hallo zusammen, habe von der base kundenbetreuung bis heute noch nichts gehört obwohl sie sagten sie rufen zurück email kam auch noch keine. werde dienstag das geld zurückbuchen lassen. gruß michael
Falsche Berechnung Base Telefon/UMTS Flat auf einer Karte
-
-
-
Ich warte noch auf meine erste Abrechnung, da ich die Karten erst am 27.05. bekommen habe.
Nach den Horrormeldungen hier habe ich die als Datenkarte ausgewiesene Sim erstmal zur PIN-Änderung in ein Handy gesteckt und einen Testanruf gemacht. "Call barring", also soweit alles o.k. Abgehende Gespräche waren nicht möglich.
Seitdem steckt sie 24:7 in der Notebook Card II, Verwechslung ausgeschlossen.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von wrmulf
Was ich hier in letzter Zeit über BASE-Abrechnungsprobleme lese finde ich echt schockierend. Ich habe E-Plus seit 8 Jahren als zuverlässigen Anbieter empfunden, die sich insbesondere durch korrekte und übersichtliche Rechnungen ausgezeichnet haben. Und ausgerechnet bei einem Tarif, wo sie im Wesentlichen Fremdnetze und Grundgebühren abrechnen müssen und wo alles andere, z.B. auch Datenverbindungen inklusive ist, da versagen sie kläglich. Was ist denn da los? Verabschiedet sich jetzt auch noch der letzte zuverlässige Anbieter in die VictorVox-Schiene?Probleme können immer auftauchen, wichtig ist, wie kulant und schnell sie seitens EP gelöst werden...
-
ei mir hat sich bis heute nichts getan. In nicht ganz zwei Wochen kommt die nächste Rechnung, die mit Sicherheit nicht besser aussehen wird (eher im Gegenteil).
Hat sich bei Euch etwas getan, habt Ihr ase kontaktiert??troja
-
Keine Antwort
Habe heute mit der Kundenbetreuung telefoniert und immer noch keine Antwort erhalten, die einzige Auskunft die ich bekommen habe ist, dass der Status in Bearbeitung ist und mehr nicht gesagt werden kann. Sollte ich bis nächste Woche keine Antwort von BASE bekommen, werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten, der dann in die Sache ein wenig mehr druck bringen wird.
Vieleicht ist es Sinnvoll dann gemeinsam etwas mehr Dampf gegenüber BASE zu machen. Auch wird die Presse mehr Interesse daran haben wenn mehrere Kunden das Problem wie wir haben.
Mfg
Torsten -
hallo zusammen, habe am dienstag bei base angerufen weil bei mir eine mahnung kam da ich den umstrittenen betrag zurückbuchen lies. da sagte der herr von der finanzabteilung das es ok wäre wegen dem betrag den ich zurückbuchen lies. und ich die mahnung als gegenstandslos sehen sollte. er sagte es wäre alles noch in bearbeitung. wieso brauchen sie so lange? wollen die schauen ob wir schuld sind?
gruß michael -
Wie sieht es bei euch aus? Neuigkeiten?
Laut Basehotline ist mein Widerspruch noch in der Bearbeitung. Die aktuelle Rechnung liegt mir noch nicht vor.
Habt ihr schon eure Rechnung? Höhe?troja
-
hallo troja, habe schon eine gutschrift bekommen aber da ich ja das geld zurückbuchen lies ist die gutschrift nichtig wollten mir das als gesprächguthaben geben. neue rechnung ist da und wieder wurde alles berechnet. die haben ein fehler gemacht laut hotline wurde die daten flat einen monat nachdem du sie bestellt hast erst im system aktiviert. gruß michael
-
internetflat falsch abgerechnet, unfreundliche hotline
hallo zusammen!
habe auf der bestehenden tel-SIM ebenfalls die internetflat aufgebucht:
auf meiner heutigen rechnung wurden mir für den aktivierungstag ca. 110€ berechnet, weil (so eben die hotline) der kollege versehentlich die bestätigungs-SMS zu früh verschickt hatte.
habe am telefon widerspruch eingelegt. der mitarbeiter versprach mir auf aufforderung, mir schriftlich zu bestätigen, dass der fehler bei BASE liegt.
er stellte weiter fest, dass eine verhinderung der überhöhten abbuchung nicht mehr möglich sei (und trug wohl nun im system eine entsprechende gutschrift ein).
ein 2. tel mit BASE ergab, dass ich im kommenden monat keine überweisung von BASE bekommen soll, sondern über monate ein plus auf dem kundenkonto heben werde.
das ist mir aber nicht recht (als referendar finanziell nicht und rein vom standpunkt aus schon gar nicht).meint die hotlinerin, ob das denn so schlimm sei, oder ob ich mir das im moment nicht leisten könne (und zwar in nem ton, der nicht fürsorglich war, sondern mehr von oben herab).
ich kündigte an, die idee vom 2. hotliner aufzugreifen und den strittigen betrag rückbuchen zu lassen. worauf die hotlinerin meinte, das sei als teilbetrag nicht möglich und überhaupt hätte ich dann minus auf dem kundenkonto und meine SIM würde gesperrt. dazu noch die rücklastschriftgebühr auf meine kosten...
wie soll ich mich verhalten? (nach der hotline hab ich nun null nerv mehr, den betrag abbuchen zu lassen)
beste grüße
cookieupdate:
habe am folge-morgen mit der finanzhotline (0177-1011) gesprochen: die haben den einzug gestoppt und ich werde den richtigen betrag einfach an base/e-plus überweisen.in diesem kontext: man kann jederzeit auf überweisung umstellen. kostet zwar pro rechnung 1,50€, doch dann geht man auf nummer sicher. die mitarbeiterin empfahl eine solche umstellung generell...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!