liste aller handys mit flugzeugmodus

• hallo,
    da diese funktion immer öfter in handys unterstützt wird, fände ich eine liste, die ständig erweitert wird, eine feine sache, auf welcher man sehen kann, welche handys einen flugzeugmodus haben. (sollte es so einen thread schon geben, bitte löschen, allerdings habe ich mit der suche nix gefunden:p)

für viele ist ein flugzeugmodus interessant, weil sie z.b. wie ich auch en bisschen respekt vor der strahlung eines handys haben und sich nicht ununterbrochen der strahlung aussetzten möchten.
    desweiteren ist dies eine art srtom zu sparen :)

für alle, die nicht wissen, was ein flugzeugmodus ist, hier eine kurze definition (auszug aus wikipedia):

Als Flugzeugmodus oder auch kurz Flugmodus bezeichnet man eine Funktion eines Mobiltelefons, welche alle Kommunikationsfunktionen deaktiviert, ohne dabei die restlichen Funktionen auszuschalten.

Da ein eingeschaltetes Mobiltelefon durch seine Strahlung andere elektrische Geräte beeinflussen kann, gilt an bestimmten Orten Pflicht, das Mobiltelefon auszuschalten, um Störungen zu verhindern. Besonders im Flugzeug herrscht üblicherweise eine Ausschaltpflicht. An Tankstellen bringt der Flugmodus allerdings nichts, da es dort wichtig sein soll, die komplette Stromversorgung des Geräts abzuschalten, um Explosionen vorzubeugen.

Moderne Mobiltelefone bieten heutzutage jedoch Funktionen an, welche über die eigentliche Kommunikation, also dem Telefonieren, oder SMS/MMS senden und empfangen, hinausgehen. So kann ein Mobiltelefon beispielsweise auch als Taschenrechner oder MP3-Player dienen. Um auf diese Funktionen nicht verzichten zu müssen, bieten einige Mobiltelefone die Option des Flugzeugmodus. Wurde diese aktiviert, so ist die GSM- bzw. die UMTS oder HSDPA-Einheit (gegebenenfalls auch Zusatzdienste wie Bluetooth und WLAN) ausgeschaltet, welche Strahlen verursacht. Alle restlichen Funktionen können somit bedenkenlos weiterverwendet werden.

so, jetzt fange ich mal die liste an: (alle, die weitere handys kennen, antworten bitte in diesem thread und ich schließe die handys oben an)

motorola:

v3i
    v3im
    v3x
    rokr e1

siemens:

s45i
    ef81
    sxg75

sony-ericsson:

w800i
    w700i
    w...
    w... (die ganze w-reihe)
    v600i
    k600i
    k800i

nokia:

9300
    9300i
    9500
    e50
    e60
    e61
    e70
    n70
    n73
    n90
    n93
    6630
    6680
    6681
    6131
    6233
    6234
    6280
    6288

samsung:

z560v

t-mobile:

sda
    sda2
    sda music

o2:

xda

xda:

xda neo
    also wer vorschläge hat bitte antworten.

mfg der hsveler

• bei serie60 geraeten sollte es auch einen sogenannten flugzeugmodus geben, was sich allerdings bei meinem n-gage im profil mit dem namen "offline" verbirgt und einen neustart des n-gage erfordert.
    nokia gerate der serie80 reihe koennen auch ihr funkteil abschalten.
    die uiq modelle se,w reihe,motorola a-klasse koennen in einen flight mode geschalten werden.
    ms-phones mit windows mobile lassen sich auch in den nicht aktiven modus setzen.

kurz gesagt alle smartphones sollten sich doch in einen flugzeugmodus setzen lassen. damit mit diese auch gearbeitet werden kann, wenn ein handyverbot besteht.

warum allerdings herkoemmliche handys einen fm haben sollten leuchtet mir nicht ganz eine.
    damit man beim arzt java-games zocken kann? musik hoeren?....

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• H!,

die klassischen Siemens Modelle haben alle keinen Flugzeugmodus. Jedenfalls nicht den, den Du meinst. Der Siemens Flugzeugmodus bedeutet, daß das Gerät wirklich aus bleibt, also auch bi evtl. gesetzten Terminen...

Einen "Offline-Modus" bietet z.B. das BenQ.Siemens EF81. Dadurch kann man das Gerät z.B. als MP3-Player nutzen, ohne daß der HF-Teil (GSM/UMTS) aktiv ist.
    Da das SXG75 dem EF81 bauartbedingt ähnelt, sollte dieses Modell auch haben.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von exloser

nokia gerate der serie80 reihe koennen auch ihr funkteil abschalten.

Zitat

Original geschrieben von klorindo
    die nokia communicator (9300, 9300i und 9500) habe auch einen flugzeugmodus.

http://www.symbian.com/phones/nokia_9300.html ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Vielleicht wär es sogar sinnvoll, den Punkt in die TT-Handydatenbank aufzunehmen. Du könntest das ja an entsprechender Stelle mal anregen.

Semmal

• Das Nokia 6131 hat auch einen Flugzeugmodus.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• S60-Geräte seit dem 6680, also Nokia 6680, 6681, N70 etc. haben auch einen Flugzeugmodus. Ebenso die neuen N-Series Geräte von Nokia.

Vor 5 Tagen erfolgreich bei HLX getestet (6680) ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!