ICQ 2002a: Geht's auch etwas diskreter?

• Hi,

ich hab die ICQ-Version 2002a auf meinem neuen XP-Rechner installiert und bin dank eines Werbefrei-Patches auch sehr zufrieden damit.

Doch eines stört mich: Anders als bei früheren Versionen, wo ICQ und seine Aktivitäten (z.B. eingehende Messages) auf ein Symbol rechts unten in der Aufgabenleiste zu reduzieren waren, öffnet sich jetzt nach der Internet-Einwahl sofort die Kontaktliste in voller Größe auf dem Desktop und erscheint auch als laufendes Programm in der Mitte der Aufgabenleiste.

Da meine Freundin auch mal meinen Laptop benutzen kann, stört mich diese indiskrete Art des ICQ-Starts. ;) Ich will allerdings nicht soweit gehen, auf den automatischen Start zu verzichten oder jedesmal ein Paßwort einzugeben.

Gibt es da einen Trick - oder eine Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe?

Danke & Gruß, Chris :)

• Bei der aktuellen 2002b tritt das Phänomen nicht mehr auf, bei mir zumindest nicht.

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• probier mal icqlite aus, keine werbung, um einiges schlanker und einfach leckerer :D

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• @ Spinebuster: Eigentlich müßte ich auch 2002b haben, habe ICQ erst letzte Woche heruntergeladen. Ich schau zu Hause nochmal.

@ Ecki: Danke :top:

ICQ lite soll ja ganz gut sein, nur kann man weniger individuelle Einstellungen für die Kontakte machen (eigene Anwesenheit verbergen etc.)

Gruß Chris :)

• Hab mich vertan. Habe selber nur 2002a.
    Aber ICQLite ist echt zu empfehlen. Werde auch umsteigen.

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD

ICQ lite soll ja ganz gut sein, nur kann man weniger individuelle Einstellungen für die Kontakte machen (eigene Anwesenheit verbergen etc.)

Gruß Chris :)

es gibt:

-available/connect
    -away
    -n/a
    -privacy (invisble)
    -offline/disconnect

imho völlig ausreichend

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Ich habe gelesen, man kann nicht für einzelne Kontakte unsichtbar sein.

Chris

Ignore List gibts, Invisible wie gesagt auch, Spam Control... Alles da :)

Nur leider keine History und keine Abwesenheits-Meldung, ansonsten super Programm (ICQ Lite)

Viele Grüße, webbi

• keine history? wenn du damit message history meinst, die gibt es

main->preferences & security->saving options

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!