktioniert und so schwer kann das gar nicht sein.

Vielleicht hat ja hier jemand hier Zugriff auf einen Policy Server von Nokia mit dem die VPN-Regeln erzeugt werden können?

Gruss,
    Marcel

• @Serial-K

da du Fehlermeldungen hattest, stelle ich mal alle von mir verwendeten Dateien online.

1. VPN-policy-preshared-cisco.pkg

2. VPN-policy-preshared-cisco.pin

Code
    [POLICYNAME]
    VPN Policy
    [POLICYDESCRIPTION]
    VPN-policy-preshared-cisco.pol for Nokia Mobile VPN Client v3.0.
    [POLICYVERSION]
    1.1
    [ISSUERNAME]
    Do not edit
    [CONTACTINFO]
    Do not edit

3. VPN-policy-preshared-cisco.pol

• Hi,

du hast dir vermutlich ein SDK 3rd Edition Paket heruntergeladen, lade dir ein 2nd Edition SDK herunter und benutzt dessen makesis, dann klappt es.

Habe es aber auch nach dieser Anleitung versucht, auf dem Handy kommt dann bei der Installation diese Fehlermeldung:

Kann nicht installiert werden VPN Policy Installer erforderlich.

Dieser ist aber definitiv vorhanden, mit FExplorer nachgerschaut, auch die UID stimmt.

Jetzt weiss ich leider auch nicht weiter :-(

Gruss
    lkz633

PS: S60 2nd Edition, Nokia 6260

• dabad du hast aber in deiner pkg datei glaub ich auch einen Fehler drin...

Zitat

"VPN-policy-preshared-cisco.pin"-"C:\VPN\E70-Innominate_mGuard\VPN-policy-preshared-cisco.pin",

in der zeile wird glaub ich gesagt wo das ganze im handy gespeichert werden soll also das VPN directory. Bei dir klingt das aber stark nach laufwerk C: in deinem PC

• vpn

Hi
    ist jetzt jemand ohne cisco client am cisco concentrator connected??
    Die hrz freaks konnten das alle nicht!
    also geht es oder nicht?
    bla bla kann jeder!
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von dabad

anbietet, denn es hat ja mit S60 < S60 3rd edition ja bereits funktioniert

Woher hast du diese Information? Ich habe bisher noch nirgendwo etwas gelesen, dass es jemand hinbekommen hätte.

Wenn ich versuche die Policy-Sis Datei zu installieren (Nokia 6260), bekomme ich den Fehler:

Kann nicht installiert werden VPN Policy Installer erforderlich.

Dieser ist aber definitiv vorhanden, mit FExplorer nachgerschaut, auch die UID stimmt.

Gruss
    lkz633

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!