Post senkt Paketpreise

• Salut!

EDIT Ab 1.7. gibt es z.tl. neue Preise, die wie folgt lauten:

Es gibt statt 3 nur noch 2 Gewichtsklassen.

10 KG Paket: 10,50 > 6,90 Euro
    20 KG Paket: 14 > 9,90 Euro

Das Päckchen wird von 4,30 auf 3,90 gesenkt (evtl. bereits vollzogen worden?).

Quelle: http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,418147,00.html

Interessant was freier Wettbewerb bewirken kann.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: Post senkt Paketpreise

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom am 26.05.2006
    Salut!

Ab 1.4. gibt es z.tl. neue Preise, die wie folgt lauten: ...

Meinst Du jetzt "seit dem 1.4." oder "ab dem 1.4.2007"? :confused:

• Re: Re: Post senkt Paketpreise

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

im verlinkten Artikel steht 1. Juli

• Re: Re: Post senkt Paketpreise

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Im Artikel wird der 1.07. ( 2006 ? ) genannt.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Seit 1.5. gelten neue Preise fürs Päckchen und ab 1. Juli wird der Preis fürs Paket gesenkt. Interessent zu wissen wäre was mit den Paketmarken passiert. Diese kosten ja aktuell im 3er Pack 19,90 Euro und gelten nur bis 5 kg. Hermes muss darauf aufjedenfall reagieren, weil jetzt die Pakete in etwa genauso teuer sind wie bei Hermes, es bei Hermes aber viel länger dauert.
    tYp,

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    weil jetzt die Pakete in etwa genauso teuer sind wie bei Hermes, es bei Hermes aber viel länger dauert.
    tYp,

bedenke aber, das bei der Post Päckchen zu den Preisen (3,90 € )angeboten werden, demnach unversichert, was bei Hermes in der Kategorie als versichertes Paket angeboten wird.

• Die sollten endlich nach Größe ihr Preise gestalten. Siehe Hermes. Kann doch nicht sein dass ich für ein mini Paket fast 7€ bezahlen muss und bei Hermes 3,90€.

Ausserdem arbeitet das Verteilerzentrum Sonntags nicht mehr. Somit spricht eigentlich nicht mehr viel für die Post. Ausser dass sie Samstags liefern und bei Packstationen die Pakete huinterlassen.

Wenn einer viel Pakete verschickt der merkt diese 3€ pro Paket ganz schön.

• Zitat

Original geschrieben von js-handyshop
    bedenke aber, das bei der Post Päckchen zu den Preisen (3,90 € )angeboten werden, demnach unversichert, was bei Hermes in der Kategorie als versichertes Paket angeboten wird.

ja aber den meisten Otto Normalverbrauchern am Postschalter wird das anders verkauft.
    Gefragt wird dann meistens ob Sie einen Nachweis brauchen ja oder nein und, wenn die Antwort nein lautet empfehlen die Mitarbeiten immer das Päckchen, auf die Versicherung wird gar nicht hingewiesen.
    Post geht zu dem schneller sprich ist am nächsten Werktag da und man kann mit Karte bezahlen, finde ich nen Riesenvorteil gegenüber Hermes.

Ich persönlich versende aber lieber mit GLS bis 3 kg 4,10 bei mir um die und ist auch innerhalb von 24 h und Kartenzahlung ist auch möglich :)
    tYp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!