O2 Genion Flatrate Homezoneumleitung

• Also habe ich das richtig verstanden das eine BWHZ nicht mit der MC möglich ist, weil man nicht zur gleichen Rufnummer eine RUL programmieren kann?

Also bleibt alles bei meiner jetzigen Konfiguration. Genion Handy liegt zu Hause und Loop nehme ich mit.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zweite Rufnummer nötig

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Also habe ich das richtig verstanden das eine BWHZ nicht mit der MC möglich ist, weil man nicht zur gleichen Rufnummer eine RUL programmieren kann?

Natürlich ist eine zweite o2 Nummer nötig; um das zweite Phone kommt man nicht herum bei der MC Lösung. Ich verwende für die ankommende RUL eine Tchibo Karte, was den Vorteil hat, dass die Mailbox auch unterwegs kostenlos ist (nur die Tchibo MB!). Weil ich nicht ständig unter meiner FN Nummer erreichbar sein möchte, ist das für mich die beste Lösung.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• artx

Deine Lösung lautet:

1. Handy zu Hause (Homezone) für die BWHZ umgeleitet auf Tchibo
    2. Handy hast du dabei mit Vertrag MC für günstiges telefonieren und wappen.
    3. Handy hast du auch dabei mit Tchibo Card um angerufen zu werden und Mailbox abzuhören.

Du hast also immer zwei Handys dabei?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• So, damit ich das jetzt auch kapiere bzw hab ich das richtig verstanden:

Genion Vertrag (ohne Flat) + MultiCard oder Loop =

-> Handy mit Genionkarte liegt eingebucht zu Hause in der Homezone

-> Anrufer ruft auf meiner Genion Festnetznummer an

-> Rufumleitung auf mein anderes O2 Handy mit Multicard oder Loopkarte ist dann kostenlos??????

• Re: artx

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Deine Lösung lautet:

1. Handy zu Hause (Homezone) für die BWHZ umgeleitet auf Tchibo
    2. Handy hast du dabei mit Vertrag MC für günstiges telefonieren und wappen.
    3. Handy hast du auch dabei mit Tchibo Card um angerufen zu werden und Mailbox abzuhören.

Du hast also immer zwei Handys dabei?

Ja, so ist es. Eines (6310i) hat noch einen TriSIM Adapter, so dass ich noch zwei weitere Karten ohne zusätzliches Gerät dabei haben kann (z.B. simyo und Click&Go). Ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde die Lösung gut.

John Shaft II: Die RUL muss natürlich auf eine andere o2 Nummer gelegt werden; von einer Multicard auf die andere geht es nicht.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• 64k-MC-SIM-Adapter für BWHZ

Zitat

Original geschrieben von artx
    Ja, so ist es. Eines (6310i) hat noch einen TriSIM Adapter, so dass ich noch zwei weitere Karten ohne zusätzliches Gerät dabei haben kann (z.B. simyo und Click&Go). ...

Tri-Sim-Adapter, in dem die MC steckt muss aber 64k-Sim fähig sein, wenn die Genion-Sim zuhause ebenfalls eine 64k(=UMTS)-Sim ist, oder? Denn manche, vor allem die sehr günstigen Dualsimadapter zum Ausschneiden bei ebay für deutlich unter 10EUR sind oft nicht 64k-Sim fähig.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!