hab eine idee im bereicht verkehr zur bremswegverkürzung
ich bin mir da nicht im klaren wen ich mir als ansprechpartner suchen soll,
hatte von euch shcon jemand eine idee und erfolg damit dann beim verkauf ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hab eine idee im bereicht verkehr zur bremswegverkürzung
ich bin mir da nicht im klaren wen ich mir als ansprechpartner suchen soll,
hatte von euch shcon jemand eine idee und erfolg damit dann beim verkauf ?
Vielleicht ma den Tüv anschreiben ?
Nachfragen ? :top:
Vielleicht können wir dir besser helfen, wenn du die Idee hier veröffentlichst ;D
Kann man denn eigentlich auf reine Ideen/Konzepte sowas wie ein Patent bekommen?
Alles was dir übrig bleibt ist einen Prototypen herzustellen (gegebenfalls mit Sponsoren deines Vertrauens oder Bankkredit oder Eigenkapital), den du dir dann Patentieren musst (Damit dir keiner deine Idee wegschnappen kann), und mit dem du dann entweder Selbstständig machst und/oder du gehst mit ihm dann direkt an die verschiedenen Werkstätten ran und präsentierst ihnen dein Werk, du kannst natürlich auch an die Großen Autofirmen rangehen, allerdings werden die Dir lediglich bei Interesse dein "Patent" abkaufen und selber herstellen, bei den Werkstätten hast du die Option das du herstellst und die verkaufen es und bauen es gegebenenfalls ein.
und dann wundert man sich das die deuschen hinten nach sind mit erfingungen, kluge erfindungen gibts zu genüge, aber die förderung ist ja mehr als miserabel. wäre cool wenn es eine staatliche organisation gäbe nur für solche änlässe also mit ideen hingehn und probieren zu verwirklichen
es ist eine komplexe geschichte aber nicht allzusehr, eine folgerung logischer grundsätze. kann sowas nicht selbst machen da dies eine erweiterung eines vorhsndenens systems ist
ZitatOriginal geschrieben von MisterVegas
und dann wundert man sich das die deuschen hinten nach sind mit erfingungen, kluge erfindungen gibts zu genüge, aber die förderung ist ja mehr als miserabel. wäre cool wenn es eine staatliche organisation gäbe nur für solche änlässe also mit ideen hingehn und probieren zu verwirklichen
Ich wundere mich doch immer wieder welche Vorstellungen manche Leute haben.
Es ist schon mehr als gewagt von den Problemen der Umsetzung Deiner "tollen Idee" einfach mal pauschal auf ein angebliches Problem des Erfindungsreichtums in Deutschland zu schließen.
Wie stellst Du Dir das vor? Ein Bundesamt für tolle Ideen, die sich dann die Spinnereien von Leuten anhören müssen, um denen dann 5000 Euro in die Hand zu drücken?
Im Übrigen ist es auch nicht ganz zufällig so, daß speziell im Bereich technischer Problemlösungen, Patente in der Regel für die technische Umsetzung erteilt werden, und nicht für das Gedankenkonstrukt, wie etwas technisch umgesetzt werden könnte.
und dann wundert man sich das die deuschen hinten nach sind mit erfingungen, kluge erfindungen gibts zu genüge, aber die förderung ist ja mehr als miserabel.
Das ist so nicht richtig. Schau Dir mal die Statistiken an wie viel in der BRD pro Jahr erfunden wird. Da sind wir schon ganz gut dabei. (Ob die "Erfindungen" dann auch hier hergestellt werden ist ne andere Geschichte).
Und ja es gibt Förderungen und Nachwuchsprogramme/preise, da muss man sich aber selbst drum kümmern die kommen nicht zu einem. Eine bloße "Idee" reicht da aber auch nicht aus, du brauchst schon ein konkreteres Konzept.
Ansonsten hat reload da schon recht.
CH
Das wiederspricht sich doch schon selbst. Ein "Ideenverwirklichungsamt" - hm, vielleicht am besten noch ein Ideenausdenkamt, dass einem dann die fertig ausgedachten Ideen zuteilt?
Nee, sorry, aber das ist ja der Witz an Erfindungen. Das man selbst drauf kommt, selbst die Verwirklichung in Angriff nimmt, sich eben selbst drum kümmert.
In den Staaten z.B., oder in anderen Ländern is es btw. nicht leichter eine Idee zu verwirklichen. Geldgeber gibts hier wie dort. Das finden der Geldgeber ist genauso schwer.
Also, wenn die Idee wirklich so grandios ist (was ja leicht sein kann-oft sind es nur die kleinen Dinge, die wirklich was bringen!) dann heisst es Arsch hoch und Möglichkeiten der Realisierung entwickeln!
Charlie
mir ist das egal meie idee könnte sicher einige leben retten,
werde mal probieren an bosch ranzukommen sonst red ich mit einen wirklich guten freund darüber der schon genug geld hat.
wenn nix klappt ist mir das auch egal gibts es halt unnötig ein paaaaaar tote mehr bis die industrie von selbst auf die idee kommt
wenn ich selber das durchziehe werde ich keine chance haben, das sollte jemand machen der auf dem gebiet shconerfahrung hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!