Warum dauert das Löschen der Bilder im T68 so lange?

• Hi,

ich wollte eben ein paar Bilder auf meinem T68 löschen und stellte dabei fest, dass es extrem lange dauerte bis überhaupt ne Reaktion vom Handy kam. Dabei war es egal ob ich eine großes Foto (640x480), eine normale animierte Gif oder ein kleines Bild lösche... es dauert immer fast 15 sek. bis die "Lösch-" Meldung erscheint und dann nochmal 45 sek. bis das Bild gelöscht wurde... Ach ja, der Speicher vom Handy war voll und als ich ungefähr die Hälfte der Bilder gelöscht hatte ging es auch wieder zügiger voran.

Die Frage ist nun, ist das bei allen Usern so oder nur bei ein paar T68 Besitzern, ist es vielleicht ein Fehler der durch das (falsche) Flashen der Firmware entstanden ist oder gar ein Feature.
    :confused:

Für jegliche Hilfe bzw. Erfahrungsberichte über dieses Problem wäre ich dankbar. :)

MfG
    Philipp

• Nehme an du hast schon die MMS-Soft drauf, oder?

Bei meinem T68i hatte ich auch schon mal Probleme mit den Bildern als der Speicher sehr voll war (Eigene Bilder anklicken=Absturz). Aber so lange Wartezeiten hatte ich noch nicht.
    Bei Problemen mit dem T68(i) wird hier oft ein Masterreset empfohlen, schon probiert?
    Hoffe das hilft dir!

Auch aus Dresden?

• Ja, es ist ein T68m mit der MMS-Software (R2B)...
    Leider hilft auch ein Masterreset bei dem Problem nicht weiter. :(

Kennt jemand vielleicht die genaue Funktion des neuen Speichersystems? Scheinbar hängt die verfügbare "Ram" Größe des T68 von der Größe des freien Speichers ab (würde zumindest die hohe Wartezeit bei vollem Speicher erklären). Oder ist es etwa doch ein Bug der neuen Software?

wandrinstar
    Trotzdem danke für den Tip mit dem Reset. ;)

Gruß
    Philipp

• T68i Bilder löschen

Hallo!

Darf ich mich der Frage anschliessen?

Ich hab' mir per wap zwei neue Klingeltöne und zwei Bilder gesaugt. Jetzt würde ich gerne Beides wieder löschen. Nur wie mache ich das? Ein einfaches "c" drücken, wie ich vom Rest der Bedienung gewohnt bin, geht nicht. Ich habe auch schon längere Zeit gewartet (so ein oder zwei Minuten) falls nur der Löschdialog etwas auf sich warten liesse. Das war aber auch nicht der Fall.

Was mache ich falsch? :confused:

Danke schonmal.

• Hi und willkommen bei TT... :)

Hmm, bei mir kann ich im Menü "Spaß + Spiele" unter "Eigene Sounds" bzw. "Eigene Bilder" problemlos alles mit der c - Taste löschen. Eventuell kannst du es auch mit der Optionstaste probieren, da gibt es ebenfalls den Menüpunkt "Löschen".

Welche Softwareversion hat denn dein S///?

Gruß

phoneman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!