autos mit spitznamen

• Zitat

Wow, das ist mal ein richtig alter und traditionsreicher Spitzname...

:top: , Full Ack!

Aber on topic:

Mercedes W113, 230-280SL 1963-1979. Genannt Pagode, wegen des konkaven Hardtops.

Sorry für das schlechte Bild, aber meistens wird das Schätzchen oben ohne fotografiert ;)

Weiterhin: Mercedes 300SL 1954-1963, die letzten Baujahre nur noch als Roadster. Genannt "Gullwing" (Möwenflügel), in Deutschland als Flügeltürer bezeichnet.

• Austin Healy - Das Schwein....

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Die A-Klasse wird desöfteren, gerade unter den Eigentümern als Elch bezeichnet..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Schau dir mal die anderen Beispiele und den von mir verlinkten Artikel genauer an... wenn du es dann nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen. Es steht dir natürlich frei einen neuen Thread mit "Autos und ihre Film Spitznamen" aufzumachen - da steuer ich gerne auch etwas bei: Herbie, Dudu (beides Käfer), Christine (1958 Plymouth Fury) und natürlich die anderen Frauennamen aus dem von dir genannten Film, usw...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Sorry für ein teilweises OT - aber das sind ja z.T. echt wunderschöne Autos, die diese recht kuriosen Spitznamen tragen (viele davon kannte ich auch unter dem Spitznamen, nur wenn man mal danach gefragt wird, hat man ein Brett vor dem Kopf :rolleyes: ).

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Da fällt mir doch noch meine Lieblingsmarke ein:

Der legendäre 2CV, Spitznamen "Ente", wurde ja schon genannt.
    Und hier noch zwei echte Klassiker der Automobilgeschichte:

Die Gangster-Limousine

Citroën Traction Avant (1934-44, 1945-57), der erste PKW mit Frontantrieb, Einzelradaufhängung und selbsttragender Karrosserie, bekannt geworden als "die Gangster-Limousine". :cool:

Zitat

Anfang 1939 kommt der Traction Avant 15/Six heraus, dessen Spitzengeschwindigkeit über 130km/h liegt, und dessen Fahreigenschaften legendär werden. "Reine de la Route", "Königin der Landstrasse" wird der Wagen genannt. Seine 2867 cm3 aus sechs Zylindern verhelfen ihm zu Fahrleistungen, die sich heute noch sehen lassen dürfen. Da auch die Unterwelt Gefallen an diesem besonderen und schnellen Wagen findet, wird er bald einmal "Gangsterwagen" genannt, derweil die Polizei mit den 4-Zylinder-Modellen hinterherfahren muss...

[small]Quelle: http://www.traction.ch/history/hist_ctr_d.html[/small]

Dieser Wagen taucht in praktisch jedem französischen film noir von den 1940ern bis in die 1960er Jahre auf.

Die Göttin

Citroën DS (1955-1975), aufgrund der Fahreigenschaften und des einzigartigen Designs bekannt geworden als "die Göttin" (Franz.: la déesse) - wohl eine der schönsten Limousinen, die es je gegeben hat und je geben wird :top:

Viele Grüße und einen
    Happy (Vater)Day

PS: Hatte jemand schon den Ford, Modell T? Er trug den Spitznamen "Tin Lizzy", was übersetzt soviel heißt wie "Blech-Lieschen". :)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Citroën DS (1955-1975), aufgrund der Fahreigenschaften und des einzigartigen Designs bekannt geworden als "die Göttin" - wohl eine der schönsten Limousinen, die es je gegeben hat und je geben wird :top:

Da finde ich ehrlich gesagt die Erklärung aus dem Artikel, den ich bereits verlinkt hatte, etwas schlüssiger:

Zitat

Vom hässlichen Entlein zur Göttin - Citroën ist es mit seinen innovativen Fahrzeugen gelungen. Spricht man das "DS" des 1955 vorgestellten Citroën in der Originalsprache aus, kommt "Déesse" heraus. "La déesse" heißt übersetzt "die Göttin". In verschiedenen Varianten wurde das wunderschöne Auto, das bei seiner Vorstellung seiner Zeit weit voraus war, bis 1975 gebaut.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!