Kaufberatung (Kombigeraet, Laserdrucker, Telefon)

• Hallo,

da ich nun nach laengerer Zeit im Ausland in eine Wohnung hier in Deutschland ziehe, sind so einige technische Anschaffungen notwendig.

Da mir etwas der Background der letzten Jahre fehlt, stehe ich etwas ratlos z.B. beim Mediamarkt. Vielleicht hat der eine oder andere ja eine Empfehlung. Vor Jahren hatte ich z.B. ein HP PSC 1210 Kombigeraet gekauft, was immer noch seinen Dienst tut, aber der Markt hat sich ja rasant weiterentwickelt, wie ich bemerkt habe.

Ich suche:

- ein Kombigeraet
    Scannen, Kopieren und gute Faxfunktion, Farbtintenstrahldrucker mit moeglichst geringen Folgekosten, moeglichst per WLAN oder BT steuerbar. Kann auch nur keine Faxfunktion haben (fuer den Fall braeuchte ich noch ein separates Fax)

- einen Laserdrucker
    fuer Briefe und Dokumente, wo ein Tintenstrahldrucker nicht reicht.
    Geringe Unterhaltskosten, ebenfalls per WLAN oder BT in ein Netwerk einzubinden. Oben genannte Kopiefunktion koennte auch in diesem untergebracht sein.

Beide Geraete von einer Firma waere nicht schlecht. Vor Jahren war ja, was Laserdrucker betrifft, Kyocera hier im Forum hoch im Kurs. Wie schaut das jetzt aus?

- ein Schnurlostelefon: Es scheint keine Telefone zu geben, die wie ein Klapphandy a la Razr V3 aufgebaut sind. Eventuell mit Anrufbeantworter, da ich diese T-Box nicht ausstehen kann.

Vielen Dank im voraus fuer jegliche Empfehlungen.
    Gruss, arran1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!