Datenlösung E+

• Hi,

ich habe folgende Konstellation und suche ne Lösung für.

Jetzt: E+ Prof XL (Rahmenvertrag mit 15 € GG) mit Online S (also die 2,5MB) im Monat und der FlexiCard+ (kostenlos). Laufzeit noch bis August 06. Alles bei E+ Original.

Handy ist das P800, da reichen mir die 2,5 MB im Monat für nen paar Mails. Wird aber bald in das P990i getauscht.

Nun will ich ne Laptopkarte (Merlin U740) und nen weiteren Datentarif für meinen Laptop.

Kann ich nun die 20 € für 150 MB einfach buchen und das Volumen einfach auf beiden Endgeräten verbrauchen? Geht das auch mit der € 40-Flat?

Oder soll ich Base nehmen? Da bekomme ich 2 Karten, eine für das Handy und eine für den Laptop, wobei ich da die Daten für das Handy wohl extra zahlen müsste. Bzw. kann ich auf dem Handy den Online S schalten lassen und auf der Daten-SIM die Flat?

Dann wäre ich bei 50,-- im Monat plus Online S, auch ne akzeptable Lösung.

Hat da jemand Erfahrungen bei sowas?

Danke!

VLG Peter

• Also ich kann nur für die normale Flexicard sprechen,dort kann ich auf beiden Geräten die 2,5 MB verbraten ! Die Flat ist ja leider nicht mit beiden Karten nutzbar.

• Hallo,
    ich hänge meine Frage mal hier ran. Ist eine Kombination Flexicard und Online Flat 150 bei E+ möglich? Das es mit der Online Flat ohne Begrenzung nicht geht weiß ich schon. Ist mir auch klar warum.

• Hallo,

die 150 Flat geht leider auc nicht mit der Flexi-Card, obwohl es (aber ich wiederhole mich) E+ mittlerweile drauf hat das nur eine Karte Datendienste nutzen kann (die, die zuletzt ins datennetz eingebucht worden ist...)

Gruß

• Danke für die Antwort. Ich hatte dann doch noch deinen anderen Thread gefunden. Unverständlich warum die das bei der 150er auch machen. Aber wer versteht schon einen NB ;)

• Hallo,

ich habe jetzt mittlerweile wiederholt gehört, dass man mit der Flexicard ebenfalls das Datenvolumen der 150 Flat nutzen kann. Die Hotline sagt zwar nein, aber ein anderer Eplus Kunde sagt, er verwendet beide Karten schon lange mit dem Datenvolumen. Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank...

• ich hab es in den letzten Monaten immer wieder bei der Hotline versucht irgendwie meinen Eplus Vertrag so zu ändern dass ich entweder:
    - Flat und Flexi trotzdem verwenden kann
    oder
    - Separate Datenkarte für T&M Tarif (was nicht geht)
    - Frühzeitig zu Base wechseln kann, damit ich zumindest eine separate Datenkarte habe.

Auf nichts wurde eingegangen. Die Kundenrückgewinnungshotline versteht auch nichts von der Problematik und versucht nur einem ein neues Handy aufzuschwatzen... schade - Jetzt bin ich bei Vodafone.

VF Student zu Hause mit 50 Freiminuten = 12,50
    Fair Flat = 50
    Gesamt = 62,50

Das ist zwar etwas mehr als bei Eplus, aber die Netzverfügbarkeit deutlich besser. Die Möglichkeit eine Twin/Tricard zu verwenden ist auch gegeben, ich hab eine Festnetznummer... etc...

(Nur als Tipp für andere genervte E-Plus User die sich mit diesem Problem beschäftigen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!