Journalisten-Tarif debitel und o2!!!

  • Hallo
    Wird der Presse-Tarif von debitel noch verlängert oder gekündigt. Habe diesbezüglich unterschiedliche Aussagen gehört.
    Wie ist eure Erfahrung?
    Und wie ist es mit den alten Journalisten-Verträgen von o2 (mit ursprünglich 5 DM GG bei home)?
    Thanks.
    hinan

  • Re: Journalisten-Tarif debitel und o2!!!


    Zitat

    Original geschrieben von hinan

    Und wie ist es mit den alten Journalisten-Verträgen von o2 (mit ursprünglich 5 DM GG bei home)?


    Denke, dass sich da sicher was verändert hat. Am besten bei o2 selbst nachfragen
    Journalisten Hotline: 0800 55 222 33

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • SEHR negative Erfahrungen mit O2-JournalistenTarif


    Keine Ahnung, wie das bei debitel ist - aber mit O2 habe ich da so meine (sehr negativen!) Erfahrungen gemacht:


    Habe im April 2000 erstmalig einen Journalistenvertrag bei O2 abgeschlossen, d.h. keine Grundgebühr, Genion/Homezone dazu für 5DM (bzw. später 2,55€) GG im Monat. Alles erst mal sehr nett.


    2002 habe ich diesen Vertrag dann - mit neuem subventionierten Handy - verlängert. Natürlich bin ich dabei davon ausgegangen, dass eine "Verlängerung" bedeutet, dass sich an den Vertragsbedingungen (Grundgebühr, Tarife) nix ändert. Aber: weit gefehlt!:eek:


    Ohne, dass man mich jemals darauf aufmerksam gemacht hätte (weder schriftlich im "Kleingedruckten", noch mündlich bei einem der mehrmaligen Hotline-Anrufe), hat man mir plötzlich die monatliche GG auf 7,66€ erhöht, also um 5,11€ jeden Monat! :mad:


    Nach zahlreichen Hotline-Telefonaten, mehreren Faxen (von denen die Mehrzahl irgendwo im O2-Nirvana einfach verschwunden ist) und ein oder zwei Briefen ist inzwischen nun die Grundgebühr aufs alte Niveau zurückgeschraubt, und mir wird die bisher zu viel bezahlte GG monatlich gutgeschrieben. Im Prinzip also recht fair, aber durch schikanöse Maßnahmen wurde es mir sehr schwer gemacht, zu meinem Recht zu kommen:


    Ich musste z.B. seitenweise meine sämtlichen VV-Unterlagen zu O2 faxen, um nachzuweisen, dass sie mich NICHT über die erhöhte GG unterrichtet haben. Und das dreimal, weil die ersten zwei Faxe auch nach Wochen noch "nicht auffindbar" waren. :mad:
    Eigentlich denke ich, dass die bei O2 anhand Ihres Kundenprofils o.ä. doch viel besser wissen müssten, wen sie wann über was informiert haben oder nicht :confused:


    Im Vorfeld wurde ich zudem an der (Journalisten-)Hotline mehrfach erst mal abgewimmelt ("das kann gar nicht sein..."), später gönnerhaft-herablassend behandelt ("da können Sie aber froh sein, dass wir da noch mal so kulant waren"). Angeblich war ich ein absoluter Einzelfall, nur EIN Mitarbeiter hat sich mal verplappert und meinte, es gäbe noch mehr so Fälle, in denen Vertrags"verlängerer" nicht auf die erhöhte Grundgebühr aufmerksam gemacht wurden.


    Soweit, so gut. Ich habe meine Schlüsse gezogen, meine O2-Karte in die Schublade gelegt und werde den Vertrag baldmöglichst kündigen. Bei ePlus telefoniere ich jetzt günstiger, und seit dem Wechsel weiß ich erst, wie gut Service sein kann :)


    Aber (und das ist der eigentliche Grund für mein Posting hier): die Sache scheint System zu haben!
    Bei 'nem Kollegen von mir haben sie vor ein-zwei Wochen genau die gleiche Nummer abgezogen: Vertrags"verlängerung", aber Grundgebühr um monatlich 5,11€ erhöht! :eek:
    Ebenfalls keine dementsprechende Information vorab, im Moment läuft auch bei ihm der Briefkrieg mit O2.


