Post senkt Paketpreise

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich versende inzwischen ausschlieslich per Hermes, aus folgenden Gründen:

- inzwischen ist an jeder Ecke eine Hermes Paket Shop

Das ist für mich auch ein Hauptargument. Vor ein paar Tagen habe ich mal auf der Hermes-Website nach Paketshops in meiner Umgebung gesucht und siehe da, es gibt mittlerweile 4(!) in nächster Nähe, von denen mir nicht einer aufgefallen ist (eine Tankstelle, ein Kiosk und zwei Geschäfte).

Früher habe ich das immer auf dem Nachhause-Weg erledigt, da es kaum ein Umweg war, aber mittlerweile ist der Versand per DHL für mich am Umständlichsten (keine kostenlosen Parkplätze, noch am weitesten Weg, mit Abstand die längsten Schlangen wegen der vielen Leute, die Pakete abholen wollen, kürzere Öffnungszeiten).

Da bleiben in meinen Augen auf Seiten der Post/DHLs wirklich nur noch die drei Argumente: Kartenzahlung, Geschwindigkeit (meist 1-2 Tage schneller als Hermes, zumindest meiner Erfahrung nach) und der höhere Bekanntheitsgrad (für den ich mir nichts kaufen kann).

Wenn Hermes jetzt auch noch an Packstationen liefern könnte, wäre ich auch glücklich. Nur wird DHL nicht so blöd sein, dass jemals freiwillig zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Im Gegensatz zur Bahn hats die Post geschafft ihr Unternehmen auf Vordermann zu bringen und ihre Mitarbeiter aus Ihrem Beamtenschlaf (zumindest teilweise) aufzuwecken.

Wohl eher nicht... Ich hatte mal so ein 3er Pack Paketmarken gekauft... Dann hatte ich eine Ebay Sendung, hab das Teil zu Hause ausgefuellt und mit Paket zur Post gebracht...
    Die nette Frau wiegt das Ding, klebt DANACH meine Marke drauf und erzaehlt mir, dass das Paket 5100 g wiegt, ich also nachzahlen soll... Zu Hause bei mir waren es noch 4950 g, kann aber auch an meiner Waage liegen... Naja, die eine Alternative waren ca 10 Euro fuer eine komplett neue Marke, die andere fuer ca. 15 Euro ein 4er Set Marken zu kaufen...
    Daraufhin hab ich mit dem Kauefer abgeklaert, dass ich per Hermes verschicke...

Und das werde ich jetzt so beibehalten, Hermes ist von mir aus genauso weit weg wie die Post, liegt eigentlich noch guenstiger und ich muss mir nach 20 Minuten warten nicht noch dumme Sprueche anhoeren, dass ich mir doch gefaelligst eine neue Telefonnummer geben lassen soll, damit ich die Ummeldungskosten beim DSL spare...

Andrea

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Zitat

Im Gegensatz zur Bahn hats die Post geschafft ihr Unternehmen auf Vordermann zu bringen und ihre Mitarbeiter aus Ihrem Beamtenschlaf (zumindest teilweise) aufzuwecken.

Das ist ein Witz, oder? Ich kann kaum glauben daß Du das ernst meinst. Ich wohne in einer Stadt mit 20.000 Einwohnern und die Post hat von 9-12 und 14.30-18 Uhr geöffnet. Meine Freundin wohnt in einem 500-Seelen-Kaff und ein ortlicher Händler hat eine Postecke im Laden - geöffnet von 8 bis 19 Uhr!
    Ist man nicht zuhause kann ich mein Paket erst am nächsten Tag abholen - so steht es auf dem Zettel, den man in den Briefkasten bekommt. Früher ging das ab 16 Uhr auf dem Postamt, heute nicht mehr. Die Preise sind unverschämt teuer, der Service im Gegensatz zu früher deutlich schlechter.
    Meine Freundin kann ihr Paket ab 15 Uhr bei dem schon erwähnten Händler im Dorf holen...
    Das ist Realsatire, daß Leute auf dem Dorf in ihrem Kiosk oder bei einem kleinen Laden wesentlich besser versorgt sind als "Stadtmenschen", wenn sie nicht gerade in einer Großstadt leben.

Die Wartezeiten bei der Post sind eine Zumutung. Unter 10 bis 15 Minuten kommt man nicht raus.

Alle 2-3 Monate steht man vor verschlossenen Türen - Betriebsversammlung! Ich verstehe nicht wie man so viele Betriebsversammlungen abhalten kann, vor allem nicht wieso dann einfach der Laden geschlossen bleibt. Das ist Beamtenmentalität in Reinkultur.

