9210 oder 9500??

• Hi Leute!

Ich bins mal wieder mit folgenden fragen:
    Ich finde den Communicator 9210 echt cool und hätte auch auf E-Bay einen gunstigen gefunden, den ich als zweithandy nutzen könnte. Allerdings interessirt mich, ob dass Phone mit Mp3´s klar kommt und evebt. als Ringtone nutzen kann?????? Beim 9500 is die nämlich möglich! Und dann wäre da noch das Thema E-Mail, was eigentlich einer der hauptgründe für den kauf so eines Prügels ist.. Verfügt das Phone über Pushmail so wie das N70 oder läuft das irgentwie anders ab???

Bitte helft mir weiter! Danke

LG Mike, Austria ;-)

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Hallo Mike,

ich habe ja lange mit einem Nokia 9210 gearbeitet und war sehr zufrieden. Als sehr multimedial würde ich es allerdings nicht wirklich ansehen. MP3s werden so z.B. überhaupt nicht unterstützt und Speicherkarten dürfen max. 128MB, in Einzelfällen 256MB groß werden, was das ganze sowieso limitieren würde. Als tolle Email-Maschine würde ich das 9210 ebenfalls nicht ansehen, denn GPRS fehlt und so bleibt nur der Weg über das normale GSM-Modem, welches langsamer und teurer ist. Push-Mail hat es auch nicht. In diesen beiden Bereichen ist das 9500 definitiv besser. Der Unterschied wird kleiner bei den Office-Funktionen und der Bedienung, die beide relativ gleich geblieben sind. WLAN und Bluetooth hat das 9210 natürlich auch nicht. Allerdings ist allein schon wegen der Preisdifferenz das 9210 eine gute Alternative, solltest du mit den genannten Schwächen umgehen können.

Grüße,

SX1_Lover

• ich hatte beide geraete, der 92er kann mit dem programm mp3go mp3s abspielen, speicherkarten gehen bis 1gb unter fat 16, wobei man sagen muß das nicht jede mmc get, keiner weiß warum die eine geht und die andere nicht. bis 128mb gehen alle. push mail geht nicht, aber wenn du ein alten vertrag mit city option hast, kannst du fuer sehr wenig geld ins internet allerdings ohne hscsd, da liegt der minuten preis aber um die 40cent. der 92er ist schon ein gutes geraet in einigen dingen sogar besser als der 95er. ich wuerde dr aber den i empfehlen, da er mehr speicher hat und etwas schneller lauft

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Danke für die ausfürlichen Antworten! Echt super!! Ich hät jetz zwar schon gern ein 9500 aber ich bekomm auf ebay ein 9210 unter 70 euro und ein 9500 kostet 299.- aufwärts... Naja, danke jedenfalls für die info!!!

LG aus Tirol, Mike

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Hm, ich hatte mal nen E-Plus Vertrag mit dem man für 10 cent/min. (E-Plus Privat + 2,50 HSCSD Option oder so ähnlich) HSCSD nutzen konnte. Die eMails gingen da (vor allem bei Anhängen) mit dem 9210i richtig flott. Nur zum surfen ist das Ding IMHO unbrauchbar!
    Und ich fand für 10 cent eMails abrufen "damals" richtig günstig. ;)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• @ flyrace

Du sagst, das 9210 kann mit mp3go Mp3s apspielen? Wie klingt das dann? Und kann man mp3s auch als ringtone nutzen oder zumindest AAc datein?? Ich habe nämlich auch einen uralten 9110 mit monocromdisplay usw. und bei dem klingen die klingeltöne SCHRECKLICH!!!
    Kommt das 9210 auch mit Videoclips zurecht?? Wenn ja, welches Format? .3gpp?? oder doch mpeg?

Lg Mike

• @ noksie

Worin ligt eigentlich der direckte unterschied zwischen 9210 und 9210i??

• Wenn Du so Spielereien wie WLAN und die VGA-Cam nicht brauchst, dann würde ich das N9300 nehmen... Das ist wesentlich kleiner, leichter und ebenso leistungsfähig wie das N9500.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• @ The_Myst

ja, und auch wesentlich teurer! Mir gehts eigentlich mehr darum, ein leistungsfähiges Zweithandy zu haben. Die größe spielt dabei eher weniger eine rolle, obwohl ich sagen muss das dass 9300 eicht schick ist! Nur die verarbeitung ist nicht so robust wie beim 9110,9210,9500, usw.
    Und wie gesagt, das 9500 hät ich schon gern, nur wenn ich das 9210 um 69 euro bekomm dann überleg´ich mirs schon zweimal, ob ich mir das 9500 um 300 ,- oder dass 9300 um 450,- kaufe. Schließlich solls ja nur ein E-Mail-taugliches "Spielzeug" mit QWERTZ tastatur das ich neben meinem N70 verwenden kann... ;)

LG Mike

• wenn die gr´ße egal ich würde ich mal nach einem xda, mda,.. III qwertz, wlan und vieles mehr, kosten so um die 200

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!