Journalisten-Tarif debitel und o2!!!

  • Hallo NoNick,


    dann hatte ich wohl ein altes Formular, und mein Kollege auch. Allerdings komisch, dass die nach einem Jahr offenbar immer noch in Umlauf sind :confused:


    Was genau auf meinem Auftrag steht, habe ich hier mal abgeschrieben.


    Und: allgemeines SORRY dafür, dass es jetzt doch zwei Parallel-Threads zum selben Thema gibt - mein Fehler, kommt nicht wieder vor :o



  • Hey, Real... .


    keine voreiligen Schlüsse,bitte ! Die habe ich geschaltet, um endlich einmal trotz eingeschalteten mobile unerreichbar zu sein, ehrlich. Und zwei 6100 zu je 39,- EUR habe ich auch abgegriffen. Keine Anschlussgebühr ... .


    Und zu Hause telefoniert Madame jetzt zu drei cent. Ist auch was Wert.


    Aber haben DIE (nein, nicht die Engel!) damals nicht ihre Netzkarten in grün gehalten?! Dunkelgrün für versorgt, helleres grün für zukünftige Versorgung, und ein ein wenig anderes grün als die beiden anderen grüns für Waldgebiete ?! :D


    off topic: Gehört eigentlich "Passo" noch zu Vodafone??? Glaube ja.
    Aber wenn man im Telefonbuch nachsah, hatten alle "Passo-Beschäftigten" EPS-Rufnummern !!! kann ja dann nicht ganz so schlecht sein ;-)


    Bin persönlich bestens bei t-mobile im Companybereich untergebracht...


    KURTi

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • Wow... da haben sich ja mal zwei ePlus-Hasser gefunden... :rolleyes:


    Nicht nur, dass das hier Off-Topic ist:
    Fragt Euch doch mal, ob Ihr mit Eurem unqualifizierten Geläster den von Euch so geschätzen D-Netzen wirklich einen Gefallen tut!


    Bei MIR hinterlassen solche wirklich böden (weil unbegründeten) Äußerungen eher einen schlechten Eindruck der D-Netze - gibt's denn für die keine vernünftigen Argumente?!


    Und: Hat noch jemand was zum Topic zu sagen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Zak
    Hallo NoNick,


    dann hatte ich wohl ein altes Formular, und mein Kollege auch. Allerdings komisch, dass die nach einem Jahr offenbar immer noch in Umlauf sind :confused:


    Hallo Zak :)


    die Formulare müssen ja im Umlauf sein, die "normalen Kunden" ohne Sonderkonditionen müssen ja auch irgendetwas unterschreiben, wenn sie im Shop verlängern......


    bis die Tage...


    Jörg

    ~done~


  • Hallo Zak,


    aus eigener Erfahrung MUSS ich für den von mir bewohnten Bereich Niedersachsens leider gerade E+ eine negative Bewertung geben:


    Gerade in bewaldeten Gebieten, außerhalb der "Bevölkerung" , entlang unseres Mittellandkanales gibt es definitiv KEINEN Netzempfang "mit" E+ und o2 ! Dummerweise sind diese Gebiete, zugegeben rechnerisch, angeblich von beiden Anbietern versorgt. Faktisch sieht das leider dann ganz im Gegenteil aus.


    Im Grunde ist mir der Kundenservice schnuppe; WENN ich telefonieren kann. Dies ist aber leider nicht der Fall. Und hier differieren, um wieder btt zu kommen, der Kundenservice erheblich. Grosses Lob an E+, die bemühen sich wenigstens, den Kunden zu verstehen... . Auch wenn die Hotliner, naturgemäß, wenig ausrichten können. Bei o2 hingegen wurde ich gleich an der Hotline abgebügelt nach dem Motto, "wenn Sie sich beschweren möchten schreiben Sie doch was..". Und als Antwort für mein Geschriebens erhielt ich vier mal einen standarisierten Kurzbrief mit der Aussage, das ich in einen günstigeren Tarif wechseln könne ... (???!!!)


    Daher hat für MICH das Netz von t-mobile gewonnen. Für meine Madame hingegen ist tatsächlich E+ erste Wahl, da sie AUSSCHLIESSLICH im Ballungsgebiet teleniert und das unschlagbar günstig mit E+. Netzüberlastung habe ich bei "denen" noch NIE erlebt.


    Das ich deshalb E-Netz-Hasser sei, streite ich ab. Ob ich den D-Netzen einen Gefallen tue? Wieso? Verstehe ich nicht... . Jeder Mensch soll nach seiner Facon selig werden... .


    Als "unqualifiziert" möchte ich deshalb die Beiträge nicht nennen! Denn, diesen in grün gehaltenen Flyer von EPlus-Service gab es wirklich. Wenn das keine "Augenwischerei" war , was dann?


