O2 Genion Flatrate Homezoneumleitung

• Re: Multicard ist die Lösung

Zitat

Original geschrieben von artx
    Mit der Multicard kann man beides haben. Eine Karte liegt zuhause und leitet um, die andere hat man dabei und kann zu Vertragskonditionen telefonieren oder smsen oder was auch immer. SMS/MMS Empfang ist so konfigurierbar, dass man sie auf dem Unterwegstelefon empfängt. Kostet nur eine einmalige Gebühr 24,95€ pro zusätzlicher Multicard oder noch besser 1000 Bonuspunkte. ;)

Gruss
    artx

Wie soll das den gehen??

Meines wissens kann ich doch nicht von einer Rufnr. zur gleichen weiterleiten.
    Dazwischen muss doch immer eine andere o2 Karte/nummer liegen.
    Oder meinst Du eine Loop und eine 2.Vertragskarte/Multicard, per Dualsim in einem Handy?
    Also eine zum Empfang und eine als Abgehende ....!?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Re: Multicard ist die Lösung

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Oder meinst Du eine Loop und eine 2.Vertragskarte/Multicard, per Dualsim in einem Handy?
    Also eine zum Empfang und eine als Abgehende ....!?

So ist es.

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Äh, und wenn man unterwegs die Frei-SMS eines Onlinevertrags nutzen möchte?

Dann wählt man für unterwegs sinnvollerweise keine Loop oder Tchibo, sondern einen Tarif mit Inklusiv-SMS, z.B. Active Online oder auch einen Providertarif wie debitel Vario, Mobilcom SMS Power oder SMS plus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wieso? Eine (Genion-) Festnetznummer und eine (Loop/Tchibo/Active-) Mobilfunknummer - das war´s. SMS-Versand und Anrufe zu Handys erfolgen ausschließlich von der "unterwegs"-Karte, so daß die Genion-Mobilfunknummer erst gar nicht an andere Handys übertragen wird und niemand auf die Idee kommt, eine SMS an diese zu schicken.

Axelchen

Da hast du natürlich recht, Problem bei mir, ich habe einen Genion Vertrag, bei dem Handynummer und die dazugehörige Festnetznummer seit Jahren bekannt ist. So muss ich auf den Trick mit der MC zurückgreifen, wenn ich nicht die Nummern umständlich portieren möchte...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Problem bei mir, ich habe einen Genion Vertrag, bei dem Handynummer und die dazugehörige Festnetznummer seit Jahren bekannt ist. So muss ich auf den Trick mit der MC zurückgreifen, wenn ich nicht die Nummern umständlich portieren möchte...

Ok, wenn man einen vorhandenen Genion mit bekannten Rufnummern erst nachträglich um die BWHZ-Funktion erweitern will, führt an der Multicard-Lösung natürlich kaum ein Weg vorbei.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• hab ich das jetzt hier richtig verstanden mit einer multicard könnte man eine bundesweite homezone zaubern?? also eine sim karte von der multicard ist in der homezone und leitet auf das handy was man mit hat um?

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    hab ich das jetzt hier richtig verstanden mit einer multicard könnte man eine bundesweite homezone zaubern?? also eine sim karte von der multicard ist in der homezone und leitet auf das handy was man mit hat um?

Nein, die MC hat mit der eigentlichen BWHZ nichts zu tun. Die MC ist für das *abgehende* Telefonieren, simsen, etc.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, die MC hat mit der eigentlichen BWHZ nichts zu tun. Die MC ist für das *abgehende* Telefonieren, simsen, etc.

Also, die altbewährte BWHZ als Genion-Handy RUL auf Loop/Tchibo ist mir bekannt, die Multicard-BWHZ aber noch nicht. Geht letztere folgendermassen? Original-Genion-Sim (OGS) im Handy zuhause in der Homezone (HZ) liegenlassen. Von dieser OGS wird RUL auf ein Loop/Tchibo-Handy(LTH), das man unterwegs mit sich trägt. In dem gleichen Handy wird per Dual-Sim-Adapter die Multicard betrieben (mit dem Vorteil der OGS-Tarif-Nutzung, wie zB WAP-Flat). Alternativ zum Dual-Sim-Adapter nimmt man ein zweites Handy (mit dem OGS insgesamt drittes) für unterwegs, in dem man die MC betreibt, was aber zumindest für mich umständlich ist. Kann man eigentlich von dem Loop/Tchibo-Handy wiederum auf die MC umleiten, um sich den Dualsim-Adapter/Zweithandy für Unterwegs zu sparen? Abgesehen davon, ist den die Multicard ebenfalls eine 64k-SIM(=UMTS), wenn die OGS eine 64k-SIM ist? Es gibt nämlich nicht 64k-SIM fähige Dual-Sim-Adapter, was man bei der MC berücksichtigen sollte.

Stimmen meine Überlegungen.

Ciao und danke schon mal für die Antworten

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Geht letztere folgendermassen? Original-Genion-Sim (OGS) im Handy zuhause in der Homezone (HZ) liegenlassen. Von dieser OGS wird RUL auf ein Loop/Tchibo-Handy(LTH), das man unterwegs mit sich trägt. In dem gleichen Handy wird per Dual-Sim-Adapter die Multicard betrieben (mit dem Vorteil der OGS-Tarif-Nutzung, wie zB WAP-Flat). Alternativ zum Dual-Sim-Adapter nimmt man ein zweites Handy (mit dem OGS insgesamt drittes) für unterwegs, in dem man die MC betreibt

Genau so ist es. Ist nicht umständlich, sondern praktisch ;).

Zitat

Kann man eigentlich von dem Loop/Tchibo-Handy wiederum auf die MC umleiten

RULs von Loop sind kostenpflichtig - hätte aber auch sonst wenig Sinn, da ja alle Gespräche auf die HZ-MC geleitet werden und dann hättest du eine Endlosschleife ;).

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ok, wenn man einen vorhandenen Genion mit bekannten Rufnummern erst nachträglich um die BWHZ-Funktion erweitern will, führt an der Multicard-Lösung natürlich kaum ein Weg vorbei.

Schade, ich dachte, du hättest jetzt noch den ultimativen Tipp für mich ;) Mir geht es nämlich langsam auf den Geist, zwei Handys mitnehmen zu müssen, um per SMS und Festnetznummer erreichbar zu sein. Eine Portierung ist nur umständlich möglich, wie ich mir überlegt habe. Vielleicht muss ich doch in den sauren Apfel beißen und meine Mobilfunknummer ändern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!