Falsche Berechnung Base Telefon/UMTS Flat auf einer Karte

• Da ich in mehreren Threads zu anderen Themen von den gleichen Problemen mit der Aprilrechnung von Base mit aufgebuchter Datenflat gelesen habe, sei es mir verziehen, dass ich einen seperaten Thread aufgemacht habe.

Bei mir verhält es sich so, dass ich Anfang April 2006 auf meine bestehende Base SIM die UMTS-Datenflat aufbuchen lassen habe. Nach Konfiguration mit den Eplus Einstellungen habe ich vor ein paar Tagen einen gehörigen Schock bekommen.So eträgt meine Aprilrechnung schlappe 600€.

Internet-Flatrate, sowie sämtliche GPRS/UMTS Verbindungen wurden voll berechnet.Nach Anruf bei der Hotline wurde das Einzugsverfahren gestoppt und ich habe der Rechnung teilweise widersprochen.

Scheinbar hat Eplus Schwierigkeiten mit der Abrechnung der Telefon/Internetflatrate auf einer SIM.

Wer hat ähnliche oder gleiche Erfahrungen mit fehlerhaften Rechnungen gemacht?

Gruß
    Troja

• was ist dabei rausgekommen? wie hast du das gemacht mit der einzugsermächtigung? Gruß michael

• Ich hatte ebenfalls Anfang April - direkt am berüchtigten 01. des Monats - die UMTS Flat auf meine bestehende Base-Karte aufbuchen lassen.

Jetzt kam die Rechnung für April, und es ist alles korrekt abgerechnet. Ich schätze mal, dass die Jungs wegen der paar Probleme am Anfang und meiner massiven Beschwerden deswegen aufgepasst haben wie die Schießhunde ... ;-) Und dank der Kulanzgutschriften wegen dem fehlenden Internetzugang in der ersten Woche zahle ich den ersten Monat Doppelflat sogar fast überhaupt nichts.

Fazit: Bei manchen gibt's wohl Berechnungsprobleme, bei anderen wie mir dagegen nicht.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ja, auch ich habe so eine "Schockrechnung" bekommen.

Ich habe die Datenflat am 6.April zusätzlich gebucht. Auf der Rechnung wird auch alles schön vom 1.-5. April berechnet und vom 6.-31. Die neue doppelte Grundgebühr ist korrekt. Aber der Online-S, der ja automatisch deaktiviert werden sollte, läuft weiter. Und alle GPRS/UMTS Verbindungen sind auch kostenpflichtig drauf.

Der hiesige Eplusshop hat gleich bei der Rechnungsstelle angerufen. Aber dort hieß es, man könne nur mit einem schriftlichen Widerspruch etwas unternehmen. Somit werde ich den am Wochenende formulieren und absenden. Mal sehen, was daraus wird.

• hallo zusammen, habe jetzt mal vorsorglich der rechnung per fax und brief wiedersprochen. und meine bank veranlasst nur die grundgebühr und die kosten für sms zu überweißen. gruß michael

• Falsche BASE Rechnung

Hallo !

Auch ich habe eine überhöhte Base Rechnung erhalten. In der Summe waren es 1500 Euro !!
    Ich habe meine Rechtsanwalt eingeschaltet und der Rechnung Widersprochen und meine Bank angweisen die Abbuchung rückgängig zu machen.

Habt Ihr zwischenzeitlich eine Info von BASE bekommen ?

Mir wurde auf der Rechnung bestätigt, das ich eine BASE Telefon & Internet Flat habe, jedoch wurden mir alle GPRS Volumen berechnet.

Mir wurde mir gesagt, dass es nur Bedienfehler von Kunden gab, die Ihre zwei SIM Karten falsch eingesetzt haben. (Mit Daten SIM . telefoniert und mit Telefon SIM im Internet gefurft.)

Allerdings habe ich nur eine SIM für Telefon & Internet und da sagte mir die Mitarbeiterin das in so einen Fall keine Abrechnungsfehler aufgetreten sei.

Ich bin mir im Augenblick unsicher ob ich weiter über das BASE Flat surfe um nicht nächsten Monat einen weiteren Schrecken zu erleben.

Mfg
    Torsten

• Also in den alten E-Plus Datentarifen waren auch Sprachverbindugen möglich, nationale Verbindungen in alle Netze ausgenommen Sonderrufnummern wurden damals mit 0,99 DM/min ( 0,51 €/min ) berechnet. Verbindungen in ausländische Netze und zu Sonderrufnummern wie bei allen E-Plus Verträgen.

In den neuen E-Plus Datentarifen und auch bei der E-Plus Datenflatrate "dürften" Sprachverbindungen garnicht funktionieren, zumindest ist dieser Dienst kein Leistungsmerkmal. Wie das dann abgerechnet wird hab ich auch keine Ahnung.

• Was ich hier in letzter Zeit über BASE-Abrechnungsprobleme lese finde ich echt schockierend. Ich habe E-Plus seit 8 Jahren als zuverlässigen Anbieter empfunden, die sich insbesondere durch korrekte und übersichtliche Rechnungen ausgezeichnet haben. Und ausgerechnet bei einem Tarif, wo sie im Wesentlichen Fremdnetze und Grundgebühren abrechnen müssen und wo alles andere, z.B. auch Datenverbindungen inklusive ist, da versagen sie kläglich. Was ist denn da los? :-( Verabschiedet sich jetzt auch noch der letzte zuverlässige Anbieter in die VictorVox-Schiene?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!