Als Geschäftskunde krieg' ich bei jedem 2. Besuch zu hören daß sie keine Geldrollen da haben oder ich den Kollegen fragen soll - man hat deutlich den Eindruck daß da oft völlige Unlust hintersteht, weil Geld ist, wenn sie wollen, immer da.

Zitat

Das muss jeder selber wissen, ob ihm das die 1-3€ wert sind, die man dabei spart.

Hermes und GLS versenden ein versichertes Paket für knapp unter 4 EUR. Das ist, naja nicht ganz, aber doch beinahe schon die Hälfte der fast 7 EUR bei der Post - für die gleiche Dienstleistung! 3 EUR Unterschied sind in "richtigem Geld" 6 DM! Hättest Du zu DM-Zeiten "einfach mals so" 6 DM mehr für die gleiche Leistung bezahlt? Sicher nicht. Ich finde daß das hammerhart viel Geld ist, und das sage ich nicht nur weil das Geld bei mir knapp ist, sondern auch weil ich den Unterschied wirklich extrem finde.

"Wer nichts hat und wer nichts kann, geht zur Post oder zur Bahn." Der Spruch stimmt nach wie vor.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ist man nicht zuhause kann ich mein Paket erst am nächsten Tag abholen - so steht es auf dem Zettel, den man in den Briefkasten bekommt. Früher ging das ab 16 Uhr auf dem Postamt, heute nicht mehr.

Wenn die Fahrer bis 18/19 uhr unterwegs sind geht das natürlich nicht....

mein Bruder arbeitet zur Zeit bei GLS und muss um 5 Uhr anfangen und ist fast immer um 19 Uhr zu Hause. Wenn es mal weniger Pakete waren, 18 Uhr.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Die Wartezeiten bei der Post sind eine Zumutung. Unter 10 bis 15 Minuten kommt man nicht raus.

Ich muss leider auch oft 10 bis 15 Minuten warten...dies liegt aber daran, weil ständig Leute Geld abheben (Postbank)....

• Ich versende auch nur noch mit Hermes! Das beste ich kann Nachts um 23 Uhr an meiner Tankstelle meine Pakete abgeben! Und für 3,90 Euro ist das Paket sogar versichert und darf 25 kg wiegen!

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    ....

Die Postler geben es auch oft in der Nachbarschaft ab. Dies dürfen die Hermesfahrer nicht!

Ich weiß ja nicht mit welchen Hermes du versendest, aber bestimmt nicht mit den Hermes Paket Dienst denn ich kenne :D

Meine Erfahrungen sind das Hermes im Durchschnitt 4 Tage braucht, ab und zu geht es mal schneller, aber machmal dauert es auch mehr als Woche.

Desweiteren gibt Hermes die Pakete auch in der Nachbarschaft ab, ich durfte dieses jahr schon rund 20 Pakete von meinen Nachbarn abholen. Leider hat unser Zustellfahrer es aber nicht so mit lesbarer Schrift, das man schon mal raten muss, bei welchen Nachbar das paket gelandet ist :top:

Mein Fazit ist:

Preis- /Leistung ist Top
    Das Fillialnetz ist auch 1A

Nur an der Geschwindigkeit und der Zuverlässigkeit müssen sie noch etwas arbeiten

• Ich verschicke auch fast nur über Hermes.
    Wenn ich aber was grösseres verschicken muss wie zB ein 19" CRT Monitor, dann kommt nur DHL mit ihren ePeket in Frage.

ePaket darf 31,5 kilo schwer und 120 x 60 x 60 gross sein. So ein Paket kostet von 26 bis 31 € bei Hermes.
    Es wird bei mir zuhause abgeholt.... und das alles kostet 9,90 € zusammen. Dafür muss ich nicht mal vor der Tür gehen und der DHL Fahrer darf das Monsterpaket selbst schleppen ;)

• Ich bin erstaunt, dass die Post / DHL auch mal die Preise senken kann und nicht immer nur alles teurer machen. Dass man das in DE auch noch erleben kann?

T-Mobile und Co. könnten sich daran ein Beispiel nehmen. :D :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Das ist wirklich übel mit den aktuellen Zusatzmarken. Ich habe zum Glück noch etliche alte,

...alte Paketmarken und Zusatzmarken verlieren zum Glück nie ihre Gültigkeit.
    Wie ist das aber mit der Kombination von alten Zusatzmarken und neuen Paketmarken?
    Kann man einfach ein alte 4kg-Zusatzmarke auf eine aktuelle 5kg-Paketmarke kleben,
    die ja nur noch 10-kg-Zusatzmarken-Felder haben? (Wäre dann ein 9kg Paket :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!