UMTS Blackberry angekündigt?

• Hallo zusammen,

bin eben beim Handelsblatt über diesen Artikel gestolpert. Darin wird ein UMTS Blackberry erwähnt, den RIM am Montag zusammen mit Vodafone vorstellen soll. Das Gerät soll auch als UMTS-Modem fürs Notebook genutzt werden können.
    Hat jemand hier in der Runde schon nähere Info? :confused:

Grüße,
    Dogushi

• Das soll doch der 8707 sein, welche von den Funktionen bis auf UMTS weitestgehend dem 8700 gleicht.
    Und der Speicher soll sich etwas vergrössern.
    Im grossen und ganzen finde ich da nichts besonderes dran.

just my 2 cents

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von micromobile.de
    Das soll doch der 8707 sein, welche von den Funktionen bis auf UMTS weitestgehend dem 8700 gleicht.[...]

Korrekt, ist schon ne Weile bekannt.

Zitat

RIM präsentiert ersten UMTS-Blackberry

Research In Motion (RIM) bringt in Kooperation mit Vodafone UK in Großbritannien erstmals ein UMTS-fähiges Blackberry-Modell auf den Markt. Der neue 8707 soll sich im Wesentlichen an der 8700-Serie orientieren. Neben einem Farbdisplay mit 320 mal 240 Pixeln Auflösung und 64 MByte Speicher vereint das Gerät Bluetooth 2.0 sowie einen USB-Anschluss. Zusätzlich zum eingebauten UMTS-Modem ist das telefoniefähige Modell wie sein Vorgänger 8700 mit Quadband-GSM/GPRS ausgestattet.

[small]Quelle: [URL=http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39142309,00.htm]hier,[/URL] oder hier[/small]

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• micromobile.de & rb68
    Vielen Dank für Eure Infos! :)

Ist natürlich nicht revolutionär, aber praktisch. Den Blackberry habe ich immer dabei und wenn der auch als UMTS-Modem funktioniert, brauche ich keine weiteren Geräte mit mir rumschleppen.

• Re: UMTS Blackberry angekündigt?

Zitat

Original geschrieben von dogushi
    Darin wird ein UMTS Blackberry erwähnt, den RIM am Montag zusammen mit Vodafone vorstellen soll. Das Gerät soll auch als UMTS-Modem fürs Notebook genutzt werden können.

Hier der Vollständigkeit halber noch der offizielle Pressebericht von RIM zur heutigen Veranstaltung in Düsseldorf.

Und so sieht das gute Teil namens 8707v aus. ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!