V31 Bildauflösung und GPRS

• Hallo Experten,

habe seit Mittwoch ein V3i und bin i.g. recht zufrieden.
    NUR:
    1. Die Kamera macht Fotos 1280x960 bzw. 960x1280, das sind nach Adam Riese ca. 1,2 MB a b e r meine Fotos sind maximal ca. 360 groß und entsprechend nicht umwerfend - aber noch durchaus akzeptabel
    Kann mir jemand das erklären?

2. Ich bekomme WAP nicht ans Laufen, da immer die Anzeige kommt:
    GPRS nicht verfügbar - obwohl oben die blauen GPRS Balken sind.
    Wie komme ich ins GPRS Menue um die Eintragungen vorzunehmen?

3. Genau oben in der Mitte ist ein kleines blaues Symbol (oh, nun ist es weg) mit einem Henkel? rechts, oben etwas schwarz. Was war das?

Ich bitte Euch um Antworten. Danke.

MFG
    Pluto

• nur zu 1.
    mit den zahlen ist dein adam riese wohl zurechtgekommen.. nur mit den einheiten nicht.. 1280x960 PIXEL mach zwar 1,2 mio.,
    a b e r noch lange nicht byte..

• das ist klar,
    hatte nicht gedacht, dass jemand so kleinlich ist :)

das Problem bleibt damit immer noch :confused:

• Schonmal was von Kompression bei JPG´s gehört?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ja, was willst du denn hoeren? Du sagst deine Bilder muessten 1.2 MB gross sein, waeren aber nur 360 KB und DESWEGEN von schlechter qualitaet.. Wenn du doch weisst, dass du da Unsinn geschrieben hast, worauf wartest du dann?

• ALLES KLAR

sorry, ich verstehe Dich überhaupt nicht!
    Was meinst Du? Ich kann Deinen Gedanken nicht folgen. Wo soll ich denn wissen, dass ich Unsinn schrieb und dann noch auf was warten? Was bezweckst Du mit Deinen Antworten, die überhaupt nicht weiterhelfen?

Zur Erklärung:
    Mal langsam: meine Bilder sind nicht besonders gut und nur max. 300 groß.
    Also dachte ich, dass man noch irgendetwas im Menue verstellen kann oder mein Handy einen Fehler hat.

Nun kam die Aufklärung, dass die Bilder durch Kompression nur ca. 300 groß sind.
    nun weiss ich also, dass mein Handy in Ordnung ist und die leidige Bildqualität - immer noch um Welten besser als bei meinem Samsung - normal ist.

jetzt klar?

Und was GPRS angeht bin ich etwas schlauer geworden und habe das Menue gefunden, es scheint sich um einen Fehler von Vodafone zu handeln.

SOMIT ist nun wirklich schluss und ich habe alles erfahren, was zu erfahren nötig war.

MFG
    Pluto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!