    Meine Karten laufen bei E+ als RV-Karten, mit 30 % Rabatt... Nur was nutzt mir dass, wenn auf dem flachen Lande keine Versorgung ist.
    In sofern halte ich die Darstellung ehr etwas überzogen, überzeichnet... .
    Also fast eine Satire, ok?


    Glück auf!


    KURTi


    PS: Echt??? Hinterlässt MEIN Geläster bei DIR einen negativen Eindruck der D-Netze? Ich habe mit denen zwar "Verträge" spreche aber als Privatperson. Von MIR auf die -Netze zu schließen ist völlig unzulässig. Anders wäre es, wenn die mich bezahlen würden,.... . Naja, wenn der Preis stimmt, mach ich das ;)

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • Zitat

    Original geschrieben von krid123



    und wer bei 02 ist, ist selber schuld :-)


    oh mein Gott, geht das schon wieder los... :(

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Real: Deine provokativ-sinnlose Laberei ist hier fehl am Platze.


    Auf TT ist jeder herzlich willkommen, der sich im Sinne des Forums und der Diskussion einbringt.


    Wer stört, fliegt über kurz oder lang raus.


    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling


  • So, dann wird hier bei diesem Forum mit verschiedenen "Kriterien" bewertet!!
    Wer hier vermutlich nicht für den "besten Netzbetreiber aller Zeiten" dentiert - fliegt halt raus! Und wer noch für o2 Partei ergreift sowieso - Na logisch...."die" müssen ja schlecht sein!:top:
    Wer in Sachen o2 beleidigent agiert - egal, aber wehe "der Netzbetreiber" unter den Netzen wird "attackiert" ...
    Der jenige paßt halt nicht in das (Forums)Klischee!
    Meine Meinung als "Sinnlose Laberei zu bezeichnen" - Hut ab!!
    Ich habe mich nur dem Stil "einiger, hochwertiger Forumsteilnehmer" angepaßt - und wie es scheint, den "Nagel" (vor allem in Sachen eines Netzbetreibers) auf dem Kopf getroffen zu haben!


    In diesem Sinn - Herzlich Willkommen!!

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...


  • Hallo Kurti,


    DAS hier ist auch nicht das "unqualifizierte Geläster", das ich vorher meinte ;)


    Ich kann's gut nachvollziehen, dass Du vor diesem Hintergrund einen schlechteren Eindruck von ePlus hast als ich. Meine persönlichen Erfahrungen sind aber anders: ich halte mich fast nur in Städten auf und hatte auch bei diversen Ausflügen ins Grüne bzw. in meinem mini-Heimatdorf in NRW bisher nie Netzprobleme.


    Jetzt könnte man darüber diskutieren, wie wichtig die von Dir erwähnte Netzversorgung in Waldgebieten ist - aber ich glaube, das muss jeder für sich selbst entscheiden. ICH brauch' das nicht, aber wer viel dort unterwegs ist, der fährt wahrscheinlich mit 'nem D-Netz besser, schon allein wegen der technisch bedingt höheren Größe der Funkzellen.


    Und ich geb' Dir Recht, dass ePlus bei seinen Netzversorgungskarten nicht mogeln sollte. Das macht aber IMHO jeder, z.B. sind meine Eltern mit D2 angeblich super versorgt; in der Praxis ist ein Telefonat total zerhackt und fast unmöglich. In solchen Versorgungsrandgebieten hängt sicher auch viel von der Sende- und Empfangsleistung des Handys ab.


    Was mich halt echt nervt, sind diese Sprüche wie "..habe mir ePlus gekauft, um endlich mal NICHT erreichbar zu sein.." u.ä. - das ist doch (wenn man nicht gerade im Wald am Mittellandkanal wohnt) einfach Quark. Du selbst schreibst doch, dass Du Probleme vor allem in unbesiedelten Waldgebieten hattest, und dass die Versorgung ansonsten OK ist. Also: warum solche Sprüche? ;)


    Und das mit dem negativen Eindruck der D-Netze, na ja... ;)
    Sicher haben die D-Netze ihre Vorteile in der Netzabdeckung, dafür aber auch die von Dir angesprochenen Nachteile mangelnder freier Kanäle, z.T. schlechter Sprachqualität usw. Trotzdem erlebt man oft D-Netz-User, die ihr Netz für das allertollste halten und ernsthaft glauben, mit ePlus hätte man außerhalb großer Städte keinen Empfang. Und wenn ein Netz überwiegend Kunden hat, die SO schlecht informiert sind, frag' ich mich natürlich schon, wie ernst deren Meinung zu nehmen ist ;)


    Also... nichts für ungut, Friede zwischen den Netzen + back to topic (falls es noch was zum Thema gibt :D )


    - C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!