W810i USB-Geschwindigkeit

• Hallo,

wenn ich den Memory Stick in meinen Card-Reader stecke, bekomme ich eine super Geschwindigkeit (USB 2.0). Gleiches erreiche ich auch bei meiner externen USB-Festplatte.

Wenn ich allerdings das mitgelieferte USB-Kabel verwende, pendelt sich die Geschwindigkeit zwischen W810i und Computer bei wenigen hundert KB/ s ein. Liegt das am Handy oder am Kabel?

Betreibt hier jemand ein W810i mit der Desk Stand CDS-60? Lassen sich da bessere Übertragungsraten erzielen?

Den Memory Stick für jede MP3-Aktualisierung aus dem Gehäuse nehmen zu müssen, ist für mich leider ein sehr großes Manko bei diesem ansonsten hervorragenden Handy.

Vielen Dank für Tipps im Voraus!

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Müsste auch fürs W810 zutreffen: W800i USB 1.1 statt 2.0

Habe heute bei SE angerufen... Das W810i unterstützt laut der Dame USB 2.0 und Sie hat gemeint, dass es am Kabel liegen muss. Mit dem Desk Stand CDS-60 soll sich dann angeblich die volle Geschwindigkeit erzielen lassen, ohne den MS herausnehmen zu müssen.

Grüße

• Diese Antwort halte ich für unqualifiziert und technisch unsinnig.
    Gibt es jemand der eine Deskstand hat und dies mal testen kann?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Für die CDS-60 braucht man doch eh das Kabel, das beim Handy dabeiliegt... ;)

Also wenn es am Kabel liegt, dass wird es für die CDS-60 auch nicht besser...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von drebin
    Habe heute bei SE angerufen... Das W810i unterstützt laut der Dame USB 2.0 und Sie hat gemeint, dass es am Kabel liegen muss.

hat da eigentlich mittlerweile jemand auf irgendeine Weise eine auch nur annähernd etwas über USB-1.1 kommende Geschwindigkeit erreicht?
    Evtl. mit einem anderen Kabel? Oder ist mittlerweile definitiv bekannt, dass das W810i nur USB 1.1 unterstützt (was ich vermute)?
    Ich habe an meinem PC 2 USB-1.1-Ports und 4 USB-2.0-Ports... wenn ich jetzt ein Gerät an die 1.1-Ports stöpsele, dass eigentlich 2.0 kann, kommt direkt so eine Windows-Sprechblase, dass ich eine höhere Geschwindigkeit erzielen kann, wenn ich das Gerät auch an einen 2.0er-USB-Anschluss stöpsele... beim W810i kommt KEINE derartige Meldung, also gehe ich mal davon aus, es kann nur USB-1.1 (oder es liegt am (mitgelieferten) Kabel?.

Gruß,
    Thomas

• Es ist bekannt das USB 2.0 Geschwindigkeit über das Kabel leider nicht zu erreichen werden kann. Warum..... eine gute Frage... S// hat bei der Handy-Schnittstelle wohl doch
    zu sehr gespart. Beste Lösung: Memorycard in ein Karten-Lese-Gerät stecken.

S11E -> S25 -> S35 -> S45 -> T610 -> W810i (R4DB005) von O²

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!