ich will jetzt hier nicht eine neue Diskus. anheizen, aber ich bevorzuge in jedem Fall GLS.
Der Service ist perf. mittags abgegeben, ist es am nächsten morgen zu 99% zugestellt und zu TOP-Konditionen.
Die nehmen auch Sendungen bis 40 kg an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich will jetzt hier nicht eine neue Diskus. anheizen, aber ich bevorzuge in jedem Fall GLS.
Der Service ist perf. mittags abgegeben, ist es am nächsten morgen zu 99% zugestellt und zu TOP-Konditionen.
Die nehmen auch Sendungen bis 40 kg an.
also ich habe schon erfahrungen mit allen 3 versendern sammeln können.
mein fazit:
DHL:
bis auf das e-paket viel zu teuer, filialen entweder mit langen schlangen oder mittlerweile im supermarkt. Die im Supermarkt checken so gut wie nichts (Wertbrief - haben wir nicht...) und die in den Filialen wollen lieber ihren lotto-mist verkaufen als schnell arbeiten...
hab mich mal an der hotline beschwert, war ein sehr netter herr dran (ein richtiger postler), der mir auch bestätigt hat, dass die mitarbeiter mittlerweile nur noch notdürftige einweisungen bekommen und nicht wie früher eine richtige ausbildung.
zudem haben die mittlerweile wohl selbst beim kleinsten adressfehler (58 statt 85) die anweisung das paket zurückzuschicken... der dumme kunde muss es ja dann nochmals zahlen (ich habs dann mit hermes verschickt).
Hermes:
super viele annahmestellen mittlerweile, bei mir auch eine rund um die uhr tanke. preise günstig, versand dauert aber 3-4 tage... mir ist es das wert, wenn ich für 3,90 versichert verschicken kann.
zudem sind hermes und gls MWSt-pflichtig, DHL bis jetzt noch befreit!
zudem gute hotline! hab mal eine falsche adresse erwischt, online gesehen dass es zurückgehen sollte, angerufen und adresse berichtigt und es wurde am nächsten tag ausgeliefert. TOP!
GLS:
Teurer als Hermes, aber auch schneller. Leider in ländlichen Gebieten nur schwach vertreten... daher von mir hauptsächlich genutzt, wenn es ins Ausland geht! Denn versichert nach England oder Österreich sind die super günstig und auch schnell (3 Tage).
ZitatOriginal geschrieben von 42606820
Wenn die Fahrer bis 18/19 uhr unterwegs sind geht das natürlich nicht....
Die hat leider auch einen anderen Grund. Die Post hat das Hermes System ja mehr oder weniger übernommen, es fahren fast nur noch Subunternehmer die Pakete etc. aus, so gut wie kaum noch reine DHL Fahrer / Wagen. Daher auch das Abholen erst am nächsten Tag.
Au revoir...
Es ist immer erstaunlich mit anzusehen, wie eine Grundsatzdiskussion um die Paketdienste entbrennt
Ich versende mitleiweile auch nur noch über Hermes. Die sind billig "relativ" schnell und der service ist kundenfreundlich.
ZitatOriginal geschrieben von qscole
...alte Paketmarken und Zusatzmarken verlieren zum Glück nie ihre Gültigkeit.
Wie ist das aber mit der Kombination von alten Zusatzmarken und neuen Paketmarken?
Kann man einfach ein alte 4kg-Zusatzmarke auf eine aktuelle 5kg-Paketmarke kleben,
die ja nur noch 10-kg-Zusatzmarken-Felder haben? (Wäre dann ein 9kg Paket )
Lt. einer Auskunft die ich vor einigen Monaten von DHL ein Problem. Es gab ja früher auch mal die super 1kg Zusatzmarken.
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit DHL (Post) und Hermes habt. Wenn Euch die Post zu teuer und inkompetent (kein Tracking & Versicherung beim Päckchen etc.) und Hermes zu langsam ist, dann geht doch einfach zu DPD!
Die liefern schnell, sind billig und alles ist versichert!
ZitatOriginal geschrieben von V8200T5
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit DHL (Post) und Hermes habt. Wenn Euch die Post zu teuer und inkompetent (kein Tracking & Versicherung beim Päckchen etc.) und Hermes zu langsam ist, dann geht doch einfach zu DPD!
Die liefern schnell, sind billig und alles ist versichert!
Bin der gleichen Meinung :top:
Pakete sind zu 99% am nächsten Werktag beim Empfänger und die Kosten im Vergleich zu Hermes und GLS sind in etwa gleich( vielleicht 30 cent teurer).
Wer es etwas exklusiver mag, der kann ja auch mit UPS versenden
Ciao
d_s
Wenn sie schon vüber die Preise spricht... wo sind die?
Ich sehe keine Preise bei DPD!!!
Ein Unternehmen, dass seine Preise verschweigt, ist mir zu unseriös.
Ja, das ist das Problem bei DPD, da wird IMHO auch keine sinnvolle Strategie gefahren. Preise werden regional festgelegt, in jeder Stadt gelten andere Preise.
Gruß
Veit
naja ich denke wer bei Hermes schonmal probleme mit dem versand hatte für den erledigt sich das automatisch. die pakete dort sind auch nur auf dem papier versichert..real ist an eine erstattung von geld im schadensfall nicht zu denken.
bei der post ist das ja schon schwierig aber bei hermes unmöglich.
naja und wer erstmal rausgefunden hat das man bei hermes nur über eine 0900er nummer anrufen kann der gibts eh auf. bevor du denen erklärt hast das dat 50 EUR paket weg is haste schon für 50 EUR in der warteschleife gehangen.
aber solange alles gut geht kann mans ertragen;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!