Journalisten-Tarif debitel und o2!!!

  • Real:


    Vielen Dank erst mal für die pauschale Beschimpfung einer ganzen Berufsgruppe :mad:


    Das gleiche Problem hatte im übrigen nicht nur ich, sondern (nach Angaben des einen Hotline-Mitarbeiters, der sich verplappert hat) "noch einige andere Kunden" auch. Damals angeblich wegen technischer Probleme bei einer Umstellung der VVL-Bedingungen.


    Ich fänd' das auch alles nicht so schlimm bzw. ein Posting wert, wenn's dabei geblieben wäre. Aber da ein Kollege von mir nun (fast ein ganzes Jahr später!) genau dieselben Erfahrungen gemacht hat, glaube ich nicht mehr ganz an "technische Probleme".


    Und damit halte ich es für durchaus legitim, andere User hier zumindest darauf aufmerksam zu machen, damit sie nicht auch - wie ich - ÜBERRASCHT werden, sondern zumindest VORHER die Information bekommen.


    (Übrigens trägt es zur Übersichtlichkeit eines Threads bei, unnötiges Zitieren zu vermeiden ;))

  • Also ein Bekannter von mir hat seinen e.on - Rahmenvertrag verlängert (hatte die selben Konditionen wie ein Journalistenvertrag) und da stand explizit drauf, dass nicht mehr die gesamte GG, sondern nur noch 4,95 EUR monatlich erlassen werden. So wie bei den Studentenverträgen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)


  • Du sprichst von "pauschaler Beschimpfung" einer ganzen Berufsgruppe und schreibst solch einen Beitrag über "Gesamt-o2"?:confused:
    Diese angebliche Beschimpfung ist "Deine Interpretation" meiner Aussage, aber wie war das noch mit dem Sprichwort "getroffene Hunde....." ;)
    Vor allem "Deine" vertrauenswürdigen Quellen, die "Deinen Vorfall" bestätigen können, sind sehr "Seriös" und glaubhaft ...:)


    Zum Thema Übersichtlichkeit:
    Was soll man(n) bei Dir denn sonst Zitieren, außer "Unnötiges"....:p

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Real:


    Vielleicht möchtest Du ja noch mal nachlesen:
    Ich habe keineswegs einen Beitrag über Gesamt-O2 geschrieben, sondern vielmehr über den speziellen Fall einer Vertragsverlängerung bei deren Journalistentarif. Mit keinem Satz habe ich O2 pauschal verurteilt.


    Was das Zitieren betrifft: wenn Du direkt auf den letzten Beitrag eines Threads antwortest, brauchst Du IMHO nicht den gesamten Beitrag noch mal zu wiederholen, der steht ja eh gleich oben drüber.


    Und ansonsten gehe ich auf deine persönlichen Beleidigungen hier mal einfach nicht weiter ein :D

  • wer sich gut informiert weiß, das die konditionen schon bei 02 seit langem geändert worden sind. einfach blind verlängern bringt nichts. mir war das bewußt und darum verlängere ich auch nicht mehr bei denen. und einem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul....


    und wer bei 02 ist, ist selber schuld :-)


    krid123

  • @ all...


    etwas off topic aber trotzdem:


    Solche lustigen Einfälle hat o2 ja nun nicht nur bei Euren "Spezialtarifen" sondern, wie aus der Presse zu entnehmen, auch bei "Privatkunden".


    So mach(t)en die bei o2 aus einer VVL-Anfrage gleich eine Kündigungsrücknahme, sodass wenn das Angebot dann doch nicht angenommen wurde, der vertrag weiter lief (läuft).


    Auch garantierte o2 ja die Möglichkeit des nationalen Roamings, wenn 02 keine Netzversorgung bieten kann / konnte und ein t-mobile-netz verfügbar sei. An einigen Orten ist diese Möglichkeit unterbunden, obwohl o2 kein Netz bietet und t-mobile verfügbar ist. Für mich ein SoKüRe., weil ich nun im Wlad im Wlade stehe :-( 02 sieht das anders... . DIe Anwälte freuts.


    gruesse KURTi

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • Zitat

    Original geschrieben von krid123
    wer sich gut informiert weiß, das die konditionen schon bei 02 seit langem geändert worden sind. einfach blind verlängern bringt nichts. mir war das bewußt und darum verlängere ich auch nicht mehr bei denen. und einem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul....


    und wer bei 02 ist, ist selber schuld :-)


    Im Prinzip geb' ich Dir ja recht: "nie mehr blind verlängern" ist jetzt auch meine Devise.


    Bis zu meiner unguten Erfahrung bin ich allerdings (vielleicht zu blauäugig) davon ausgegangen, dass eine "Verlängerung" eben auch dieser Bezeichung gerecht wird und keine überraschenden Verschlechterungen mit sich bringt...


    Also, auch wenn das vielleicht rechtens ist: unter einem fairen Umgang mit dem Kunden verstehe ich was anderes *grummel*

  • Zitat

    Original geschrieben von Zak
      Real:


    Was das Zitieren betrifft: wenn Du direkt auf den letzten Beitrag eines Threads antwortest, brauchst Du IMHO nicht den gesamten Beitrag noch mal zu wiederholen, der steht ja eh gleich oben drüber.


    Und ansonsten gehe ich auf deine persönlichen Beleidigungen hier mal einfach nicht weiter ein :D


    Danke für den Tipp des Zitierens! Du bist ja vielleicht "Einer"! Man(n) scheint nicht so einfach Journalist werden zu können...:D
    Manche Leute "zeigens" einem aber auch! :cool:


    Dann "geh" mal weiter...;)

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von DerKurti
    @ all...


    Auch garantierte o2 ja die Möglichkeit des nationalen Roamings, wenn 02 keine Netzversorgung bieten kann / konnte und ein t-mobile-netz verfügbar sei. An einigen Orten ist diese Möglichkeit unterbunden, obwohl o2 kein Netz bietet und t-mobile verfügbar ist. Für mich ein SoKüRe., weil ich nun im Wlad im Wlade stehe :-( 02 sieht das anders... . DIe Anwälte freuts.


    gruesse KURTi


    Na denn, mal viel Spaß noch! Im übrigen, was andere alles so "garantieren"....:cool:


    Und um dieses Problem zu "umgehen" (Thema Erreichbarkeit), hat "unser Kurti" einen E-Pl** Vertrag gemacht... :eek:
    (siehe Beitrag "Neue 32k Sim von E-Plus")


    Na denn, dann wirst Du wohl bestimmt nicht mehr so oft im "Wlad" stehen... gaaaanz bestimmt!:D

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    Was ist ein "Wlad"??:confused:



    Vielleicht mein er ja "Dracula", der ihmo doch Vlad Dracul hieß...;)


    BTT


    Bei einer Verlängerung eines Journalistenvertrages wird der tarif angepaßt.
    Also aktuelle Preisliste und "nur" noch 4,95 EUR Ermäßigung der Grundgebühr. Dies muß der Kunde bei Vertragsverlängerung unterschreiben.
    Problematisch wird es nur dann, wenn z.b. der shop nicht das richtige Formular benutzt und der Kunde damit nicht auf die Umstellung hingewiesen wird. In diesen Fällen reagiert o2 aber eigentlich kulant und die Kunden behalten die alten Tarife.


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!