Post senkt Paketpreise

• Hi,

meine Meinung: Die 10 Cent sind eigentlich völlig egal.... schon unter dem Aspekt, dass Hermes nur 3,90 kostet. Der einzige Grund ist, mal wieder ins Gespräch zu kommen und Aufmerksamkeit für DHL zu wecken. eBayer, die Ahnung haben, verschicken schon lange nicht mehr mit DHL (so wie ich).

Das kommt mir wie der Schwachsinn vor, wo neulich das Maxi-Briefporto von 1,44 auf 1,45 erhöht wurde....

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Also wenn ein Paket grösser als 50 cm sein sollte, dann kostet es genau so teuer wie bei HLG -> 5,90 €.
    Daher könnte man von Paket zu Paket überlegen, über welchen Versandabieter man es verschickt.

Weiss jemand wie man sich bei Stampip über eBay anmelden kann?.
    Bei der Anmeldung über eBay sollten angeblich die 3 € Anmeldekosten übernohmen werden.

• Für den Versender mag Hermes vielleicht eine wirkliche Alternative sein. Wenn ich allerdings Ware geliefert bekomme achte ich grundsätzlich darauf, dass kein Versand per Hermes erfolgt.

Dieser Paketversand ist echt eine Zumutung. Es ist jedesmal ein Chaos, bevor ich ein Paket von Hermes tatsächlich in der Hand halte. Außerdem dauert meines erachtens der Versand mit Hermes immer länger als wie mit DHL.

Mein schönstes Erlebnis mit Hermes war, als mein Paket nicht kam. Ich machte mich dann kundig, und erfuhr von Hermes, dass sie das Paket zugestellt hätten. Das war es dann auch für Hermes. Meine angeforderte Zustellbescheinigung bekam ich auch auf mehrmalige Nachfrage nicht. Ich mußte zwar letztendlich auch nichts für die Ware bezahlen, aber angekommen ist bis heute nicht... Das war nun die extrem gekürzte Version dieser Geschichte. Ging über knapp 4 Wochen...

Wiegesagt, nur weil Hermes Pakete bereits ab 3,90 € verschickt, heißt das nun wahrlich nicht, dass sie auch die besten sind...

• Kann OliGa nur beipflichten. Ich steigere auch nichts, was über Hermes versendet wird. Im Zweifelsfall wird nachgefragt und ggfs. ne andere Auktion genommen, die 2 Euro teurer ist. Für Hermes sind mir einfach die Nerven und die Zeit zu schade.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Also ich versende mitlerweile 80% über Hermes.
    Vorteile: Günstiger Preis, Kein Schlange stehen, guter Service!

In Ausnahmefällen greife ich auf DHL zurück, wenn es schneller sein muß.

Ich habe mich gerade mal bei DPD nach den Preisen erkundigt und bin fast vom Hocker gefallen:

Depot Saarbrücken

Finde ich ehrlichgesagt ganz schön unverschämt. Vorallem, da ich von DPD schon mehrmals stark beschädigte Pakete erhalten habe.

• DPD Depots machen ihre Preise alle selbst und können so auch deutlich billiger sein. DPD hat sich jedoch nicht auf das Privatkundengeschäft ausgerichtet, für Geschäftskunden gibt es dort häufig sehr günstige Angebote

Viele Grüße
    Martin

• die Preise die von claude hier vorgestellt wurden sind genau die gleichen wie sie hier in leipzig gelten für geschäftskunden sind diese etwa 1 euro billiger.
    Das die Post die Paketpreise gesenkt hat ist aufjedenfall zu begrüßen, wenn man noch an der Sammelaktion teilnimmt das jedes 10te Paket kostenlos ist spart man auch noch einmal etwa 50 cent pro Paket. Die Paketmarken werden nicht im Preis gesenkt oder?
    tYp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!