Eurotel Go - Gültigkeit des Guthabens abfragen?

• Ich habe eine tschechische Eurotel Go - Prepaidkarte. Das Guthaben ist, soviel ich im Internet gefunden habe, 18 Monate gültig und jede Aufladung verlängert die Gültigkeit um 18 Monate. Nun habe ich zwei Fragen, auf die ich im Internet keine Antwort gefunden habe (auch nicht auf der Seite von Go).

1. Kann man die Gültigkeit der Karte irgendwie abfragen?

2. Wenn Guthaben aufgeladen wird, werden die 18 Monate Gültigkeitsverlängerung zur ursprünglichen Gültigkeit hinzugerechnet oder gelten die einfach ab dem Tag der Aufladung?

• Re: Eurotel Go - Gültigkeit des Guthabens abfragen?

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Ich habe eine tschechische Eurotel Go - Prepaidkarte. Das Guthaben ist, soviel ich im Internet gefunden habe, 18 Monate gültig und jede Aufladung verlängert die Gültigkeit um 18 Monate. Nun habe ich zwei Fragen, auf die ich im Internet keine Antwort gefunden habe (auch nicht auf der Seite von Go).

1. Kann man die Gültigkeit der Karte irgendwie abfragen?

2. Wenn Guthaben aufgeladen wird, werden die 18 Monate Gültigkeitsverlängerung zur ursprünglichen Gültigkeit hinzugerechnet oder gelten die einfach ab dem Tag der Aufladung?

zu 1. nur in CZ kostenlos, wenn Du willst suche ich Dir die Nummer raus

zu 2. ab tag der Aufladung ohne Gewähr

the future is bright the future is orange

• Danke für Deine Antworten. Wenn ich weiß, daß das Guthaben ab Aufladung 18 Monate gültig ist, kann ich mir dann den Aufladetermin irgendwo notieren und dann hoffen, daß ich nach einigen Monaten noch weiß, wohin. Die Karte habe ich im Februar gekauft, so daß es erstmal nicht so eilig ist.

Es wäre trotzdem nett, wenn Du mal nach der Nummer schauen könntest. Aber wie gesagt, es eilt nicht. Mir sind die *88 für die Sprachservices, inklusive Guthabenabfrage und die *104 für die Anforderung des Guthabenstandes per SMS bekannt. Bei beiden wird aber nicht die Gültigkeitsdauer angegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Danke für Deine Antworten. Wenn ich weiß, daß das Guthaben ab Aufladung 18 Monate gültig ist, kann ich mir dann den Aufladetermin irgendwo notieren und dann hoffen, daß ich nach einigen Monaten noch weiß, wohin. Die Karte habe ich im Februar gekauft, so daß es erstmal nicht so eilig ist.

Es wäre trotzdem nett, wenn Du mal nach der Nummer schauen könntest. Aber wie gesagt, es eilt nicht. Mir sind die *88 für die Sprachservices, inklusive Guthabenabfrage und die *104 für die Anforderung des Guthabenstandes per SMS bekannt. Bei beiden wird aber nicht die Gültigkeitsdauer angegeben.

So ich hab mal meine Euro Tel SIM entstaubt :D , und ins deutsche VF Gebucht und siehe da 287 Kc. unglaublich, im VF Netz erscheint neben der Ortsvorwahl auch der aktuelle Guthabenstand wie in CZ :top: .

Meine SIM wurde 2004 das letzte mal aufgeladen, immer noch gültig.

Die Nummer muss ich noch suchen, wobei dies- ich vermute eine kostenpflichtige Serviceline sein wird. Wird nachgreicht, aber ich denke im Eurotel Shop zu fragen, ist am billigsten.

Here we go: *11 Care line ich denke kostenpflichtig bei pay as you go

the future is bright the future is orange

• Hallo,

innerhalb von 3 Monaten nach Aufladung muss ein kostenpflichtiger Anruf
    getätigt werden, damit dass Guthaben wieder 18 Monate gilt ( Angaben ohne Gewähr ).

• Danke für Eure Mühe. Dann bleibt wohl doch nur der Anruf bei der Hotline, um die Gültigkeit zu erfahren. Es scheint bei ausländischen Prepaidkarten nicht so verbreitet zu sein, daß man die Gültigkeit kostenfrei und einfach abfragen kann.

Daß die Karte nach jeder Aufladung weitere 18 Monate am Leben gehalten wird, ist schon eine feine Sache. Schließlich nutzt man sie nicht dauernd.

• Also die Gültigkeit des Guthabens wurde mir bei der Eurotel GO nur dann mitgeteilt, wenn man eine Aufladung per GO-Koupon über das Sprachdialogmenü zu erreichen unter *88 vornimmt. Bei allen anderen Aufladevarianten die ich probiert habe, sei es per Bankomat, Sazka oder auch per Koupon über USSD-Code wird keine Guthabengültigkeit mitgeteilt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!