Probleme XDA neo Hard reset

  • Hallo Leute,


    ich bin nun am verzweifeln!! Wenn ich meinen XDA Neo einschalte, muss ich mein persönliches Kennwort eingeben, das verwundert mich schonmal, da ich dies wegen der Synchronisation mit missing Sync deaktiviert habe.
    D.h. ich weiss auch nicht was für ein Passwort er da von mir will. Habe schon mehrere probiert, doch keines funktioniert.


    Also kam ich zu dem Entschluss einen Hard Reset durchzuführen. Doch leider funktioniert dieser nicht!? Ich bin genau so wie in der Anleitung vorgegangen. Doch es tut sich nichts, wenn ich die 3 Tasten gleichzeitig drücke.


    Bitte helft mir!!!!
    Gruss hegelbockphl

  • das einzige was dir da wirklich abhilfe verschaffen kann ist nur wenn du das gerät in den auslieferungszustand zurückversetzt, dabei werden aber alle auf dem internen speicher befindlichen dateien von dir GELÖSCHT!!!!



    dazu musst du nur folgendes machen:


    • schalte das gerät ein


    • dann drücke gleichzeitig den Kamerabutton (über dem Laut-/Leiseregler) und den COMM-Button (unter dem Laut-/Leiseregler) und halte sie dauerhaft gedrückt (!!)


    • anschließend drückst du mit deinem stylus oder nem anderen dünnen sptizen gegenstand ca. 2 sekunden auf den resettbutton und halte weiterhin die beiden buttons aus dem vorherigen schritt gedrückt


    • nun sollte nach ein paar sekunden ein komplett schwarzer bildschirm zusehen sein mit nem weißen text in dem reset to factory defaults steht


    • nun kannst du die beiden buttons aus schritt zwei loslassen und drücke zun zurücksetzten nun nur noch die taste mit dem grünen hörer


    • nach einer erneuten wartezeit von ein paar sekunden steht dann im display press any key to finish, also drücke nochmal eine taste von dem keypad und anschließend startet das gerät neu.




    jetzt hast du dein xda neo wieder in den auslieferungszustand zurückgesetzt.

  • funktioniert leider so nicht :-( Habe es schon mehrmals probiert.
    Ich denke das es an der Passwortabfrage liegt. Anscheinend ist kein Soft- oder auch Hard Reset möglich, wenn eine Passworteingabe nötig ist!?

  • Zitat

    Original geschrieben von hegelbockphl
    funktioniert leider so nicht :-( Habe es schon mehrmals probiert.
    Ich denke das es an der Passwortabfrage liegt. Anscheinend ist kein Soft- oder auch Hard Reset möglich, wenn eine Passworteingabe nötig ist!?



    also ich kann dir mit ruigem gewissen sagen, dass es nicht an der passwortabfrage liegt. diese passwort abfrage kommt vom betriebssystem aus.


    alternativ zu meiner anleitung zum zurücksetzen in die factorydefaults kannst du auch mal versuchen die neueste software von o2 aufzuspielen.


    hier auch gleich mal die adresse zum softwareupdate: http://www.o2online.de/o2/kund…update/xda-neo-update.exe


    und wenn das auch nichts hilft, dann bleibt dir atm nur noch der weg über den kundendienst. du kannst es versuchen auf garantie einzuschicken mit der begründung, dass es sich nicht hochfahren lässt.

  • Hatte auch so meine Probleme mit dem Hardreset.


    Bei mir hats dann doch funkioniert:


    Den Kamera-Button und den Comm-Button gedrückt halten. Unten den Stylus reinstecken.
    Und dann während du all dies gedrückt hälst das Gerät anschalten.


    Nur so klappt bei mir der Hard-Reset. Komisch, is aber so.
    Hoffe es hilft dir weiter!



  • hehe nachdem ich wieder soviel rumgefummelt hatte, und ich fast verzweifelt war kam mir dieser Tip ganz gelegen ;)
    Er funzte und ich bin wieder Glücklich hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!