autos mit spitznamen

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde ehrlich gesagt die ganzen "Bauern-, Hausfrauen- etc. Porsche"- Bezeichnungen nicht als Spitzname bezeichnen. Das wird einfach auf zu viele Autos angewendet. Mit einem echten Spitznamen à la Käfer oder Ente ist sowas nicht zu vergleichen. Und ich denke, darum geht es hier.

wollte ich grad ansprechen,

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde ehrlich gesagt die ganzen "Bauern-, Hausfrauen- etc. Porsche"- Bezeichnungen nicht als Spitzname bezeichnen. Das wird einfach auf zu viele Autos angewendet. Mit einem echten Spitznamen à la Käfer oder Ente ist sowas nicht zu vergleichen. Und ich denke, darum geht es hier.

Naja, wenn der Karmann Ghia bei Spiegel als Hausfrauenporsche bezeichnet wird, nehme ich mir die Freiheit raus, das auch zu tun ;)
    http://www.spiegel.de/fotostre…TIzNDUmbnI9Nw_3_3,00.html
    http://www.br-online.de/politi…005/01/20050114134900.htm

Ich gebe Dir aber insoweit Recht, dass der Begriff "Hausfrauenporsche" auch oft für den Porsche 924/944 verwendet wurde.

Gruß,
    Loyo

• hmm

geht dann wenigstens der Pontiac Firebird Trans Am, wird ja auch als K.I.T.T bezeichnet :p

grüße

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Meiner sollte nicht nachstehen und mußte dann natürlich auch einen Spitznamen bekommen, er heißt seitdem "Fridolin". :D

Eigentlich heißen die hier "Fridolin":

;)

(oder fährst du so einen ? :D )

• guten tag,

also der erste hausfrauenporsche, oder auch volksporsche, war der porsche 914. und auch den trifft das wohl auch als spitznamen zu. die mutter eines schulfreundes hatte einen 914 gegen ende der siebziger und seitdem ist mir dieser name ein begriff für den 914.

und der volvo pv444 oder pv 544 wird buckel genannt.

und der ford taunus 1 wurde, anhand seiner schnauze, knudsen genannt. wenn ich mich nicht schwer irre, dann ist das der name des designers.

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Jepp:

190er Daimler aka Baurebenz (= Bauernbenz) :D

War nicht eher der Mercedes 200D der typische Bauernbenz?

Gruß Bierchecker

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    War die Isetta nicht die "Knutschkugel"?

Das stimmt. Mein Dad hatte mal eine Isetta. Man hatte sie auch "Schlagloch Suchgerät" genannt. Weil eben Schlaglöcher eher ein Hindernis waren. Manche sagten auch "Rennsemmel" weil sie der Form einer Semmel glich.

• Der Audi A2 wird liebevoll "Alukugel" genannt. :) :top:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• @ Bierchecker:
    Nö, IMHO nicht: Klick mich für "Baurebenz". Das ist doch gewissermaßen der Vorgänger der C-Klasse - ein 200D wäre doch der W124, was dem Vorgänger des E entspricht.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• 200D ist nichts anderes eine mercedes'sche Hubraum und Kraftstoffart- Bezeichnung. Den gab es imho schon im Strich 8, im W123 und im W124.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!