Hallo Zusammen,
Vorweg, ich bin sehr zufrieden mit dem N90 und habe keine technischen Probleme ausser mit Videotelefonie über UMTS...
Software V 5.0607.7.3, Gerät 2 Tage alt
1. Wenn ich aus Kontakten oder bei einer Nummereingabe eine Videoverbindung aufbaue, klappt das problemlos.
Mit der Kurzwahl Taste 9 + Videoverbindung wird eine Gesprächsverbindung aufgebaut. Ob mit rechtem Softkey oder Menü spielt keine Rolle.
Kann mir das jemand bestätigen?
2. Auf dem N90 sehe ich nach erfolgreichem Verbindungsaufbau, mein Video-Bild und das des Gesprächspartners (alles wie es soll). Er aber sieht nur sein Bild und meines ist schwarz (nichts).
Um ein Videoanruf zu führen muss ja das Display und die Kamera gedreht werden.
- Beim erstmaligen echten telefonieren habe ich schnell die Kamera und dann das Display gedreht -> reboot (nur 1x passiert)
Zuhause habe ich in Ruhe mal weiter experimentiert mit einem SonyEricsson Z800 (Sunrise) als gegenüber.
- Verbindung aufgebaut alles i.O. beide UMTS Handys haben Bilder.
- Neue Verbindung aufgebaut, gleiches Problem auf dem anderen Handy mein schwarzes Bild. Bei mir alles ok.
- N90 Aus- / Einschalten neue Verbindung alles ok
- Gleich neu wählen, ob ich oder das andere Gerät spielt keine Rolle, schwarzes Bild am gegenüber. Display oder Kamera anschliessend drehen bringt kein Erfolg.
- z.B. 2 Minuten warten, neuer Versuch, alles ok.
Fragen:
- Gibt es da Geräteverzögerungen die eine Rolle spielen? (Tasks die beendet werden müssen)
- Meint das N90 kurzfristig ein Foto schiessen zu müssen, wenn ich z.B. zuerst die Kamera drehe? (verheddert sich die Software etwas?)
Naja, vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruss Tiefflieger