Nokia 6280 ohne Probleme?

  • Zitat

    Original geschrieben von GoldenS
      McTrexx kannste den auch mit dem 6280 aufladen? wenn ja gib mal bidde nen link hab bisher nur davon gehört dass einige zwar laufen aber nicht im handy aufgeladen werden können !?!


    MfG GoldenS


    So habe heute mal den ganzen Tag im Dualmodus GSM/UMTS mein 6280 mit dem bei egay gekauften Akku laufen lassen. Frisst nämlich wesentlich mehr Strom als GSM only, dabei ca. 1/2 Stunde einen Film aufgenommen und diesen dann auch gleich angeschaut. Danach noch 15-20mal die Themes gewechselt und weitere Dinge rumgefummelt, bis der Akku bei nur noch 1/4 voll war.


    Nun habe ich eben das Handy mit dem Tischladegerät aufgeladen und jetzt ist es nach ca. 1Stunde wieder voll. Also der Tauschakku läuft ohne Probs und lässt sich auch ohne Weiteres laden. Es ist also möglich, wenn man nicht immer unterwegs eine Steckdose zur Hand hat, einen Zweitakku mit sich zu führen.


    /edit:


    Im Übrigen finde ich ein Tischladegerät viel angenehmer. Zudem sieht es irgendwie schicker aus, wenn das Handy da drin steht. Ist wie eine Basisstation für das Haustelefon. Würde mich mal interessieren, ob es ein Tischladegerät mit dem passenden Anschluss für das Datenkabel gibt? Dann bräuchte man zum Datentransfer von PC zu Handy dieses nur dort reinstellen und gut ist. Ich will mal schauen, ob es sowas nicht gibt.

  • Also ich bin auch voll zufrieden mit mein 6280 da gibt es nur ein problem hab staub unterm display.Hat jemand auch dieses problem? und wie mus man da vorgehen NSC? wie lang behalten die denn das handy da?

    404 - Not Found

  • also ich denke mal das Staubproblem kennt hier jeder Besitzer zu Genüge ;)
    ein NSC sollte es eigentlich binnen Minuten schaffen diesen zu enternen, wenn ich es sogar mit bloßen Fingern schaffe das Cover zu öffnen :) nur das Entfernen des Staubes geht ohne dem richtigen Service-Klebeband nicht so perfekt ;) es bracuht egal wie imemr mehrere Anläufe da ich keinen sterilen Raum zur Verfügung habe ;)


    Aber die dürten es maximal ne Stunde da behalten würde ich sagen, für Fragen zum Öffnen des Covers einfach ne PN an mich... dann kannste denen vor Ort demonstrieren , wie easy das ist... die machen bestimmt Augen *gg*

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Hi und guten Tag ,


    also mein 6280 kam heute , SW. 3.65 , Made in Finland , und Herstellung 05 / 2006 .
    Habe mal alle Probleme die in anderen Threads häufig aufgetreten sind gurch probiert und habe keinen dieser Fehler festgestellt.
    Nur das der Slider besser sitzen könnte aber es ist im grünen Bereich.


    Gruß René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Habe jetzt noch einen guten Monat Zeit mir Gedanken über meine Vertragsverlängerung zu machen und wollte mal fragen ob es mittlerweile zu vertreten ist, sich das 6280 zuzulegen oder sollte man doch lieber noch länger warten als Ende des Monats?


    Als Alternative hätte ich noch das 6234 (VF-Version :mad: ) oder E60/61, welche aber eigentlich rausfallen, weil ich eine Kamera haben möchte.


    Risiko oder nicht?

  • hmm also da bin ich ja froh das ich doch "so viel" gutes über das 6280 höre...möchte mir das nämlich auch kaufen


    ich habe noch überlegt ob ich mir das 6233 kaufe wenn es da ist aber -->max 1GB micro sd :flop:


    die kamera mit VGA video auflösung finde ich schon genial und das design gefällt mir auch ganz gut...und ich sage mir, wenn was ist hat man ja garantie. und es werden bestimmt auch ein paar SW updates kommen...deshalb werde ich es auch wagen und bald mit im kreise der 6280er sein :D


    grüße

  • MobileJoker1983


    Nabend , also ich habe mir auch sehr viele Gedanken gemacht ,ob ich mir dies Handy als Vertragsverlängerung zulegen soll oder nicht.
    Ich habe viele verglichen , Tests gelesen , das halbe Forum hier studiert , und war eigentlich skeptisch bis es dann kam , ob das richtig war.
    Wie oben bereits geschrieben ,habe ich keinerlei von den hier und in anderen Treads beschriebenen Probleme bei mir festgestellt , habs ausgiebig gestestet.
    Achte darauf das es ab 05 2006 hergestellt ist dann kannste eigentlich nichts verkehrt machen.
    Jedoch ist es nur ein Tipp ,wissen musst du es selber , ansonsten ist es das Beste was ich jemals hatte von Nokia , wenn es denn so bleibt.
    Also ich hoffe es hat ein wenig geholfen.


    Gruß René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    ich habe noch überlegt ob ich mir das 6233 kaufe wenn es da ist aber -->max 1GB micro sd


    häh, wie kommt das? laut allen angaben, die ich gelesen habe, soll es bis 2gb funktionieren -- allerdings gibt es ja bisher nur karten mit 1gb (zumindest was ich so gefunden hab)...


    ich hoffe mal bis sommer erscheinen vielleich noch mehr und andere karten, ich habe mitte juli vvl und wollte eigentlich ein 6233 holen, naja, das 6280 scheint mittlerweile ebenfalls eine option zu sein oder gar das 6131, ich weiß im moment nicht mehr so recht... bin eigentlich candybar-fan, aber die beiden anderen sind wirklich sehr gut ;-)



    grüßle, dave :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • achso sollen etwa neue karten rauskommen? also was ich bis jetzt gefunden hatte waren nur 1GB micro sd (sind ja die trans flash dinger....)


    aber die wird dann auch wieder ordentlich geld kosten, und da ich noch eine 2GB mini sd habe, viel die entscheidung zum 6280 leichter....


    mensch mit handys kaufen/verkaufen und tauschen mache ich kein verlust, immer nur mit dem neuen anschaffen der speicherkarten :D


    grüße

  • Ich war heute in einer Vodafone-Filiale. Dort lag ein Nokia 6280 zum testen aus. Der Verkäufer meinte, das sei noch von der ersten Generation. Der Schieber war total am wackeln, die Tasten waren auch sehr lose und von guter Verarbeitung war nicht die Rede.


    Dann hat er mir sein eigenes gegeben, welches er seit 3 Wochen hat. Da hat alles gepasst. Er meinte auch mittlerweile hätten sie nur noch Geräte die 100%ig in Ordnung sind. Außerdem würde Vodafone seine Handys, die neu ins Programm kommen, erst 6 Wochen testen bevor sie in die Shops kommen, weswegen auch das Samsung P300 noch nicht zu kaufen wäre dort.


    Was halt ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!