O2 Genion Flatrate Homezoneumleitung

• Wenn ich einen Genion Online Vertrag abschliesse und zusätzlich die Flatrate Option, entstehen dann weitere Kosten wenn ich die Homezone so einstelle das Gespräche an meine Homezonenummer weitergeleitet wird wenn ich mich nicht in der Homezone befinde.

Das würde bedeuten das ich in ganz Deutschland unter meiner Homezonenummer erreichbar bin ohne das mir zusätzliche Kosten entstehen.

Denn wenn ich die Flatrate nicht habe muss ich doch die Weiterleitung bezahlen von Homezone- nach Handynummer. Das sollte doch mit der Flatrate abgedeckt werden denn ein Gespräch von zu Hause zu einer O2 Nummer ist doch dann kostenlos.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Generell ist es umsonst, wenn du von einem o2-Handy auf das andere umleiten lässt... Der Trick ist schon länger bekannt, man legt einfach seine Homezone-Karte mit einem billig-Handy in seine Homezone und leitet alles auf eine z.B. loop!-Karte um, kostet nix und man ist überall erreichbar, früher hat man dafür dann sogar Geld bekommen (loop! - 2 Cent/Min) ;D
    Aber ist nicht legal, alle Angaben ohne Gewähr^^

MfG Nils

Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

• Bei der Weiterleitung auf die Mobilnummer des Genion außerhalb der Homezone entstehen Kosten, Flat hin oder her. Die Flat greift nur, wenn das Handy auch in der Homezone eingebucht ist. Die Weiterleitung auf die Mobilnummer ist in der Homezone kostenlos, außerhalb der Homezone kostenpflichtig. Die Flat hat damit rein gar nichts zu tun.

• Second.Fire: Danke für die schnelle kompetente Antwort.

Der_Nil.z: Der Trick ist bekannt und wird von mir auch gelebt. Würde aber gerne wieder mit dem Vertragshandy unterwegs sein. Der Loop Tarif ist mir zu teuer. Wichtig wäre mir aber das ich immer unter meiner Homezonenummer erreichbar bin.

• Multicard ist die Lösung

Zitat

Original geschrieben von SNOK

Würde aber gerne wieder mit dem Vertragshandy unterwegs sein. Der Loop Tarif ist mir zu teuer. Wichtig wäre mir aber das ich immer unter meiner Homezonenummer erreichbar bin.

Mit der Multicard kann man beides haben. Eine Karte liegt zuhause und leitet um, die andere hat man dabei und kann zu Vertragskonditionen telefonieren oder smsen oder was auch immer. SMS/MMS Empfang ist so konfigurierbar, dass man sie auf dem Unterwegstelefon empfängt. Kostet nur eine einmalige Gebühr 24,95€ pro zusätzlicher Multicard oder noch besser 1000 Bonuspunkte. ;)

Gruss
    artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• artx: Das ist eine sehr interessante Alternative. Vielen Dank.

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Der Loop Tarif ist mir zu teuer. Wichtig wäre mir aber das ich immer unter meiner Homezonenummer erreichbar bin.

Dann verwende doch statt der Loop einen der zahlreichen anderen Tarife im o2-Netz.

Außerhalb der Homezone ist Genion mit Minutenpreisen von 19 bis 49 ct ja nun auch nicht besonders günstig, selbst Tchibo Prepaid mit 25 ct/min (und kostenloser Mailbox) würde ich dem vorziehen. Wenn Du viel telefonierst und monatlich 30 € auflädst, wäre Loop Alltime mit 19 ct/min sogar noch besser. Und wenn Du die 30 € im Monat auch verbrauchst, lohnt sich das Bonusprogramm so richtig, denn ab 30 € kriegt man ja (zusätzlich zu den 5 Punkten pro Euro Umsatz) auch 5 % des Umsatzes wieder gutgeschrieben, also bei 30 € immerhin 1,50 €. Oder anders ausgedrückt: Wer mit Lop Alltime monatlich mindestens 30 € auflädt und vertelefoniert, zahlt rechnerisch sogar nur 18 ct/min. :D

Sich nur deshalb eine Multicard zu besorgen, um trotz BWHZ den Genion außerhalb der HZ nutzen zu können, halte ich bei dessen Minutenpreisen für äußerst uninteressant, es sei denn, man hat Frei-SMS, Gesprächsguthaben und/oder das Surf&E-Mail-Pack. Aber selbst dann würde ich statt Multicard lieber einen zusätzlichen Active abschließen, den gibt´s ja auch mit Frei-SMS, und das Surf&E-Mail-Pack kann da ja auch gebucht werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Sich nur deshalb eine Multicard zu besorgen, um trotz BWHZ den Genion außerhalb der HZ nutzen zu können, halte ich bei dessen Minutenpreisen für äußerst uninteressant, es sei denn, man hat Frei-SMS, Gesprächsguthaben und/oder das Surf&E-Mail-Pack. Aber selbst dann würde ich statt Multicard lieber einen zusätzlichen Active abschließen, den gibt´s ja auch mit Frei-SMS, und das Surf&E-Mail-Pack kann da ja auch gebucht werden.

Problem ist immer aber die ankommenden SMS, deshalb nutze ich die MC. Ich habe keine Lust, die Leute mit verschiedenen Nummern zu verwirren, so nach dem Motto, die Nummer für SMS, die für Anrufe etc...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Problem ist immer aber die ankommenden SMS, deshalb nutze ich die MC. Ich habe keine Lust, die Leute mit verschiedenen Nummern zu verwirren, so nach dem Motto, die Nummer für SMS, die für Anrufe etc...

Wieso? Eine (Genion-) Festnetznummer und eine (Loop/Tchibo/Active-) Mobilfunknummer - das war´s. SMS-Versand und Anrufe zu Handys erfolgen ausschließlich von der "unterwegs"-Karte, so daß die Genion-Mobilfunknummer erst gar nicht an andere Handys übertragen wird und niemand auf die Idee kommt, eine SMS an diese zu schicken.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Äh, und wenn man unterwegs die Frei-SMS eines Onlinevertrags nutzen möchte? Warum sollte man dann mit Loop oder Tchibo simsen? Das dürfte der Knackpunkt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!