ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Ich versende inzwischen ausschlieslich per Hermes, aus folgenden Gründen:
- inzwischen ist an jeder Ecke eine Hermes Paket Shop
Das ist für mich auch ein Hauptargument. Vor ein paar Tagen habe ich mal auf der Hermes-Website nach Paketshops in meiner Umgebung gesucht und siehe da, es gibt mittlerweile 4(!) in nächster Nähe, von denen mir nicht einer aufgefallen ist (eine Tankstelle, ein Kiosk und zwei Geschäfte).
Früher habe ich das immer auf dem Nachhause-Weg erledigt, da es kaum ein Umweg war, aber mittlerweile ist der Versand per DHL für mich am Umständlichsten (keine kostenlosen Parkplätze, noch am weitesten Weg, mit Abstand die längsten Schlangen wegen der vielen Leute, die Pakete abholen wollen, kürzere Öffnungszeiten).
Da bleiben in meinen Augen auf Seiten der Post/DHLs wirklich nur noch die drei Argumente: Kartenzahlung, Geschwindigkeit (meist 1-2 Tage schneller als Hermes, zumindest meiner Erfahrung nach) und der höhere Bekanntheitsgrad (für den ich mir nichts kaufen kann).
Wenn Hermes jetzt auch noch an Packstationen liefern könnte, wäre ich auch glücklich. Nur wird DHL nicht so blöd sein, dass jemals freiwillig zu machen.