Teledat 2 a/b an vorhandene ISDN-Anlage anschließen?

• Hallo liebe Forumsbenutzer, hoffe ihr habt den Herrentag gut überstanden ;-P

Ich habe einen Arcor-ISDN Anschluss mit der Standard-Arcor-ISDN Anlage. Nun habe ich aber eigentlich nur analoge Telefone, aber halt nicht genug Anschlüsse dafür an der ISDN-Anlage. Nun kann man sich ja ISDN-Terminal-Adapter kaufen, um dann halt per diesem Adapter analoge Telefone auch auf die ISDN-Buchsen legen zu können.

Habe aber noch einen Teledat 2 a/b usb rumliegen. Ist es möglich, eben diese als Adapter an einen der ISDN-Ports der Arcor-ISDN-Anlage anzuschließen? Wäre zwar wie mit Spatzen auf Elefanten (oder so? *G*) aber hab das Gerät halt noch da.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, bis denni

SchnuselDusel

• Klar, funktioniert.

Wie wäre es mit einfach mal ausprobieren? :)

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• *G* richtig, wäre ne Möglichkeit ;-) werd i morgen mal machen.

Die Arcor-Starterbox hat ja nen ganz normalen S0-Bus denk ich mal ne? aber was für MSNs muss ich denn dann am Teledat eintragen? genau die von der Telekom, die da auch telefonieren sollen oder? bestimmt denke ich auch einfach nur zu kompliziert :D

• richtig, genau die, bei denen die analogen Telefone auch klingeln sollen.

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!