Verbindungsprobleme zwischen Mobile Phone Tool und meinem V3

• Hallo,
    ich habe ein V3 und möchte nun, nachdem der Speicher des Handys langsam aber sicher voll wird, gerne Bilder und SMS vom Handy auf dem PC sichern. Dies sollte doch eigentlich mit der mitgelieferten Software "Mobile Phone Tool" funktionieren. Nun habe ich aber folgendes Problem: Das Programm findet einfach keine Verbindung zum Handy. Ich hab es schon zig mal neu installiert, Updates durchgeführt, sämtliche USB Ports an meinem PC durchprobiert, aber nicht hilft. Das Programm erkennt das Handy einfach nicht. Kann mir jemand von euch helfen?

• Hast du unter Verbindungen => USB Einstellungen => Data/Fax oder Speicherkarte eingestellt?

Du brauchst Data/Fax!

Grüße,
    Christian

• Hast du zuerst die Software installiert und erst danach das V3 mit dem PC verbunden oder hattest du das V3 bereits vor der Installation am PC, so dass es als unbekanntes Gerät erkannt worden ist?

Als TiPP: Am besten das V3 über einen USB Hub mit eigener Stromversorgung betreiben.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Das Handy war schon vor der Installation am PC und wurde als unbekanntes Gerät erkannt. Mit dem Treiber muss ich mal nachsehen. Danke schon mal für eure schnelle Hilfe :top:!

• So ich hab jetzt nachgesehn. Im Gerätemanager steht kein Motorola USB Modem drin. Wie installier ich denn dann jetzt den Treiber gescheit?

• Steht dafür ein unbekanntes Gerät drin?
    Wenn ja, dieses entfernen!
    Passiert wenn man das Gerät anschliesst bevor die Treiber installiert sind.
    Danach sollte dein PC das Handy eigentlich erkennen können.

Grüße,
    Christian

• Jetzt steht im Gerätemanager ein Motorola USB Modem #2.
    Allerdings schreibt mir jetzt das Mobile Phone Tool beim installieren folgendes: Modemerkennung, öffnen Motorola USB Modem #2, Zugriff nicht möglich oder von einem anderen Programm verwendet...

• also dein rechner erkennt das gerät. ich würd mal ne rebott vom pc versuchen und dann nochmal schauen. mein v3i wird ohne probleme erkannt...ansonsten wenn nix hilft alles von vorne machen (also erst mobile phone tools deinstalieren dann das gerät ausm gerätemanager schmeißen. dannach mpt neu instalieren und dann erst das geröät anschließen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!