liste aller handys mit flugzeugmodus

  • Bitte nochmal zu meinem Verständnis...


    Der Offline-Modus der Nokia S60-Geräte ist was anderes als der "Flugzeugmodus" der 6111, 6270, 6280, richtig???


    Aber wie wirkt er sich aus? Was kann ich dann noch mit dem Handy machen??


    Gruß
    Andi

  • Bei der Nokia Series 40 in der dritten Ausgabe (6111, 6270, 6280 und so weiter) muss man eben die SIM raus nehmen um den Flugzeug Modus zu gelangen. Es geht so gut wie alles außer eben Netzfunktionen. Man kann sonst alles einstellen und nutzen, nur Nokia > Einstellungen > Sicherheit > Sicherheitstufe ist blokiert und der Energiesparmodus (Anzeige der Digitaluhr nach gewisser Zeit) springt nicht an. Meiner Meinung nach eher Bugs.


    Sonst ist mir kein Unterschied aufgefallen.


    Was ich halt nervig finde, ist die SIM raus zu nehmen. Beim Nokia 6111 ist das ja noch okay, aber beim Nokia 6270 und 6280…

  • 6233 und 6234 haben auch einen (echten) Flugzeugmodus, also kein lästiges rumfummeln mit der SIM-Karte. ;)

  • Beim ollen 6210 kann man bei freigeschaltetem Netzmonitor den Transceiver ausschalten. Gilt sowas auch als "Flugzeugmodus unterstütztend"? ;)

  • Alle Blackberrys haben einen Flugzeugmodus (zur Klarstellung: Es geht wirklich alles, nur die Mobilfunkeinheit ist aus; man muss keine SIM rausnehmen oder so)


    Philotech

  • Also beim Inside-Handy Handyfinder wird das bei jedem Handy angezeigt, ob es einen Flightmode/Flugzeugmodus hat oder nicht. Suchen kann man danach allerdings meines Wissens nicht.


    Ich such mir dann halt die Handies aus, die für mich in Frage kommen und schau bei denen nach, welches davon keinen Flightmode hat. Das fliegt dann aus der Liste raus.


    Das mit den unterschiedlichen Varianten eines Pseudo-Flightmode ist natürlich ärgerlich - aber aus Sicht der Hersteller schon verständlich. Die wollen die Teile ja loswerden...


    Ich finde ihr solltet bei einer solchen Liste die Pseudo-Flighmode-Handies in einer extra Kategorie führen, oder wenigstens deutlich mit Pseudo-FM markieren...


    In meinen Augen (persönliche Definition) muss das so funktionieren:
    Ich geh in ein Krankenhaus/Flugzeug rein, zücke dabei mein Handy und tippe max 10 Tasten und dann kann ich das Handy (Kamera, mp3, Terminplaner, Telefonbuch, Bilder) ganz normal weiter benutzen wobei das Handy keinerlei Funksignale mehr aussendet, egal was passiert.


    Und das sind für mich Pseudo-Flightmodes:
    SIM-Karte rausnehmen müssen :mad:
    Unbenutzbarkeit der Nebenfunktionen im Flightmode :mad:


    Und das sind für mich kein Flightmode:
    Handy ausschalten oder in Standby schalten müssen :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!