    Also ACHTUNG für alle mit O2-Journalisten-Vertrag und Frage an alle hier:
    Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?
    Wird auch bei anderen O2-Tarifen bzw. in anderen Nätzen bei einer VertragsVERLÄNGERUNG mit neuem Handy am Tarif/der GG geschraubt?
    Ein ePlus-Hotliner, dem ich davon erzählt hab, wollte das erst gar nicht glauben...
    Eure Erfahrungen, bitte! :D

  • Mein Gott sind die blöd - Journalisten Tarif anbieten und dann Schlamperei beim Kundenservice - da sind sie ja genau an die richtige Berusgruppe geraten :)

  • E-Plus


    Bei E-Plus gibt es seit 2002 den "CPF Journalistentarif 2002", der im Gegensatz bis zum dahin gültigen "CPF Journalisten-/VIP Tarif" aber deutlich teurer (2,50 € mehr GG und höhere Gesprächsgebühren) wurde. :eek:


    Außerdem zahlt man im "alten" Journalistentarif nur 20 Pfennig (heute rund 11 cent) pro sms. :)


    Bei der VV muß man verhandeln, dass man den alten Tarif behält - zunächst stellt sich E-Plus auf den Standpunkt, dass man dann auch keine Subvention mehr bekomme...nur dann könne man ihn behalten... :mad:


    Letztlich gehts aber auch anders... :D



    Zusammenfassend kann man sagen, daß alle Anbieter ihre Journalistentarife zusammengestrichen, erhöht und manche Provider sogar ganz gestrichen haben... wen wunderts bei der Wirtschaftslage ? :rolleyes:




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Re: e-Plus


    Jau,


    hatte bei ePlus noch Glück und bin beim alten CPF Journalisten/VIP-Tarif gelandet :D


    Hab' gerade verlängert und hatte dort keinerlei Probleme, die alten Konditionen zu behalten.
    Vielleicht hängt's vom Hotliner ab, den man gerade erwischt? Oder vom Gesprächsvolumen? *grübel*


    Find's im übrigen ja OK, dass alle Netzbetreiber ihre Sonderkonditionen zurückschrauben - aber dann möchte ich als Kunde bei einer VertragsVERLÄNGERUNG doch bitte auch darauf aufmerksam gemacht werden :mad:

  • Ich fürchte aber, daß bei der nächsten VV endgültig Schluß ist mit dem alten Journalistentarif... :flop: :mad:




    *seufz* :rolleyes:




    MTT

    Multae causae sunt bibendi...

  • Re: SEHR negative Erfahrungen mit O2-JournalistenTarif



    Na aber, nun muß "einer" ja richtig zu frieden sein!!:cool:
    Deine "billige Werbung" für den "Käse-kopp" Verein ist ja unglaublich (um wahr zu sein ) .... :D

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Re: Re: SEHR negative Erfahrungen mit O2-JournalistenTarif


    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Na aber, nun muß "einer" ja richtig zu frieden sein!!:cool:
    Deine "billige Werbung" für den "Käse-kopp" Verein ist ja unglaublich (um wahr zu sein ) .... :D


    Bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe... :confused:


    Jedenfalls sehe ich nicht, wo ich hier Werbung betreibe. Ich beschreibe ausführlich meine Probleme mit O2, und zwar deswegen, weil mein Fall offenbar kein Einzelfall war, sondern System hat. :flop:


    Dass ich bei ePlus bessere Erfahrungen gemacht habe, sehe ich als selbstverständlich - viel SCHLECHTER geht ja auch nicht.
    Kann gut sein, dass die D-Netze genau so gut wären, aber mit denen habe ich keine persönlichen Erfahrungen. ePlus ist einfach meine einzige Vergleichsbasis - nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Wenn DU also aus meinem Posting ePlus-Werbung herausliest, dann ist das in meinen Augen ziemlich stark überinterpretiert.
    Meine Aussage ist und bleibt: VORSICHT für alle, die so einen Vertrag bei O2 "verlängern" - aus den genannten Gründen.

  • Re: Re: Re: SEHR negative Erfahrungen mit O2-JournalistenTarif



    Weil angeblich "ein" Kollege das gleiche Problem hat, sprichst Du von "System"? Du willst Journalist sein ?:confused: Obwohl, wenn man(n) die "geistreichen Beiträge" einiger "Blätter" so liest, naja, dann glaube ich es doch...:D

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!